Na ja, meine Medion hat sehr gute Makro Funktionen, zumindest mal deutlich komfortabler und umfangreicher als die der Harmony 200. Mein Wohnzimmer kann ich komplett damit bedienen, ohne Geräte an der FB umstellen zu müssen. Das ist nur bei "tiefen" Funktionen nötig, wie z.B. Sendersuchlauf beim TV oder so was. Lediglich meine Funksteckdosen lassen sich damit nicht bedienen. Allerdings auch kein Wunder, weil die wirklich mit Funk und nicht mit Infrarot arbeiten. Und eine Kombi- Steuerung, die sowohl mit IR als auch mit Funk arbeitet, ist für 8€ dann doch nicht zu realisieren.und das kann keine medion 10 in 1.
Das ist sehr nett formuliert. Die Tasten, vor allem aber nicht nur die unsäglich lahme Reaktion darauf, sind wirklich unter aller Sau.finde aber die tasten usw. nicht ideal
Die Harmonys haben einen legendären Ruf. Zumindest die "kleinen" haben den aber nicht im Geringsten verdient. Das ist billigster "China Schrott", der als "Markenware" viel zu teuer verkauft wird. Ich habe allerdings auch andere Geschichten, die mir stinken. Hätte ich vorher gewusst, das man eine Harmony nur dann programmieren kann, wenn man einen Computer mit schnellem Internet Zugang hat, hätte ich sowieso die Finger davon gelassen. Ist doch wirklich schwachsinnig, die Software zur Programmierung eine popeligen Fernbedienung nur online zur Verfügung zu stellen. Dämlicher geht es nun wirklich nicht. Passiert nun so etwas wie jetzt (Die Firma macht Dicht, zumindest die entsprechende Sparte) stehen die User auf dem Schlauch und kann seine (ggfs sauteure) Fernbedienung nur noch entsorgen. Obendrein ist die Software auch noch extrem schlecht umgesetzt. Mit meiner UMTS (DSL gibt es hier nicht) Anbindung ist ein Programmieren nahezu unmöglich, weil die Internet Verbindung zu langsam ist. Und die App benötigt dazu noch Rechenleistung wie Photoshop. Mein Arbeitsrechner (Core2Quad, 4 x 3 Ghz) muss mit 100% CPU Last daran schuften, um so eine läppische Geschichte wie das Programmieren einer FB zu bewältigen...