LAV Filter (23 Viewers)

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

Wird getestet. :) Wehe es funktioniert dann was net ;-) *Spaß*

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany

LAV CUVID Decoder

Changelog -- Full changelog -- Release Notes
    0.13 - 2011/09/13
    - Improved resource release behavior
    - Improved VC-1 in EVO with pulldown flags

sukceso

Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    Kurze Frage an die NVIDIA-Besitzer:

Ist eine GT 520 ausreichend oder sollte es besser eine GT 430 sein? Sollte 1080i problemlos verarbeiten können, aber irgendwelche Bild-"Verbesserungen" wie Antialiasing, die Spiele interessant sein mögen, brauche ich nicht.

Anschlussfrage: Welche Marke ist zu empfehlen, wenn auf leise Lüfter ankommt (passiv passt eher nicht, da mein Gehäuse wenig duchlüftet ist)? Habe gute Tests von "Point of View" gelesen, was habt ihr?

Vielen Dank und viele Grüße

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,896
    11,786
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habe hier keine Probleme mit der "kleinen" PNY GeForce GT 240.
    Läuft alles flüssig, HD bis 1080p ohne Probleme, Lüfter sehr leise ;)

Jelmo

Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: LAV Filter

Kurze Frage an die NVIDIA-Besitzer:

Ist eine GT 520 ausreichend oder sollte es besser eine GT 430 sein? Sollte 1080i problemlos verarbeiten können, aber irgendwelche Bild-"Verbesserungen" wie Antialiasing, die Spiele interessant sein mögen, brauche ich nicht.

Anschlussfrage: Welche Marke ist zu empfehlen, wenn auf leise Lüfter ankommt (passiv passt eher nicht, da mein Gehäuse wenig duchlüftet ist)? Habe gute Tests von "Point of View" gelesen, was habt ihr?

Vielen Dank und viele Grüße

Die 520 ist definitiv nicht für 1080i zu gebrauchen. Es gab mal einen guten Test zwischen 430 und 520. Da war die 520 deutlich unterlegen. Ich fahre mit einer Sparkle GT 430. Alles schick hier 1080i mit LAV CUVID

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Die 430 ist eindeutig leistungsfähiger als die 520, braucht dafür aber mehr Strom. Ausreichen würde die 520 aber schon, denke ich. Auch wenn ich immer versuche die zweit-kleinste mögliche Lösung zu wählen. Ich hab 'ne PoV GT-430 aber in passiv. Die braucht zwei Steckplätze in voller Höhe. Dafür gibt es auch keine Temperaturprobleme. Ich halte die GT 430 aktuell für den besten Kompromiss, wenn es um eine HTPC Grafikkarte geht. Perfekt ist die 430 aber noch lange nicht. Ich würde mir mehr 2D und drastisch weniger 3D Leistung bei ebenso drastisch reduzierter Stromaufnahme und Hitzeentwicklung wünschen. Zum Zocken ist ein HTPC nicht gedacht, deswegen stört die wirklich gute 3D Performance der GT 430 viel mehr, als sie nutzt. Die 3D Fähigkeiten einer Grafikkarte hat ja nichts mit 3D Video Playback zu tun. Das klingt erst mal unlogisch, aber die 3D Video Wiedergabe ist eine reine 2D Geschichte, deswegen braucht man die 3D Render Funktionen im HTPC einfach nicht...

Was die aktiven Lüfter betrifft... Im Zweifel kann man so eine GraKa auch mal umrüsten. Ich kann dir jedenfalls nicht versprechen, das du eine Aktive findest, die leise genug ist. Enge Gehäuse sind nun mal immer ein riesengroßes Handicap. Mit einer Heatpipe oder gar Wasserkühlung sollte das aber auf alle Fälle in den Griff zu bekommen sein.

Nachtrag:
    Die GT-240 ist zwar älter, aber war seinerzeit in einer höhere Klasse als die GT 430 angesiedelt. Genau so verhält es sich mit der 520, noch neuer, aber noch kleiner.... GT-x20 ist immer kleiner als GT-x30 und die wiederum kleiner als GT-x40,... Die GT-520 ist der Nach- Nachfolger der GT-220, nicht der 240...

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Ob sich ein Upgrade von einer 240GT auf eine 430GT lohnt? Laut AnandTech war die 430iger ja die einzige Karte welche
    saubere Cadence Detection hatte. Vom Feature-Set (VP-Engine) sind die beiden ja gleich. (Laut Wiki)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Denke ich eigentlich auch.

Nur ist genau das was man auf diesem Screenshot bei IT OFF sieht bei mir ebenfalls oft zu sehen.
    Daher die Idee.

Users who are viewing this thread

Top Bottom