Geht, wenn auch nicht ganz out of the "Box"... Ich habe eine kleine App aus dem Play Store installiert (es gibt ja eine App für alles). Nennt sich "Startup Manager". Damit kann man Apps automatisch starten lassen und auch, zumindest bei einigen Apps, den Autostart abschalten. Zusätzlich habe ich Kodi so eingerichtet, das beim Programmstart mein TV Server per WOL aufgeweckt wird. Wenn ich jetzt auf den "Power" Knopf meiner Fernbedienung drücke, fährt die Box hoch, startet Kodi und weckt den TV Server., alles durch einen einzigen Druck auf der Fernbedienung.Kann man in der Android-Box z.B. Kodi direkt beim booten automatisch starten lassen?
Zur Erst- Einrichtung würde ich aber unbedingt eine "normale" Tastatur und Maus per USB anschließen. Damit klappt das Ganze deutlich besser. Wenn erst mal alles eingerichtet ist, dann ist eine Maus und Tastatur eigentlich überflüssig. Auch wenn ich lieber "echte" Tasten habe statt einer Bildschirm- Tastatur, wie bei Android üblich...
Da der Play Store schon installiert ist, kann man auch diverse andere Sachen auf der Box machen, bis hin zu Surfen oder gar Office Anwendungen. Auch das eine oder andere Spiel läuft problemlos auf der Box. Und das allerbeste ist, man kann diese Apps alle direkt aus Kodi heraus starten.