i3 2100T GPU stark genug oder normaler 2100er? (1 Viewer)

mz4

Portal Member
March 6, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

ist die GPU der Energiesparversion der Core i3 2100T stark genug für FullHD und Blueray oder sollte es der normale 2100er sein?

gibts da nen Benchmark dazu?

Danke schon mal
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: i3 2100T GPU stark genug oder normaler 2100er?

    laut Berichten ist auch der i3 2100 mit der 3000er Grafik zu schwach für BluRays aber HDTV mit 1080i wiederum soll gehen.

    Will mir auch einen neuen HTPC ins Wohnzimmer stellen mit einem i3 2100T und das würde mich auch interressieren, zur not kommt da ne 5450 oder so rein.
     

    mz4

    Portal Member
    March 6, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: i3 2100T GPU stark genug oder normaler 2100er?

    hmm..
    recording also ohne der tv server geht aber auch ohne hd kompatible graka oder?
    sprich "unterstützung" brüchte der nur auf dem client... ? (die GT210 wär ja theoretisch für den client verfügbar aber nur wenns unbedingt sein muss soll ja so stromsparend wie möglich sein auch wegen der Hitzeentwicklung...)
    *grübel*

    was gibt es denn da noch an alternativen wenn der i3 generell untauglich ist?
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Die AMD Brazo 350 scheint tauglich zu sein (Bericht hier im Forum). Ansonsten warte ich gerade auf die LLanos.
     

    mz4

    Portal Member
    March 6, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: i3 2100T GPU stark genug oder normaler 2100er?

    den E350 auf dem Asus E35M1M hab ich schon hier..
    das Board ist der letzte müll..
    die transistoren fiepen der maßen das man es hören kann *wuahh*
    zudem ist es schon das zweite board was immer noch nicht gescheit läuft sprich es sind keine reboots möglich da sonst das bios sich aufhängt...
    zudem produziert die onboard graka einiges an bildfehlern unter win7. (aufblitzen heller bereich bei WM codec und Cyberlink powerdvd 10 codec)... bewegungs unschärfe/ruckeln usw..
    macht echt kein spaß!

    ansonsten aber echt spaßig da nur 20w stromverbauch :)

    nur muss das system bei mir 24x7 Std. laufen und dann lieber 2Std. am tag 60-100W verballern als 24Std. 20W ;) (weil standby usw.. nicht genutzet werden kann da sich das board dann aufhängt).
    zudem glüht der kleine kühlkörper doch recht odentlich!... (auch bei nutzung einer PCIe grafik ist unter 55°C leerlauf nix drin) trotz 3x 120mm gehäuselüfter. in nem silverstone HTPC gehäuse..

    sonst würd ich ja nen D525 mit ION2 nehmen aber da es die "nur" im ITX format gibt und ich kein board mit 2pcie steckplätzen kenne wird es halt wieder was "normales" :)
     

    FoLLoWBoY

    Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria
    AW: i3 2100T GPU stark genug oder normaler 2100er?

    Ich als ein Asus FAN muss jetzt auch mal meinen senf abgeben

    Also das die Asus Boards immer schlechter als Besser werden lese ich immer mehr und merke es bei meinen gamer system auch, hab bis jetzt eigentlich nur Asus verbaut mein erster seitensprung war im Februar zu Gigabyte, es war im ersten moment total ungewohnt ein anderes mainboard einzubauen und einzustellen aber mittlerweile bittet die Gigabyte boards mehr einstellungen zu den CPU, Ram, NB SB Leistungen.

    Das Problem bei Asus ist das die NB und SB sau schnell überhitzen und man müsste sich kleine lüfter kaufen, die wieder rum mehr lärm entwickeln und das will ja keiner.

    Najo also sogar ich als Reiner Asus Fan bin schon von asus weggegangen. Also ich hab eigentlich zwei hersteller im auge. EVGA und Gigabyte.

    Hast du nicht eine möglichkeit von der onboard grafik weg zugehen und eine zusätzlich dazu kaufen? Die Onboard Grafik geht ziemlich auf die CPU und wenn noch andere Anwendungen dazu kommen wie Blueray oder 1080 formate kann es schon zu unschöne resultate kommen.

    oder warte auf die i3 - i5 sandybrigde CPU die sollten das problem lösen können laut einigen berichten...

    LG Walter
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: i3 2100T GPU stark genug oder normaler 2100er?

    Ich kann die schlechte Qualität von Asus bestätigen...
    Habe im HTPC ein Foxconn drinne, für den Zweck vollkommen ausreichend. MSI soll auch gut sein, wegen Verbrauch!
     

    mz4

    Portal Member
    March 6, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: i3 2100T GPU stark genug oder normaler 2100er?

    ich versuche asus so alle ~2-3jahre..
    2004 hatte ich mit mal nach 6jähriger amd abstinenz nen Asus 260€! AM2 mit nem X2 war das glaub... probiert.. (war mit nem nforce chip)
    nach 4 netzteilen und 6 verschiedenen rammodulen byby...
    seit dem glücklich mit intel...

    dieses jahr wieder nen amd und asus probiert und wieder auf die schnautze gefallen.
    wobei mein asus p8p67 pro in der workstation rel gut läuft bis auf das es hin und wieder erst beim 2. mal bootet.. *grummel*

    FoLLoWBoY
    du hast schon mit bekommen das es die sandybrigt schon seit ner weile kommt?
    ich hab hier selbst und bei kunden seit anfang märz 10 B3 sandys stehen...
    aber alles intel und MSI...
    mit MSI fahre ich seit 2002 super...
    und lustigerweise taugen die 60-90€ boards 10x mehr als die >120€...
    anscheinend wie beim auto viel technik laufend was kaputt ;)

    oder anders herum ich war noch nie asus fan aber gerade die aktuellen mainboard zwangen mich zu asus da ein 20Watt system mit mehreren pcie, pci steckpläätzen bietet nur asus mit e350 (passiv gekühlt)..
    genauso mein p8p67 pro... wollte auch lieber msi aber intel Lan und die verfügbarkeit waren entscheidend deshalb asus..

    asus schwimmt immer so mit der masse mit mit extremen höhen und tiefen..
    bei anderen herstellern ist es gleichmäßig gut bis "ok" bei asus mal gut mal beschissen hab ich so das gefühl.
    genauso das mit den fiependen transistoren..
    klar ein passives system was dann aktiv gekühlt werden muss und das board fiept ich hab gedacht ich hör nicht recht... :(

    aber BTT...

    die i3 2100 soll laut einem anderen threat (keine ahnung obs stimmt) blueray tauglich sein.
    ist die GPU im i3 2100T nun kastriert?
    weil wenn ja bau ich mir lieber ein low budget system mit nem pentium und der GT210 dann hab ich mehr davon und spar noch kohle.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: i3 2100T GPU stark genug oder normaler 2100er?

    wenn ich korrekt informiert bin dann is im i3 2100T nur die 2000er drin und erst der i3 2100 hat die leicht stärkere 3000er Grafik drin.

    Wieviel sich von der Leistung her tut weiß ich nich.:)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: i3 2100T GPU stark genug oder normaler 2100er?

    Erst die 2105 hat die 3000er Grafik ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Vielen Dank!
    Vielen Dank!
    Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
    Replies
    17
    Views
    2K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    801
    Top Bottom