LAV Filter (1 Viewer)

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Oh Gott, geht das jetzt schon wieder los mit ruckeln usw. :mad::mad::mad::mad:

    Zumindest bei mir war mit der Beta und CUVID alles "ruckelfrei".

    Nach längeren Test der RC muss ich feststellen MePo ist da wieder auf einen Stand vor der Beta :( Neuer Nvidia 280.26 und ruckeln.

    Klingt vielleicht etwas überheblich, aber wo ist denn da eigentlich das Problem: da gibt es gefühlte 5000 Versionen dshowhelper.dll`s und das 3fache an Beiträgen hier im Forum dazu und warum ist man bei der Entwicklung von MePo nicht in der Lage diese Probleme ein für alle mal zu beheben? Wenn ich den DVBViewer oder auch die Software von meiner TechnoTrend benutze gibt es diese Probleme nicht :confused: Was machen die denn anders? Im Hintergrund laufen doch die gleich Windows-Geschichten?

    Viele Grüße
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Der Treiber bringt leider auch nichts der 270.90:



    :(

    Das ist mit der dshowhelper.dll aus der Beta (gut wenn man eine Sicherung hat):



    Wie sieht das bei Euch aus?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi.
    Immer noch besser als bei mir. Ich hab nur 35 FPS, nicht 45. Probier mal den MS Codec aus. Es scheint mir so, das MP immer mehr auf die Windows eigenen Codecs hin optimiert wird. Das macht imho ja auch Sinn, da diese Codecs nun mal immer vorhanden sind. XP mal außen vor, aber XP ist A) am Aussterben und B) nie wirklich für Multimedia tauglich gewesen. Der Support für XP schläft sowohl bei Microsoft als auch bei MediaPortal langsam aber sicher ein.
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    So siehtsbei mir aus. ( dshow v89 )

    Auch wenns keine glatte Linie ist habe ich so gut wied keine dropped frames. Das liegt halt an der dshowhelper version
     

    Attachments

    • 20-49-21.jpg
      20-49-21.jpg
      201.2 KB

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Ich habe auch nochma getestet und mir ist eingefallen, das ich kurz vor der RC ein Bios-Update gemacht hatte und die Einstellungen zurück gesetzt wurden, unter anderem auch die Einstellung "CPU Spread Sperctrum" und "PCIe Spread Spectrum" die bei mir immer deaktviert waren. Ich habe die Einträge wieder deaktiviert und siehe da: Es läuft wieder - auch mit der original dshowhelper.dll aus der RC:

    bild3hj.jpg
    [/URL] [/IMG]

    :):D:)

    Ich habe auch nochmal getestet und mir ist eingefallen, das ich kurz vor der RC ein Bios-Update gemacht hatte und die Einstellungen zurück gesetzt wurden, unter anderem auch die Einstellung "CPU Spread Sperctrum" und "PCIe Spread Spectrum" die bei mir immer deaktviert waren. Ich habe die Einträge wieder deaktiviert und siehe da: Es läuft wieder - auch mit der original dshowhelper.dll aus der RC:

    Ich glaube diesen Text konnte man nicht lesen wegen dem großen Bild :oops:

    Wie bringt man denn am besten Screenshots ins Forum?

    Ich habe auch nochmal getestet und mir ist eingefallen,
    das ich kurz vor der RC ein Bios-Update gemacht hatte und die Einstellungen
    zurück gesetzt wurden, unter anderem auch die Einstellung
    "CPU Spread Sperctrum" und "PCIe Spread Spectrum" die bei mir immer deaktviert waren.
    Ich habe die Einträge wieder deaktiviert und siehe da:
    Es läuft wieder - auch mit der original dshowhelper.dll aus der RC:
     

    Matze1975

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 26, 2011
    22
    3
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Ich habe auch nochma getestet und mir ist eingefallen, das ich kurz vor der RC ein Bios-Update gemacht hatte und die Einstellungen zurück gesetzt wurden, unter anderem auch die Einstellung "CPU Spread Sperctrum" und "PCIe Spread Spectrum" die bei mir immer deaktviert waren. Ich habe die Einträge wieder deaktiviert und siehe da: Es läuft wieder - auch mit der original dshowhelper.dll aus der RC:
    Ich habe auch nochmal getestet und mir ist eingefallen, das ich kurz vor der RC ein Bios-Update gemacht hatte und die Einstellungen zurück gesetzt wurden, unter anderem auch die Einstellung "CPU Spread Sperctrum" und "PCIe Spread Spectrum" die bei mir immer deaktviert waren. Ich habe die Einträge wieder deaktiviert und siehe da: Es läuft wieder - auch mit der original dshowhelper.dll aus der RC:

    Ich glaube diesen Text konnte man nicht lesen wegen dem großen Bild

    Wie bringt man denn am besten Screenshots ins Forum?

    Ich habe auch nochmal getestet und mir ist eingefallen,
    das ich kurz vor der RC ein Bios-Update gemacht hatte und die Einstellungen
    zurück gesetzt wurden, unter anderem auch die Einstellung

    "CPU Spread Sperctrum" und "PCIe Spread Spectrum" die bei mir immer deaktviert waren.
    Ich habe die Einträge wieder deaktiviert und siehe da:
    Es läuft wieder - auch mit der original dshowhelper.dll aus der RC:

    Alter trinkst du Wein aus Tetrapacks ? :D
    Drei mal den gleichen Satz in einem Post (rot makiert), und etwas verwirrend (blau makiert) !?
    Ist aber nicht böse gemeint, nur Spass ! :D

    Du kannst die Screenshots auch als Grafik im Post einfügen, es gibt dafür oben eine Schaltfläche.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom