Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Live-TV bekomme ich aber weiterhin nicht zum laufen.
    Ich zitiere mich mal selbst:
    Für MP 1.19 gibt es auch kein passendes TVServerKodi Plugin.
    So lange da nicht jemand eine neue Version kompiliert, wird das nichts. Ich habe kein MP1 und auch den Quellcode der MP1 Version nicht, deswegen kann ich das nicht machen. Ist aber wirklich nicht schwer, sofern man den Quellcode auftreiben kann... Wie es geht, habe ich in dem Posting beschrieben, wo ich die Plugins zum Download eingestellt habe...

    Mit aktivierten RTSP läd das AddOn zwar alle Daten vom Server rasend schnell und stellt auch alles richtig dar, aber wenn ich versuche einen TV-Kanal zu starten, sehe ich am Server das der Stream kurz startet und sofort wieder beendet wird.
    Das ist ein absolut typisches Symptom eines nicht ganz passendem TVServerKodi Plugins. Genau sowas passiert dann nämlich.

    hne RTSP startet der Stream zwar dauerhaft, aber es wird kein Bild und Ton angezeigt
    Das ist normal. Die FFMpeg Variante funktioniert nur auf 0,001% aller Systeme. Auf denen klappt dann aber meistens die RTSP Methode nicht, von daher ist es doch nützlich...

    Und wieso klappt es mit Live-TV, wenn ich es mit einem Ubuntu teste?
    Kann ich mir nur schwer vorstellen. Bei mir klappt das weder unter Linux noch unter Android und nicht mal unter Windows, so lange die Plugin Version nicht exakt zur MP Version passt.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Doch. Das war mein erster Test mit Kodi unter Linux. Allerdings ruckelten die Sender. Ich gehe da mal von einer noch nicht aktiven VDPAU Unterstützung aus.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Unter MacOS das gleiche Verhalten wie mit LE. Das heisst also, wenn ich die Klienten z.b. mit LE oder so ner kleinen Android-Box versorgen will, müßte ich auch auf der Server-Seite etwas ändern und den TV-Server z.b. durch den DVBViewer ersetzen. Oder das Kodi-Plugin für den MP-Server wird aktualisiert.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also für MP2 gibt es aktualisierte Plugins, Dafür sorge ich schon... :whistle:
    DVB-Viewer werde ich mit als nächstes mal testen. NextPVR kommt mit meiner SAT>IP Geschichte nicht klar, obwohl es laut Webseite funktionieren sollte. Hab ich erst mal abgeschossen. Danach ist dann Argus und TVHeadend dran....
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Argus gibts doch nicht mehr, oder doch? TVHeadend hab ich auch mal ins Auge gefasst, aber noch benötige ich Windows auf dem Server und wegen meiner Abos auch die Cascaded CAM Unterstützung für meine DD-Hardware.

    MP2 kann ich aktuell leider nicht nutzen. Ich hatte immer Probleme mit sporadisch auftretenden Hängern, Black Frames, Stotterern innerhalb von Live-TV und Video Wiedergabe. Herausgestellt hat sich, dass je länger der Server ohne Neustart lief, sich die die Probleme häuften. Nach einem Neustart war immer alles perfekt. Diese Probleme tauchen aktuell unter MP1 nicht auf. Auchnach 44 Tagen ohne Neustart keinerlei derartiger Probleme. Ich hoffe da auf MP2.2.

    Außerdem läuft unter MP1 wieder mein heissgeliebtes externes EPG Display mit MPD++. ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Argus gibts doch nicht mehr
    Doch. Es gibt zwar schon länger keine neue Version von Argus, aber der Entwickler ist zumindest laut seinen Angaben damit beschäftigt, den Code zu überarbeiten um ihn dann Open Source machen zu können. Die TVE 3.0 von MP ist ja auch schon ewig nicht mehr weiter entwickelt worden. Für Kodi alleine braucht man die ohnehin murksige Einbindung (einfach existierende Komponenten überschreiben statt das eigenständig einzubinden ist ein NoGo, imho) in MP nicht.

    Vor Jahren habe ich TVHeadend mal versucht und bin kläglich an der Konfiguration gescheitert. Das soll sich inzwischen aber enorm verbessert haben. Außerdem ist TVheadend regelmäßig weiter entwickelt worden und dürfte inzwischen sowohl Argus als auch die TVE 3.0 überflügelt haben... Und das läuft schon auf einem RasPi anständig, sofern man keine Tuner Karten einbauen muss (geht ja nicht). Dank meinem SAT>IP Gedöhns muss ich keine Tuner einbauen, würde aber trotzdem keinen Raspberry Pi dafür nehmen. Denn der RasPI, selbst der Pi3 hat kein GBit Netzwerk. Das ist bei SAT>IP aber Plicht... Deswegen eher ein Odroid oder Banana Pi Board, die nicht nur GBit Netzwerk bieten sondern (zumindest teilweise) sogar SATA Anschluss für die "Recordings" Platte. Ich muss mal genauer schauen, falls das Spruchreif wird... Im Allgemeinen würde ich aber vermuten, das die 40€ für den DVB-Viewer sich durchaus lohnen könnten. Teurer als ein Einplatinencomputer ist das auf keinen Fall..

    je länger der Server ohne Neustart lief, sich die die Probleme häuften.
    Das ist ein völlig normales Verhalten jedes Windows Systems und hat nichts mi MP zu tun. Nach etwa 40 bis 60 Tagen stürzt Windows so oder so ab, da sich bis dahin das RAM so derartig fragmentiert hat, das Windows nicht mehr lauffähig ist. Mal abgesehen davon, das man dank der Updates wohl kaum 60 Tage ohne Neustart auskommen kann...
    Ein Problem ist das aber nicht. Wozu gibt es den PowerScheduler? Der startet den Server doch regelmäßig automatisch neu und passt dabei auf, das der Server während des Neustarts nicht gerade zufällig benötigt wird. Eine Option, die man unbedingt nutzen sollte... Mein Server wird jede Nacht um 4:00 neu gestartet, da ich dann immer schlafe und ihn nicht brauche. Sollte um die Uhrzeit mal eine geplante Aufnahme laufen, wird der Neustart ohne Zutun so lange verschoben, bis es geht, ohne zu stören...
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Den Server neustarten zu lassen kann ich nicht. Ich habe eine VM laufen für meine Wetterstation, die vorher beendet werden müßte. Das haut nicht hin.

    Und doch, es ist eine MP2 Sache, weil dieser Effekt, diese Fehler so unter MP1 im Live-TV nicht auftauchen. Vor der Neuinstallation wegen "Ungeziefers", lief der Server fast 45 Tage ohne Neustart und Probleme. Sowas habe ich mit MP2 nicht geschafft.

    Vorhin habe ich gelesen, das TVHeadend noch kein MTD kann, was ich aber dringend brauche. Es wird kommen, ist aber noch nicht drin, weil extrem Umfangreich. Ich werde wohl doch mal den DVBViewer testen. Für das Hauptprogramm habe ich schon die Lizenz, jetzt fehlt nur noch der Medien-Server.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    lief der Server fast 45 Tage ohne Neustart und Probleme.
    Damit bist du wohl weltweit einmalig... Es ist extrem schwer zu glauben, das ein Windows System 45 Tage völlig ohne Probleme durchläuft, besonders wenn es auch noch unterschiedliche Arbeiten verrichten muss... Hat es noch nie gegeben und wird es auch nie wieder geben, so lange es Windows gibt.
    Was muss denn da in der VM laufen? Könnte man das nicht auf einen RasPi o.Ä. auslagern? Generell ist es deutlich sparsamer, wenn der Windows PC nicht 24/7 läuft und stattdessen ein Pi die 24/7 Arbeit übernimmt. Der Pi braucht ungünstig gerechnet höchstens 1/6 des Stroms, den der G3450 mit allem Drum und Dran aus der Steckdose saugt. Realistisch ist wohl eher 1/10.. Also ab 3-4 Stunden pro Tag, in denen der Windows PC nicht läuft, bist du im grünen Bereich (sparst du Geld) und musst nicht so viele Kompromisse eingehen...

    Das haut nicht.
    Das haut doch ;) Man kann im PowerScheduler zum "power state change" (also wen der PC schlafen geschickt, aufgeweckt, ausgeschaltet oder neu gestartet wird) einen Befehl, also ein Programm oder batch file ausführen lassen. Damit kann man so ziemlich alles sauber beenden und wieder hochfahren lassen...
    Der 24/7 Server verbraucht ganz grob gerechnet 100€ Strom im Jahr, vermutlich sogar (deutlich) mehr. Das ließe sich durch geschickte Planung locker auf (nicht um) 30% reduzieren
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Dire Software meiner Wetterstation läuft nur unter Windows, also kommt ein PI leider nicht in Frage.

    Diese langen Windows-Laufzeiten meines Servers sind absolut normal. Auf ihn laufen meine Homepage, TS3 Server, FTP-Server, die VM mit VirtualBox und teile meiner Smarthome Steuerung. Allein deswegen ist ein Abschalten des Servers nicht möglich. Und mit all dem läuft der Server immer mind. 35 Tage ohne Neustart. Den gesamten Balast den ich nicht brauche, wurde gelöscht, inkl. all der überflüssigen Apps. Es läuft hier also ein recht kleines Windows 10. Windows kann sehr wohl so lange laufen und müllt sich nicht voll. Alle Freigaben sind perfekt über diese Zeit erreichbar, alle Dienste laufen perfekt. Mein Server verbraucht zur Zeit, wenn alle HDDs im Idle-Mode sind, zwischen 18 und 24 Watt.

    Probleme mit der Laufzeit hatte ich zuletzt unter Windows 8.1, aber seit Win 10 ist hier alles im grünen Bereich. Ich kann deine Erfahrungen nicht "mehr" bestätigen.

    Nichts desto trotz schaue ich immer nach weiteren Einsparmöglichkeiten und die hast du mir durch die Android-Box eröffnet. Damit könnte ich dann 2 HTPC-Klienten erstzen und weiter Strom einsparen. Aber damit das Erfolgreich wird, muß eben eine andere TV-Server Software her die besser mit Kodi kann und MTD unterstützt. Da stehen aktuell alle Zeichen auf DVBViewer. Schade, dass es für MP kein Plugin gibt um den auch als TV-Server zu nutzen, so wie z.b. für Argus. So könnte ich dann einen "weichen" Übergang hinbekommen und so erstmal Erfahrung bei einem Sammeln, bevor ich dann das Teil im Wohnzimmer tausche und meine Eltern an etwas neues heran fürhen muss. :)

    Oder ich teste nochmal Argus?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Diese langen Windows-Laufzeiten meines Servers sind absolut normal.
    Das ist wirklich ungewöhnlich. Da hast du viel Glück...
    Software meiner Wetterstation läuft nur unter Windows
    Vermutlich nur unter einer ganz speziellen Windows Version, weil du deswegen eine VM laufen hast... Tja, dann wird es schwieriger und teurer, hier noch was einzusparen. Es gibt durchaus Windows Systeme, die weit unter 10 Watt verbrauchen (z.B. die PC Sticks, LattePanda oder ähnliches) aber die sind so teuer, das sich eine Ersparnis erst nach längerer Laufzeit einstellen kann... Ich bin froh, das meine Wetterstation die Daten intern aufzeichnet und somit kein Computer dafür laufen muss. Ist ein NoName China Teil, tut es aber gut...
    Ich habe nur ein 24/7 System, und das ist ein Banana Pi Mk1 mit einer SATA Festplatte dran, die meine Musik beinhaltet. Hier läuft ein Datenbank Server (MariaDB) ein DLNA Server, ein BubbleUPnP Server (damit ich aus dem Internet auf meine Musik zugreifen kann, Videos schafft meine Leitung nicht) ein Web- Server und ein FTP Server. Theoretisch könnte selbst der häufiger mal runter gefahren werden. Doch der steht so verbaut, das man nur schwer dran kommt und das Wake On Lan funktioniert bei den Kisten nicht wirklich zuverlässig.

    und MTD unterstützt
    Das ist natürlich immer problematisch. Wie gut, das ich mich mit sowas nie rum ärgern musste...

    eine andere TV-Server Software her die besser mit Kodi kann
    Bis jetzt funktioniert bei mir MP2 mit Abstand am besten als Kodi TV Quelle. Allerdings erst, seitdem ich mir mein TVServerKodi Plugin selbst kompiliere...

    NextPVR unterstützt "offiziell" den Triax TSS400, In der Praxis läuft da aber gar nichts.Weder direkt noch über m3u Playlists. Damit ist das als Alternative vom Tisch.

    Ich habe im Moment einfach zu viel mit anderen Projekten zu tun, deswegen konnte ich noch nicht mehr TV Server Lösungen durchtesten. Zumindest habe ich schon mal Linux parallel zu Windows 10 auf meinem Arbeitsrechner installiert. Damit kann ich dann auch mal TVHeadend probieren. Ist ja eine der gängigsten PVR Backends für Kodi überhaupt...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom