LAV Filter (1 Viewer)

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sollten eigentlich auch nicht beim Extension Installer verloren gehen. Es sei denn deinstallierst LAVF erst und installierst dann neu.
    ne leider nicht, mit dem extension installer wird die alte Version immer zuerst deinstalliert und dann die neue installiert, hab heute erst auf meinem Test System ausprobiert
    Das ist mit MP 1.3 beta behoben, der Extension Installer hat bisher das "Update" flag einfach ignoriert und die alte Version einfach immer deinstalliert (somit also auch LAV deinstalliert und dieser seine Settings gelöscht).
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Wo bekomme ich ältere LAV Filter (z.B. 0.52) und wie stelle ich diese bei Mepo dann ein?

    Ältere LAV Filters findest du hier: http://code.google.com/p/lavfilters/downloads/list
    Einfach installieren. Einstellen geht in der MP Config -> Codecs and Renderer -> LAVF auswählen, wo immer du magst und dann rechts auf das Schraubenziehersymbol klicken.

    Siehe:
    =Screwdriver_button.jpg
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ist doch immer wieder das Gleiche, never change a running system. Ich hatte auch Ruckler mit der aktuellen ffdshow version beim upscalen, was bei mir seit Jahren läuft, habe die alte Version wieder eingespielt und es geht wieder.
    Frage die hier eventuell nicht richtig passt. Im Video Menü in MP kann man diverse Dinge anwählen unter Deinterlacing, Nachbearbeitung, etc.
    Wo findet sich das denn in der Konfiguration?
    Was im Speziellen passiert den bei Aktivierung der Funktion Nachbearbeitung?

    Wird es in Lav jemals ne Möglichkeit geben upzuscalen? Am Ende ist das in ffdschow viel zu kompliziert: die modernen AV Receivier unterstützen zwar alle ein Upscaling, vielfach wäre die Sache aber auch beim normalen Fernsehgebrauch ohne AV Receiver wünschenswert. Mein Uraltprozessor läuft beim Upscaling auf ca. 50 % was absolut vertretbar ist und das Bild ist sichtbar besser. Mein Plasma ist jetzt auch schon älter aber auch neuerer Standardfernseher haben doch eher weniger Möglichkeiten upzuscalen oder?
     
    Last edited:

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin auch wieder auf 0.54.1 zurück. 0.55.1 führt zu regelmäßigen Rucklern. Grmf
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte letztens beim Fussball schauen auch Ruckler. Mir fiel auf das der DRC nicht von 60 auf 50hz umgestellt hatte.
    Momentan habe ich aber keine Probleme mit dem 0.55.1.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    mmmh ich habe ein Image zurück gespielt, da ich zu viele Sachen gemacht habe und die Sache nicht eingrenzen konnte, LAV aktualisiert , ffdshow aktualisiert die 1.3 beta, anderer skin, habe jetzt wieder MP 1.2.3, LAV 0.52.1 und ne ffdshow Version vom Sommer letzten Jahres, mal testen ....
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Bin auch auf 0.54.1 zurück.
    Aber das kennt man von LAV das man manchmal zurück muss ;)
    Nachdem der Codec aber an sich sehr gut läuft, sieht man darüber gerne hinweg :-D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom