LAV Filter (5 Viewers)

peterpan123

Portal Member
November 17, 2012
34
0
40
Home Country
Germany Germany
Oh my fucking shit...........ich habe ca 35 seiten gelesen, ich blick es nicht mehr.
Bin dabei mein SD Bild zu verbessen, gefällt mir überhaupt nicht. HD ist ok. Mein System in den Specs.
Kann mir jemand kurz und knapp einstellungen nennen, die ich n in MEPO,Codes, und im CCC einstellen kann. Am besten wäre es, wenn jemand seine erprobten einstellungen postet, der meiner HD6320 am nähsten ist.....
vor allem welche CCC verwendet ihr ? so wie ich das jetzt schon aus der wiki gelesen habe ist für mich den reiter TV codes im Mepo relevant.
der erste eintrag ist für SD -TV und der zweite fürs HD Bild....korrekkt ? der rest für Ton (also erstmal unwichtig)

:) und ich sag nochmal BITTTEEE :)
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kurz und knapp.
    Im CCC alle Bildverbesserer aus und den Deinterlacing Regler auf Vector Adaptive stellen. Ansonsten nutze ich LAV Video Decoder (DXVA2) für SD und PDVD12 für HD.
     

    peterpan123

    Portal Member
    November 17, 2012
    34
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Danke. ich werde es nachher mal ausprobieren. Hab echt nur wirklich nicht so top bild bei SD. Melde mich nochmal ob ich auch alles gefunden habe.

    und soll ich den Ccc 12.1 wie du aufspielen ? viele haben auch 12.6 oder ist es erstmal wurst ?

    noch eine dumme frage woher bekomme ich den LAV Video Decoder und den Powerdvd12 decoder ? den letzte muss ich sicherlich erwerben oder ?
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    du kannst aber auch gut den lav für hdtv nehmen, es sei den der macht bei dir probleme,
    von der bildqualität sind sich beide sehr ähnlich.

    neuste version bekommst du hier, http://1f0.de/downloads/
    sollte der zu problemen führen, kannst du auch mal nach einem älteren suchen,
    würde dann den 0.50.5 empfehlen.

    wenn du die zip-versionen benutzt, lassen sich die lav's relativ einfach austauschen bzw. deinstallieren.
    einfach in einen ordner endpacken und die darin enthaltenen .bat starten,
    beim tauschen/deinstallieren, solltest du den tvserver vorher beenden.

    ccc ist erstmal wurscht, ich hab aktuell den 12.6 drauf.
    schau auch mal in die einstellungen deines tv, da solltest du dann auch alle bildverbesserer/filter aus machen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,
    läuft die neueste lav Version eigentlich bei euch problemlos? ich habe mit allen über 0.50.5 Probleme mit 1080i sendern ...
     

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe es nicht näher analysiert, aber momentan habe ich wieder auf dem MS codec umgestellt, da ich mir eingebildet habe, deutlich mehr dropped Frames mit dem aktuellen LAV zu haben als mit dem MS Codec.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    die selben erfahrungen habe ich auch. leider funktioniert bei mir ein umstieg zwischen den lav's nie richtig. die fehler bleiben die selben. wenn ich dann ein image zurückspiele klappts wieder.
    werde wohl wiedermal den powerdvd codec versuchen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom