LAV Filter (1 Viewer)

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
Kann ich so nicht bestätigen. Auch mit 0.54.1 läuft bei mir alles bestens
 

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Also ich bin jetzt auch auf den 54.1 umgestiegen. Hatte danach ab und zu Bildaussetzer. Dann habe ich mit shift+1 kontrolliert und festgestellt dass der LAV Filter nicht genommen wurde. Ich habe mir dann den neuen experimental TSreader 63b von hier https://forum.team-mediaportal.com/threads/experimental-tsreader-development.102693/#post-811296 aufgespielt. Jetzt wird der Lav Video Filter wieder genommen und seitdem keine Probleme. Habe übrigens eine Onboard ATI HD4200.
Vielleicht kontrolliert ihr das mal bei euch.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Jetzt wird der Lav Video Filter wieder genommen und seitdem keine Probleme. Habe übrigens eine Onboard ATI HD4200.
Vielleicht kontrolliert ihr das mal bei euch.
mach ich natürlich schon aus reiner gewohnheit.;)

das gleiche problem hab ich im übrigen auch mit dem 11er pdvd und den tsreader 63b hab ich auch drauf.
gut, das ganze kommt relativ selten, aber es kommt.

ps:der pdvd macht mir auch beim zdf-hd probleme, da geht jedes zweite frame unter.
 

peterpan123

Portal Member
November 17, 2012
34
0
40
Home Country
Germany Germany
genau das problem habe ich auch, aber nur auf bestimmten sendern.....wie kann ich das beheben ??? den TSreader aufspielen ? wie geht das, was ist das und woher krieg ich den..... :-D
 

peterpan123

Portal Member
November 17, 2012
34
0
40
Home Country
Germany Germany
wunderbar , jetzt wird ausnahmslos überall LAV video decoder benutzt.....

nur jetzt läuft die ganze geschichte nicht mehr flüssig ab und an hakt das bild und dieser komische Grav , denn man übers tv bild legen kann (wie heißt der genau?)

da hab ich ausschläge.....


edit
habe gerade nochmal die erstre seite gelesen....LAV geht bei ATI karte nicht ? oder bezog sich es auf LAV CUVID...


und was zum teufel ist "MPC-HC" ?
 
Last edited:

toga67

Portal Pro
October 15, 2010
181
11
Home Country
Germany Germany
Bei AMD muss man DXVA2 (native) einstellen. LAV CUVID geht nur bei NVIDIA Karten.
Ich habe jetzt wieder auf den MS Codec umgestellt. Der läuft einfach zuverlässiger und hat die gleiche Bildqualität. Mit dem LAV hatte ich die letzen Wochen immer mal Probleme (dropped Frames und mir ist auch das Bild ab und zu komplett sehen geblieben). Mit dem MS Codec (setze allerdings Win 8 ein) läuft alles stabil und ohne dropped Frames. Ich befürchte der LAV Codec wird deutlich überschätzt.
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom