[solved] INFO: Online Videos 2.0 - Amazon Prime DE (1 Viewer)

Jokkel

Portal Member
November 3, 2013
42
18
70
Home Country
Germany Germany
Hallo,

verfolge das Thema seit gut zwei Wochen; solange versuche ich schon AP über MePo zum Laufen zu bringen.
Die hier beschriebenen Fehler tauchen auch alle bei mir auf.
Die vorgeschlagenen Lösungen führten bei mir leider nicht zum Erfolg (vielleicht habe ich die aber auch falsch umgesetzt).
Hatte deshalb auf das Update von OV gehofft.
Leider kann ich es nicht installieren: Der Installer sagt mir laufend, "invalid package format ! Update aborted!".

Sorry,

habe gerade gesehen, dass auf der Seite "Download-PlugIn's" unter "OnlineVideos" die 2.2.0.0. mpe1 eingestellt war.
Habe diese installieren können.
Und: Es funktioniert.
Super !!!!!!!
 
Last edited:

Freak*96

Portal Pro
January 24, 2009
74
9
Home Country
Germany Germany
Hallo,
Habe leider weiterhin das Problem, dass ich zwar Sound aber nur ein schwarzes Bild habe. Liegt wohl daran das nicht Silver Light genutzt wird sondern HTML5. Wenn ich versuche Amazon Prime Video im IE zu starten nutzt er automatisch HTML5, starte ich den IE als admin nutzt er Silver Light. Hat da jemand eine Idee. Wie zwinge ich ihn immer silverlight zu nutzen damit es auch in MP funktioniert. Verzweifel noch daran...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Jokkel

Portal Member
November 3, 2013
42
18
70
Home Country
Germany Germany
... na bist Du auf den IE angewiesen?
Ich benutze den Firefox.
Im Firefox das Silverlight PlugIn installieren und auf "immer aktiv" setzten.
So funktioniert's bei mir.
 

Freak*96

Portal Pro
January 24, 2009
74
9
Home Country
Germany Germany
Na mp nutzt bei mir jedenfalls immer automatisch den IE. Oder haste den komplett entfernt. Brauch den natürlich nicht...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Jokkel

Portal Member
November 3, 2013
42
18
70
Home Country
Germany Germany
... nein.
habe ich nicht deinstalliert.
Du musst nur zusehen, welchen Du als Standardbrowswer definierst.
 

Freak*96

Portal Pro
January 24, 2009
74
9
Home Country
Germany Germany
Hab ihn grad sogar deaktiviert, Firefox ist standarbrowser und öffnet prime video mit silverlight nur macht mp bzw online Videos nicht was es soll ...
Kann man in MP oder ov selbst noch nen Browser definieren?
Steh völlig auf dem Schlauch und hab keine Idee woran es liegt...
Danke schonmal


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Jokkel

Portal Member
November 3, 2013
42
18
70
Home Country
Germany Germany
na was macht denn MP oder OV nicht?
Ob man da einen Browser definiern kann weiss ich nicht.
Ich habe (noch) keinen "Schalter" gefunden.
Das können Dir wohl nur die Entwickler sagen.
 

Freak*96

Portal Pro
January 24, 2009
74
9
Home Country
Germany Germany
Stand der Dinge ist nun:

IE ist im System deaktiviert, Firefox als Standardbrowser festgelegt und Silverlight dort immer aktiviert.

Starte ich Prime Video nun über Firefox, funktioniert alles bestens und er nutzt Silverlight.
Starte ich MP und versuche PRime Video über OV zu nutzen, sehe ich bereits beim laden das html ui (weicht ja optisch vom ui ab, welches erscheint wenn silverlight genutzt wird), dann bleibt der Bildschirm schwarz und ich habe nur sound?

In den logs iwrd mir ein Online Videos fehler angezeigt, kann mit diesem aber nichts anfangen...
hab ich mal angehangen. die anderen logs sind leer.
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade im englischen Thread geantwortet, aber wir können hier weitermachen ;)

    Soweit ich weiß, ist das MP1 Client-Plugin noch nicht darauf vorbereitet, den HTML5-Modus zu verwenden. Denn dort darf der BrowserHost.exe nicht so heißen, sonst kommt es nämlich genau zu dem Effekt, dass nur Ton ausgegeben wird aber der Bildschirm schwarz bleibt.

    In dem Fall sollte aber der Silverlight Modus gehen. Wenn nicht solltest du das zurücknehmen:
    IE ist im System deaktiviert, Firefox als Standardbrowser festgelegt und Silverlight dort immer aktiviert.

    MP2 unterstützt beide Player (Silverlight+HTML5).
     

    Freak*96

    Portal Pro
    January 24, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Nutze aktuell MP1, ein umstieg auf 2 ist geplant, aber dafür fehlt mir aktuell leider die Zeit.

    Hab jetzt nochmal etwas anderes versucht leider auch ohne Erfolg.

    Hab auf meinem Laptop mit Win 10 MP1 installiert und dort OV eingerichtet. Player browser. Hier hat er beim ersten abspiel Versuch, gemeckert das silverlight nicht installiert ist. Installiert und es läuft. Ohne irgendwelche Einstellung am Browser. Installiert sind chrome, der ie und in win 10 ja auch edge. Chrome ist als Standardbrowser eingestellt.

    Habe versucht alle für OV notwendigen Dateien auf den Rechner wo es nicht läuft zu kopieren, falls ich doch eine Einstellung übersehen haben sollte, aber kein Erfolg.

    Irgendwas liegt dort mit dem zusammenspiel zw. Browser und MP im argen. Auf dem System ist im übrigen Win 8.1. Beim zweiten Client im Schlafzimmer, dort auch Win 8.1, bekomme ich PV ebenfalls nicht zum laufen.

    Danke schonmal für die ANtworten in beiden Threads...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom