htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Ist auch ein CF Adapter (siehe ersten Beitrag ist sogar ein Link zum Dapter hin).

    Den habe ich weil ich einen CF Adapter mit Sataanschluß benötigte und damals Adapter King keine hatte.
     

    stephanski

    Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    Alles Klar! :)
    Ich beziehe mich ja auch aufs erste Posting, hatte mich nur gefragt, warum 1x Adapter und 1x Raidkiste verwendet wird.
    Schade, ich finde dieses Asrock Teil richtig sexy, sehe aber gerade , dass es gar keine Möglichkeit hat, PCI Karten aufzunehmen..
    Ich muss meine TV Karte & CAM-Adapter ja irgendwo einstöpseln...
    (sorry, das war jetzt ein Themawechsel, aber du benutzt eben zwei Dinge, die mich interessieren..)
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    USB TV-Karten gibt es ja mittlerweile einige, was ja auch Vorteile bringt, denn nicht jeder Bordhersteller hat den PCI Bus wirklich im Griff. Diesem Problem geht man mit USB oder FireWire aus dem Weg (denke das war auch einer der Gründe von Digitaleverywhere auf Firewire zu setzen).
     

    stephanski

    Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    Habe gerade mal ein abgespecktes XP & EWF installiert, funktioniert super!
    Welche Pfade von MP müssen denn von c: auf z.B. d: angepasst werden, wenn ich das System abschliessen will?
    Der Recordpfad leuchtet mir schon mal ein :D
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich zitiere mal aus meinem ersten Post:

    Profileordner liegt auf D:\ (siehe Abschnitt EWF warum) wer dies nicht möchte muss das ändern. Achtung: bei der Installation drauf achten das auch ZWEI Partitionen erstellt werden!

    Frage hast du meine InI genommen ? Wenn ja, dann hast du schon den Profileodrner auf D: somit musst du nur MediaPortal auf D: installieren und alles ist schön !
     

    stephanski

    Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    ächz... das hatte ich überlesen :oops:

    Ich habe die ini zwar genommen, aber die d:- Pfade wieder rausgelöscht.
    Zu dem Zeitpunkt habe die Zusammenhänge noch nicht erkannt :rolleyes:
    Beim Einbauen der Updatepacks von Sereby gab es bei mir allerdings einen Bluescreen.
    Die habe ich wieder rausgenommen.

    :D

    ömm... wie kann ich denn erzwingen, dass beim XP Setup die 2.te Partition als D: und nicht als E: erscheint?
    Als D: greift sich der Rechner immer das DVD Laufwerk...
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du im Setup manuell die Partitionen anlegst, hast du C und D und danach E als DVD. Ansonsten kannst du das ja immer noch in der Datenträgerverwaltung ändern (ACHTUNG: Die Dienste dazu müssen dann erst gestartet werden, da sie gestoppt sind).
     

    stephanski

    Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    So.... sieht so weit alles gut aus. XP ist superfix, selbst mit (auf D:\) installiertem MP.

    Jetzt habe ich noch zwei größere Baustellen:

    - Standby funktioniert nicht, der PC startet immer wieder neu (Ruhezustand läuft aber)

    - Mein WHS is wech :D Da muss mich wohl mit einer dualboot-Lösung anfreunden.
    Habe eigentlich eine schöne all-in-one Lösung gehabt (Terminalserver, Mailserver mit Tobit David fx etc. aber es ist
    einfach zu langsam beim Start und die Ehefrauenkompatibilität hat stark gelitten)

    Grüße
    Stephan
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    - Standby funktioniert nicht, der PC startet immer wieder neu (Ruhezustand läuft aber)

    Kann nichts mit dem abgespeckten XP zu tun haben, habe damit auf allen Systemen die ich damit
    installiert habe, nie Probleme gehabt (waren sicher 10 Stück)

    - Mein WHS is wech :D Da muss mich wohl mit einer dualboot-Lösung anfreunden.
    Habe eigentlich eine schöne all-in-one Lösung gehabt (Terminalserver, Mailserver mit Tobit David fx etc. aber es ist
    einfach zu langsam beim Start und die Ehefrauenkompatibilität hat stark gelitten)

    Was heißt weg ? Weil das System nun so schnell bootet wird er nicht schnell genug geweckt und dir fehlen die Shares ? Das ist kein Problem du kannst ganz einfach MP sagen (generelle Einstellungen) das es zwischen 3-5 Sekunden warten soll mit dem starten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom