LAV Filter (1 Viewer)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Germany Germany
1. SAF ist ein Codecpack in dem unter Anderem der LAV enthalten ist. In der "Unlock"-Version ist auch der aktuellste PDVD Codec dabei.
2. Aufgenommenes aus dem TV wird, solange unbearbeitet und noch im TS-Container, ebenfalls mit den TV-Codecs abgespielt.
 
Last edited:

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    leider habe ich noch immer extreme Probleme mit dem lav filter.
    habe jetzt einige Versionen durchgetestet. darunter die neueste + 0.50.5.
    auf meinen rechnern mit amd onboard chip funktionierts einfach nicht. komme immer nur auf ca. 30 fps.
    mit dem Microsoft Decoder habe ich kein Problem .

    was genau habt ihr in den Einstellungen aktiviert? ich hab dvxa aktiviert und sonst eigentlich nichts ...
    zu saf möchte ich nur ungern wieder zurück. wobei ich mit powerdvd codecs immer gute Erfahrungen gemacht habe
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    ja ist mir bekannt. ich habe die 0.54.1 und die alten versucht. werke auch schon eine Woche dran ;-)

    Einstellungen verwende ich die gleichen. komisch ist nur dass es mal funktioniert hat und ich finde den fehler einfach nicht.
    ati treiber habe ich auch nicht geändert. seltsam
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Germany Germany
    ohne zu wissen was du schon probiert hast und ohne deine genaue hardware zu kennen...

    - bios einstellungen optimiert?
    . zuweisung von Speicher zur Graka manuel machen.
    . Overclocking der Graka in der CPU wenn möglich ein bissel ausreizen (MHZ erhöhen)

    - RamSpeicher nen bissel mehr mhz gönnen denn der ist maßgeblich an der performance beteiligt oder gleich schnelleren kaufen

    - was sagt shift+1 ? wird denn der LAV auch verwendet?

    was ist genau der fehler? pendelt die framrate immer zwischen 50hz und ca 30hz oder bekommst du nie mehr als 30fps in Shift+1 angezeigt. kannst du nur net HDcontent 1080i vernünftig abspielen oder auch anderes quellmaterial nicht. tritt das nur bei liveTV auf oder auch wenn du nen MKV oder so abspielst?

    Gruß RaZor
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    es betrifft nur live tv 1080i, also zb Servus tv hd.
    hm, grafikarte übertakten usw möchte ich nicht. die müsste schnell genug sein, 1 gb ram ist auch zugewiesen. ist ein amd Llano a6.
    ich komme praktisch nie über 30 fps. bzw sind es sogar immer genau 30.
    lav wird auch verwendet. werde nochmal alles kontrollieren und deine vorschläge mal versuchen
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Germany Germany
    mach mal nen screenshot von SHIFT+1 beim fernsehen....


    ... mmhhh .... alsom im ernst? es sind genau 30fps? nicht das du per DYNAMIC REFRESHRATE die Graka dazu zwings das Material in NTSC auszugeben. *grübel* das Ami-format hat nämlich 30 FPS oder 29.97 FPS

    aber das wär ja nen großer zufall. aber trotzdem check das mal, ok?

    Gruß und Guts Nächtle....

    RaZor
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    das ist es leider auch nicht. die refreshrate steht auf 50. sieht man auch bei shift +1 ganz oben
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    komisch. habe schon wieder ein Problem. auf meinem neuen zacate Client bekomme ich mit lav keinen dts ton. ich versuche es über hdmi zum tv.
    andere files gehen ohne Probleme. nur dts funktioniert nicht. geht bei euch in der neusten Version dts?
    habe nun den ac3filter installiert, da klappts.
    bitstreaming ist übrigens aktiviert
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom