Kurzanleitung: Dolby Digital 5.1 und DTS unter Verwendung vom AC3Filter! | Page 3

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by Helios61, November 20, 2008.

  1. jensthereal

    jensthereal Portal Pro

    Joined:
    August 22, 2007
    Messages:
    94
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    Programmierer
    Location:
    Essen
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi Helios danke für die super ANleitung, kann ich die auch für WIn XP nehmen ?

    Gruß Jensthereal


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Helios61
    • Team MediaPortal

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi Jensthereal!!

    Anleitung ist für Vista geschrieben, aber ich denke, es sollte auch in XP funktionieren!

    Gruß

    Helios
     
  4. maxel39
    • Premium Supporter

    maxel39 MP Donator

    Joined:
    March 23, 2009
    Messages:
    47
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    christian

    danke noch mal für die Erklärung. Ich hatte auch vor fddshow nur für Audio zu nutzen, da ich mit AC3filter arge Probleme hatte. MP ist immer eingefroren.

    Helios61

    Codecpacks habe ich soweit ich mich errinnere nicht installiert. Das einzige was ich installiert habe ist PDVD8 OEM Version. Kannst Du mir denn sagen wo ich eine aktuelle Version von fddshow her bekomme?

    Gruß
    Max
     
  5. Helios61
    • Team MediaPortal

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kann ich! Link!
     
  6. maxel39
    • Premium Supporter

    maxel39 MP Donator

    Joined:
    March 23, 2009
    Messages:
    47
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Danke, super! :) werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
     
  7. christian80

    christian80 Portal Pro

    Joined:
    November 24, 2008
    Messages:
    52
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    engineer
    Location:
    Germany, NRW
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    nicht so ganz, die letzte Version von ffdshow ist vom Oct 12 2004 auf SourceForge.net: ffdshow zu finden, damit ist das originale Projekt eingestellt. Die ffdshow-tryouts sind ein anderes Projekts in anderer Besetzung.

    Das die Bildqualität trotz vielen Spielereien nicht mithalten kann ist unter Anderem hier zu lesen (Fazit: PowerDVD 8 enttäuscht, DivX auf dem richtigen Weg : HDTV am PC: Abspiel-Codecs im Vergleich II), die ganzen Einstellungen dienen zur Verbesserung von schlechtem Material, bei guten HDs meiner Meinung nach ein nettes Spielzeug, die grundsätzliche Abspielqualität sollte aber erstmal gegeben sein, auch auf sparsamer/leiser Hardware, beides nicht die Stärken von ffdshow. Mein 5050e ist mit ffdshow z.B. zu 70% ausgelastet, dabei wird er einfach zu warm und dann auch zu laut. Das wäre zwar mit dickerem Kühler zu lösen, ein guter Codec tut es aber auch. Wer es nicht glauben will, einfach mal ffdshow und CoreAVC installieren und im Film wechseln, der Unterschied ist auch für Neulinge sofort sichtbar.

    Helios61: Das hab ich ja gerade erst gesehen, sind deine Systemangaben aktuell? Du guckst HD über SVIDEO? Nicht ernsthaft, oder?
     
  8. Helios61
    • Team MediaPortal

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi christian80!

    Muss dir in fast allem recht geben, extrem hardwarehungrig, kaum zu konfigurieren.... Allerdings sprichst du einen Punkt richtig an: minderwertiges Material aufwerten! ffdshow (Tryouts) ist, soweit mir bekannt, die einzige Möglichkeit in MP schlechtes Material (DVD?!) sichtbar zu verbessern!

    Und zu deinem post scriptum: Was so eine Scheidung so alles mit sich bringt :( (scheiße! Und ich hab drum gekämpft (um den Fernseher)! [​IMG])! Aber Ende des Jahres hab ich die Kohle für einen neuen wieder zusammen und ich kauf eben nicht um des kaufen willens, sonder gezielt, und da muss ich noch etwas sparen!

    Gruß
    Helios
     
  9. christian80

    christian80 Portal Pro

    Joined:
    November 24, 2008
    Messages:
    52
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    engineer
    Location:
    Germany, NRW
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Na dann, ich hab mal auf dein Sysprofile geklickt... Nubert... teurer Geschmack, dann wird das Display wohl dementsprechend "auserwählt" :) Bei mir hat es erstmal nur für Canton gereicht.
     
  10. Helios61
    • Team MediaPortal

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Jeder so, wie ers mag, aber hier halten die Sachen auch lange: Hauptlautsprecher (links und rechts) sind mittlerweile 20 Jahre alt, aber noch immer traumhaft gut! Die drei Nubert-Speaker und der Sub sind später dazugekommen! Und....ja, mein neues TV wird teuer, soll dann aber auch wieder sehr lange halten (10+)
     
  11. christian80

    christian80 Portal Pro

    Joined:
    November 24, 2008
    Messages:
    52
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    engineer
    Location:
    Germany, NRW
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    falls es ein Pioneer werden soll, nicht zu lange warten, die haben ihre Produktion von Displays entgültig eingestellt :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!