Also ich hab mit der MP 1.3.0 Alpha (dshowhelper.dll, TSReader.ax) eigentlich so gut wie keine dropped Frames. Kommt natürlich auch immer auf die eingesetzte Hardware an und welche Config/Codecs damit am besten läuft. Ansonsten schwirren hier im Forum viele experimentelle dshowhelper.dll und TSReader.ax zum Testen rum.
kann ich das ganze auch an diesem graph erkennen (shift + 1) ???
also mit den Codecs, das ist ja alles ein wissenwixxe :-DDD für sich !
viele haben auf den powerdvd12 geschworen für HD. aber bei mir ruckelt es ab und an....hmmm.
ist es eigentlich nicht ratsam wegen den umschaltzeiten nur eine codec zu wählen, also ich meine wenn man von hd auf sd schaltet und man unterschiedliche codecs hat, muss man da nicht immer der andere codec geladen werden ? oder ist die verzögerung nicht der rede wert ?
mit der ganzen probierei mit den codecs, ich bild mir shcon viele ein glaube ich , ob besser oder schlecht oder weiß der teufel. kann man eigentlich was machen wenn ein codec ruckelt oder gleich den abhaken und einen andere probieren ?
Wenn du die Taste Shift und gleichzeitig 1 drückst wird eine Statistik angezeigt. Da steht u.a. die Anzahl der dropped Frames. Je mehr dropped Frames desto mehr Bildruckeln hat man.
Gib in Google einfach "MPC-HC" und dann weißt du was das ist. Nämlich ein Mediaplayer. Keine Ahnung was das aber jetzt mit MP und dem LAV zu zutun hat.
MPC-HC hatte ich auf der ersten seite gelesen, daher die frage.... ;-)
was ist denn normal an dropps ????
also habe die HD 6320...soll ja nichrt der burner sein, aber was empfiehlt ihr denn nun für SD und HD. hab keine lust mehr rumzufummeln. will eine codec nehmen und 2 und die dann versuchen vernünftig zum laufen zu bringen !
spielen die umschaltzzeiten eine rollen wenn man für sd und hd eine anderen codec nutz, weil mepo dann diesen laden muss ???
Benutze auch den 0.54.1 mit meiner ati radeon hd 6570 und catalyst 12.10 bei mir ruckelt es extrem. Bekomme es auch nicht wirklich in den griff,
denke nicht das es an dem film codec liegt eher an der audio einstellung habe jetzt in der mepo configurtion bei codecs den audio codec gewechselt
und den default directsound audio renderer verwendet damit wurde es besser aber immer noch nicht perfekt immer noch kleine ruckler und aussetzer.
An meinem System kanns nicht liegen lief vor update des lav filter einwandfrei. Wenn ich jedoch jetzt auf den alten lav zurückwechsle bleibt mein problem bestehen.
evt kann jemand ja mal seine einstellungen posten und die kann ich dann ausprobieren
Hmm also ich hab auch auf die aktuelle LAV version geupdatet und an sich keine Probleme (bisher...ca. 2 Tage testen). Ich verwende ne ATI HD4850 als GraKa.
Irgendetwas anders eingestellt als bei der vorigen Version hab ich auch nich.
ist SAF auch ein filter wie LAV ? oder ist es nur ein bundle von filtern ?
habe mir ja extra powerdvd12 gekauft, aber da ruckelt es heftig, kann man das irgendwie beheben ? soll ja angeblich die beste quali haben bei hd, wobei es wahrscheinlich auch viel einbildung ist. hat das irgendwer mal richtig analysiert ! also irgendwie mal stark vergrößert und sich imemr wiweder die gleiche szene angeschaut?
wie ist das eigetnlich wenn ich eine film aufnehme, dann werden ja die codec von tv genommen, da es ja live läuft. aber wenn ich den film dann von der hdd abspiele , wird dann der Video codec benutzt ??? oder auch der tv codec ?
wenn nämlich der video codec benutz wird, müsste ich ja die besten einstellunge bezüglich codec bei dem video codecs machen und diese dann 1 zu1 übertrage auf die tv codec reiter. ???
ich denke es mach keine sinn einstellunge oder codecs zu test, wenn man immer ein anderen film sieht.....es muss schon immer der gleich film sein, wie soll man sonst minimal unterschiede erkenne.....
gibt es eigentlich keine umfrage, wer welche filter nutzt ? (also müsste man zwei umfragen machen wegen einmal ati und nvidia) denn ich verlier den überblick wer das beste bild mit welchen filter hat, bei einer umfrage würde sich denke ich etwas herauskirstalliersieren........