LAV Filter (1 Viewer)

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
AW: LAV Filter

Habt ihr das bei euch auch wenn ihr nen Film aus MovingPicture heraus abspielt das Bild erst schwarz wird er dann wieder zurück zu MovingPicture geht und dann abspielt?
Wenn ich einen anderen Codec z.b PowerDVD HD einstelle spielt er ihn sofort ab. Das muss was mit dem LAV Audio Codec zu tun haben.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi.
    Ja, das hab ich auch, aber egal mit welchen Codec... Dauert aber nur einen ganz kurzen Augenblick, deswegen stört mich das nicht...
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Changelog
    0.36 - 2011/09/29 - Release Notes
    Code:

    LAV Splitter
    - Improved support for ADTS AAC
    - Fixed MPEG-2 timestamps in VOB
    - Fixed MPEG-2 frame rate reporting for telecined/interlaced

    LAV Video
    - Integrated NVIDIA CUVID Hardware decoder
    - Performance enhancements in 10bit decoding
    - Support for Flash Screen Video (FSV1)
    - Support for Apple ProRes
    - Improved MPEG-2 playback
    - Improved A/V sync with VC-1 and MPEG4-ASP


    Ja wie geil ist das denn. Nur noch ein Packet installieren und eigentlich läuft alles out-of-the-box.
    Habs heute Morgen installiert und läuft spitze.
     
    D

    DiBS

    Guest
    AW: LAV Filter

    Jetzt habe ich es auch getan und bin von SAF6 auf LAV umgestiegen. Installation klappte einwandfrei, hab alles beim Installieren angekreuzt was möglich war und in der MP Konfig alles auf LAV gestellt. TV (SD und HD) klappt einwandfrei so wie MKVs (1080p) Nur mit dem HD Ton hatte ich Probleme da ich diesese Tonformat erst noch in der LAV Auio Konfig einschalten musste. Nun bin ich rund um zufrieden und kann nur jedem empfehlen dies auch mal auszuprobieren!

    DiBS
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi.
    Ich hab die allerneueste Version noch nicht getestet, aber bisher war es jedenfalls so, das man WMV besser vom Microsoft Codec erledigen lassen sollte. LAVF hat doch mit einigen HD- WMV (VC1 Codec) ziemliche Probleme gehabt. Und bisher konnte man das nur verhindern, wenn man VC1 und vor allem WMV gleich bei der Installation nicht ausgewählt hat. Da die Sachen mit MS aber problemlos laufen ist das weder schlimm noch umständlich, muss nur beim Installieren bedacht werden.

    Kann das mal jemand gegenchecken, da ich gerade dabei bin das Anfänger Tut auf LAVF statt Haali und PDVD umzustellen. Ich würde das dort gern aktuell und vor allem richtig vorschlagen.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    LAV Video könnte mit WMV und VC-1 vielleicht noch Probleme haben, jedoch steht im Changelog der neuen Version:
    - Improved A/V sync with VC-1 and MPEG4-ASP

    Bzw. VC-1 sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren nur VC-1i hat bisher immer Probleme gemacht.
    LAV CUVID sollte mit VC-1 gar keine Probleme haben.
    Eine WMV Datei hab ich leider noch nie getestet. Ist doch auch relativ selten?! =)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    ich hab hier eine wmv3-datei (1280*720), ist eine selbst gebaute diaschau, also wmv-hd.
    die funktioniert in graphstudio mit einem selbst erstellten graphen, lav-source, lav-video und lav-audio.
    das war nicht immer so.
    in mp kommt kein vernünftiges bild, da mischt sich der wm asf reader ein, was aber wohl an den meriten liegt.
     

    mcrob83

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    AW: LAV Filter

    Ich hab heute kurz den LAV Decoder installiert(SAF runter), Filme und TV laufen sehr fein damit, allerdings dürfte der Splitter noch nicht besonders gut mit "Onlinevideos" harmonieren. Deswegen hab ich die neueste SAF svn drauf, die unter anderem auch das 0.36er LAV Package beinhaltet.
    Um Audio und Video kümmern sich nun die LAV Codecs zur Zeit(scheint auch toll zu laufen), für Onlinevideos kommt allerdings ein anderer Splitter zum Einsatz...
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Ich hab heute kurz den LAV Decoder installiert(SAF runter), Filme und TV laufen sehr fein damit, allerdings dürfte der Splitter noch nicht besonders gut mit "Onlinevideos" harmonieren. Deswegen hab ich die neueste SAF svn drauf, die unter anderem auch das 0.36er LAV Package beinhaltet.
    Um Audio und Video kümmern sich nun die LAV Codecs zur Zeit(scheint auch toll zu laufen), für Onlinevideos kommt allerdings ein anderer Splitter zum Einsatz...

    womit genau sollte der LAV Splitter denn Probleme haben ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom