htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC (4 Viewers)

Desastro

Portal Member
May 20, 2008
15
1
Hi

Nach meinen schon oben geposteten negativen Erfahrungen mit der SanDisk hab ich nun auch eine 4Gb-Transcend und es läuft.

Aber zumindest bin ich die beiden 8er SanDisk bei 3-2-1 wieder gut losgeworden. Somit also keinen großen Verlust gemacht. :)
 

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    die SanDisk hatte ich noch. Das komische war das ich Win installieren konnte, allerdings nur wenn die Karte auf NTFS formatiert war.
    Naja, jedenfalls ist jetzt ne Transcend drin, und funktioniert SUPER und schnell! Danke!
    Gruß
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    bin jetzt wieder bei dem EWF Thema angekommen. Der Link hat funktioniert, danke nochmal, und die fehlende Dateien hab ich da auch gefunden, nur leider nicht alle.
    Im Moment fehlt mir noch die "Ewfinit.dll". Die kann ich leider nicht finden.
    Danke schon mal.
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Hi,
    bin jetzt wieder bei dem EWF Thema angekommen. Der Link hat funktioniert, danke nochmal, und die fehlende Dateien hab ich da auch gefunden, nur leider nicht alle.
    Im Moment fehlt mir noch die "Ewfinit.dll". Die kann ich leider nicht finden.
    Danke schon mal.

    So gehts mir auch :confused:

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :D

    So gehts mir auch :confused:

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :D

    Hat sich erledigt, die Datei wird anscheinend gar nicht benötigt, funktioniert super :)
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also bei mir hat es ohne die Datei nicht funktioniert, komisch!?!
    Im Moment läuft ein abgespecktes Win auf dem Server und auf einem Client.
    Im Server ist Win Home auf einer CF und Timeshift noch auf einer 2,5" Platte, da mir der Ram derzeit etwas zu teuer ist um Timeshift auf eine Ramdisk zu legen.
    Win MCE 2005 hat so seine Tücken. Es ist nicht so einfach möglich den SP3 zu integrieren un danach die MCE Updates zu installieren, deshalb habe ich jetzt die Home Version genommen.
    Läuft echt SUPER.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Hat es einen bestimmten Grunde warum die Win MCE 2005 empfohlen wird ?
    Im Grunde ist das doch nur ein Windows XP Prof mit MCE Aufsatz, was hier eh keiner nimmt ;)
    Hat die MCE noch was anderes zu bieten für MePo gegenüber XP Prof oder Home ?
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Hallo,
    bin gerade dabei ein "htxp" aufzusetzen. Basis ist Win XP Pro SP1. Über nLite habe ich den SP3 integriert. Nun ist es aber so, dass mein Produkt-Key der XP Pro SP1 nicht mehr angenommen wird. Mir wird bei der Installation der nLite XP Version immer gesagt, dass der Key falsch ist. Ich habe dann einfach einmal die Installation des XP Pro SP1 über CD gestartet. Hierbei wird er Key ohne Probleme genommen.
    Kann es sein, dass das mit der Integration des SP3 zusammen hängt. Was kann ich hier machen?

    Andreas
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    MCE2005 ist eher schlechter für so ein Projekt, weil man zudem MCE Komponenten abschalten etc. muss.

    Der Key kann normalweweise kein Problem sein, klappt bei mir ja auch. Nehme ein XP Pro SP1 und integriere da das SP3. Vielleicht probierst du einfach mal das SP3 per Hand zu "Slipstreamen" --> SP3 in die Windows XP CD integrieren: XPslipper - slipstream SP3 - WinSupportForum

    Danach dann erst mit NLite probieren evtl. klappt es dann. Ansonsten würde ich tippen evtl. den Key falsch eingegeben ? Oder die Maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht ?

    EDIT:

    Ich würde ja sonst mein "htXP" zur Verfügung stellen, wäre mir aber zu heikel da mit MS Ärger zu bekommen.
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC

    Hat sich erledigt.
    Ich habe nLite unter Win 7 betrieben. Nun habe ich aber einen Support Eintrag bei Microsoft gefunden After you create Windows XP Service Pack 3 slipstreamed media, your product key is not accepted. Hier wird geschrieben, dass bei einer Erstellung Slipstream-CDs von Windows XP inklusive Service Pack 3 dieses unter einer Windows-XP-Umgebung erstellt werden, da es sonst zu Problemen mit den Windows-Keys (Produktschlüssel) kommen kann. So habe ich halt gedacht nLite ist ähnlich Slipstream, somit habe ich das ganze unter XP gemacht. Mit Erfolg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom