Kein Ton bei Bitstreaming über HDMI (1 Viewer)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

Ich habe einen Samsung UE55D8000. Wenn ich jetzt bem LAV Audio Codec Bitstreaming einstelle, kommt beim TV kein Ton mehr. Nehme ich den Haken raus, dann geht der Ton wieder. weiß jemand Rat?

Danke
Markus
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Warum willst du bei deinem Samsung TV denn Bitstreaming? Der kann doch sowieso nur Stereo. :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,543
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Da dein TV kein DTS abspielen kann, hörst du nichts, wenn der Codec DTS ausgibt, ist völlig normal. Bitstreaming macht nur Sinn Richtung AVR...
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    Ich möchte ja nicht das Bitstreaming zum Tv. Im LAV kann man halt nur Bitstreaming für SPDIF und HDMI auswählen. Wenn ich auf den Verstärker schalte ( mit Audio rendere changer) dann ist alles ok. Wenn ich Ton über HDMI ausgebe, dann kommt kein Ton und ich muss den Haken erst bei Bitstreaming rausnehmen und das nervt? Habt ihr ne Idee?

    Danke
    Markus
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kommt gar kein Ton oder nur bei DTS Videos kein Ton? (Dolby Digital und Stereo funktioniert mit Ton)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,543
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eine Möglichkeit wäre, für SPDIF einen anderen Codec (z.B. AC3Filter) zu nutzen und den verwendeten Codec vom ARC per Registry Key mit umzuschalten. Für alte AVR die nur per SPDIF angeschlossen werden können (so wie meiner) ist der AC3Filter meist sowieso der bessere Audio Codec...
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,
    Wie wrRde das duktionieren? AC3 Filter für den TV über HDMI und LAV für den Verstärker? Apropos AC3 Filter. Wenn ich den nutze geht AC 3 über den Verstärker und auch über HDMI am TV, wenn ich aber bei einem Film auf DRS schalte, zeigt mein Verstärker weiterhin Dolby Digital und nicht DTS an.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,543
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    C3 Filter für den TV über HDMI und LAV für den Verstärker?
    Genau anders rum, AC3Filter mit Bitstreaming per SPDIF an den AVR und LAV ohne Bitstreaming an den TV.

    Wenn ich den nutze geht AC 3 über den Verstärker und auch über HDMI am TV, wenn ich aber bei einem Film auf DRS schalte, zeigt mein Verstärker weiterhin Dolby Digital und nicht DTS an.
    AC3Filter lässt sich so konfigurieren, das immer AC3 Ton ausgegeben wird, DTS also zu DolbyDigital konvertiert wird. Ich schätze, das ist so bei dir eingestellt...
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hallo,

    erst mal danke für Eure Hilfe.
    Ich häng mal einen Screenshot von meinem AC3 Filter an. Ich denke, ich habe nicht eingestellt, dass DTS zu AC3 umgewandelt wird, oder?

    Danke
     

    Attachments

    • Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG
      80.1 KB

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    betriebssystem, windows
    betriebssystem, windows
    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
    Replies
    11
    Views
    2K
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc starten wollte. Ich probierte ein paar Dateien, aber nur Citizen Kane von Warner funktionierte. Hier blieb aber der Hintergrund schwarz, nur der Text des Menüs wurde angezeigt. Aber alle Inhalte ließen...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Replies
    0
    Views
    543
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    761
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    Top Bottom