- Moderator
Die Mainboard Hersteller stellen meistens nur ältere Treiber auf ihre Hompage zu Verfügung, aber vlt, wie du sagst, wegen den Treiberproblemen von ATI.Ist deshalb möglicherweise auf den Gigabyte-Seiten auch nur ein altes Release des Catalyst zu finden..?
Soweit ich weiß bringt es nichts in PowerDVD selber die Optionen umzustellen, den diese Einstellungen bringen nur PowerDVD was. Wenn der Codec mit einem anderem Programm genützt wird, fallen die Einstellungen unter den Tisch. Korregiert mich falls das nicht stimmt.Allerdings habe ich den Optionen der PowerDVD-Konfiguration die verschiedenen Optionen zum Hardware-Deinterlacing durchgetestet, damit alles rund läuft.
Dann gehts dir wie mir, DasToem und IntycastWenn ich die selben Filme allerdings in Mediaportal abspiele (Fenstermodus), dann schwankt die Last durchgehend zwischen 25% und 90%.
Intycast
Also ich warte schon seit 7.2 glaube ich, nach einen guten Treiber der ordentlich unter MediaPortal HD beschleunigt. Die Registry Tweaks ( ATI HD Registry Tweaks ) brachten bei mir auch keine Änderung. Allerdings glaube ich das die auch nicht mehr mit dem 8.7 funktionieren, da ATI in letzter Zeit am Treiber sehr stark gebastelt hat. Ich muss mal den Link suchen wo die neuen Registry Tweaks waren.