Kurzanleitung: Dolby Digital 5.1 und DTS unter Verwendung vom AC3Filter! (2 Viewers)

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
38
Essen
Home Country
Germany Germany
Hi Helios danke für die super ANleitung, kann ich die auch für WIn XP nehmen ?

Gruß Jensthereal
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Jensthereal!!

    Hi Helios danke für die super ANleitung, kann ich die auch für WIn XP nehmen ?

    Gruß Jensthereal

    Anleitung ist für Vista geschrieben, aber ich denke, es sollte auch in XP funktionieren!

    Gruß

    Helios
     

    maxel39

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    christian

    danke noch mal für die Erklärung. Ich hatte auch vor fddshow nur für Audio zu nutzen, da ich mit AC3filter arge Probleme hatte. MP ist immer eingefroren.

    Helios61

    Codecpacks habe ich soweit ich mich errinnere nicht installiert. Das einzige was ich installiert habe ist PDVD8 OEM Version. Kannst Du mir denn sagen wo ich eine aktuelle Version von fddshow her bekomme?

    Gruß
    Max
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @Christian

    danke noch mal für die Erklärung. Ich hatte auch vor fddshow nur für Audio zu nutzen, da ich mit AC3filter arge Probleme hatte. MP ist immer eingefroren.

    @Helios61

    Codecpacks habe ich soweit ich mich errinnere nicht installiert. Das einzige was ich installiert habe ist PDVD8 OEM Version. Kannst Du mir denn sagen wo ich eine aktuelle Version von fddshow her bekomme?

    Gruß
    Max

    Kann ich! Link!
     

    christian80

    Portal Pro
    November 24, 2008
    52
    0
    Germany, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    nicht so ganz, die letzte Version von ffdshow ist vom Oct 12 2004 auf SourceForge.net: ffdshow zu finden, damit ist das originale Projekt eingestellt. Die ffdshow-tryouts sind ein anderes Projekts in anderer Besetzung.

    Das die Bildqualität trotz vielen Spielereien nicht mithalten kann ist unter Anderem hier zu lesen (Fazit: PowerDVD 8 enttäuscht, DivX auf dem richtigen Weg : HDTV am PC: Abspiel-Codecs im Vergleich II), die ganzen Einstellungen dienen zur Verbesserung von schlechtem Material, bei guten HDs meiner Meinung nach ein nettes Spielzeug, die grundsätzliche Abspielqualität sollte aber erstmal gegeben sein, auch auf sparsamer/leiser Hardware, beides nicht die Stärken von ffdshow. Mein 5050e ist mit ffdshow z.B. zu 70% ausgelastet, dabei wird er einfach zu warm und dann auch zu laut. Das wäre zwar mit dickerem Kühler zu lösen, ein guter Codec tut es aber auch. Wer es nicht glauben will, einfach mal ffdshow und CoreAVC installieren und im Film wechseln, der Unterschied ist auch für Neulinge sofort sichtbar.

    Helios61: Das hab ich ja gerade erst gesehen, sind deine Systemangaben aktuell? Du guckst HD über SVIDEO? Nicht ernsthaft, oder?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi christian80!

    nicht so ganz, die letzte Version von ffdshow ist vom Oct 12 2004 auf SourceForge.net: ffdshow zu finden, damit ist das originale Projekt eingestellt. Die ffdshow-tryouts sind ein anderes Projekts in anderer Besetzung.

    Das die Bildqualität trotz vielen Spielereien nicht mithalten kann ist unter Anderem hier zu lesen (Fazit: PowerDVD 8 enttäuscht, DivX auf dem richtigen Weg : HDTV am PC: Abspiel-Codecs im Vergleich II), die ganzen Einstellungen dienen zur Verbesserung von schlechtem Material, bei guten HDs meiner Meinung nach ein nettes Spielzeug, die grundsätzliche Abspielqualität sollte aber erstmal gegeben sein, auch auf sparsamer/leiser Hardware, beides nicht die Stärken von ffdshow. Mein 5050e ist mit ffdshow z.B. zu 70% ausgelastet, dabei wird er einfach zu warm und dann auch zu laut. Das wäre zwar mit dickerem Kühler zu lösen, ein guter Codec tut es aber auch. Wer es nicht glauben will, einfach mal ffdshow und CoreAVC installieren und im Film wechseln, der Unterschied ist auch für Neulinge sofort sichtbar.

    @Helios61: Das hab ich ja gerade erst gesehen, sind deine Systemangaben aktuell? Du guckst HD über SVIDEO? Nicht ernsthaft, oder?

    Muss dir in fast allem recht geben, extrem hardwarehungrig, kaum zu konfigurieren.... Allerdings sprichst du einen Punkt richtig an: minderwertiges Material aufwerten! ffdshow (Tryouts) ist, soweit mir bekannt, die einzige Möglichkeit in MP schlechtes Material (DVD?!) sichtbar zu verbessern!

    Und zu deinem post scriptum: Was so eine Scheidung so alles mit sich bringt :( (scheiße! Und ich hab drum gekämpft (um den Fernseher)!
    Ninja_vs_Pirate_by_CookiemagiK.gif
    )! Aber Ende des Jahres hab ich die Kohle für einen neuen wieder zusammen und ich kauf eben nicht um des kaufen willens, sonder gezielt, und da muss ich noch etwas sparen!

    Gruß
    Helios
     

    christian80

    Portal Pro
    November 24, 2008
    52
    0
    Germany, NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann, ich hab mal auf dein Sysprofile geklickt... Nubert... teurer Geschmack, dann wird das Display wohl dementsprechend "auserwählt" :) Bei mir hat es erstmal nur für Canton gereicht.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann, ich hab mal auf dein Sysprofile geklickt... Nubert... teurer Geschmack, dann wird das Display wohl dementsprechend "auserwählt" :) Bei mir hat es erstmal nur für Canton gereicht.

    Jeder so, wie ers mag, aber hier halten die Sachen auch lange: Hauptlautsprecher (links und rechts) sind mittlerweile 20 Jahre alt, aber noch immer traumhaft gut! Die drei Nubert-Speaker und der Sub sind später dazugekommen! Und....ja, mein neues TV wird teuer, soll dann aber auch wieder sehr lange halten (10+)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom