LogoManager (2 Viewers)

beckersbest

Portal Member
July 3, 2011
25
2
Home Country
Germany Germany
Hi Vasilich, Log hab ich mal angehangen, wahrscheinlich versteh' ich im Moment einfach nicht, wie ich Einfluss auf die Erstellungsparameter nehmen kann, denn die Generierung funktioniert an sich einwandfrei ... hier mal die vielleicht wichtigsten zwei Zeilen:
...
[2014-11-03 15:53:59,206] [Log ] [LogoManager Grabber] [INFO ] - Generated logo for the channel "ZDFinfo HD" (ID=260) from remote file "ZDFinfo HD.png".
[2014-11-03 15:53:59,222] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Generated 35 logos for groups "All Channels" from "Deutsche Pack" using "Modern" design. 2 channel names were not found in packages, failed to generate 0 logos.


Gibt es noch eine andere Stelle im MP-Client an der ich Einfluss darauf nehmen kann, mit welchen Parametern der LogoManager die Erstellung durchführt?
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation

beckersbest

Portal Member
July 3, 2011
25
2
Home Country
Germany Germany
Hi Vasilich, in der Tat war es bei mir ein Verständnisproblem :confused: ... Dein wichtiger Hinweis "... aus MP - Plugins ..." brachte die Lösung. Da ich mit den LogoDesigns etwas spielen wollte, hatte ich den LogoManager in die Home-Leiste aufgenommen. Hier wird allerdings kein Untermenu angezeigt mit all den besagten Parametern, sondern lediglich der Grab direkt durchgeführt. Nach Aufnahme in die Plugins werden alle Parameter wie erwartet angezeigt.
Damit sind meine Fragen beantwortet, das Dingen funktioniert einwandfrei :), danke nochmals.
 

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    44
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    neue Testversion. Hauptänderung - es wird versucht noch mal eine Mapping zu finden, wenn unveränderte ChannelName nicht gefunden wurde. Dabei werden alle Zeichenketten, die in LogoMamager.config-Datei für den entsprechenden Pack konfiguriert sind, aus der Name rausgeschnitten.
    Die Konfiguration kann z.B. für den deutschen LogoPack dann so aussehen:
    XML:
               <Package>
                    <Name>Deutsche Pack</Name>
                    <CountryName>Deutschland</CountryName>
                    <CountryName_Eng>Germany</CountryName_Eng>
                    <BaseURL>http://deutsches-logo-pack.googlecode.com/git/Realase/</BaseURL>
                    <Designs />
                    <Logos_TV>Logos/Deutsches%20Logo%20Pack%20-%20Simple/tv/logos/</Logos_TV>
                    <Logos_Radio>Logos/Deutsches%20Logo%20Pack%20-%20Simple/Radio/</Logos_Radio>
                    <SupportsLastModified>false</SupportsLastModified>
                    <!--Mapping_AltURL>http://mediaportal-russian-logos.googlecode.com/svn/trunk/ExternalPackages/German/LogoMapping.xml</Mapping_AltURL-->
                    <StringPartsToRemove>
                        <string> </string>
                        <string>(S)</string> <!-- Sky über Kabel Deutschland -->
                        <string>(KD)</string> <!-- Kabel Deutschland -->
                        <string> - CV</string> <!-- Cablevista über KMS(München) -->
                    </StringPartsToRemove>
                </Package>
    in den Abschnitt "<StringPartsToRemove>" sind 3 Zeichenketten definiert, mit dem Ergebnis: die Zeichenketten "(S)" (für Sky-Sender in KabelBW), "(KD)" für KabelDeutschland-Kanäle, und Leerzeichen (damit "RTLNitro" gefunden werden kann wenn in Mapping nur "RTL Nitro" steht, oder umgekehrt) werden entfernt.
    Bitte testen und berichten.

    @Vasilich Kannst du bitte eine neue Version vom Logo Manager machen mit dieser .dll? Habe es jetzt erneut auf einem anderen PC installiert und hab wieder gesucht warum es nicht geht :) Gott sei Dank dann diesen Eintrag wieder gefunden mit der neuen DLL.
    Wäre also super wenn es eine neue Version mit dieser DLL geben würde.
     

    Bobsofa

    Portal Member
    May 19, 2012
    17
    0
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Vasilich Hi, ich versuche seit ca. 3 Tagen den Logomanager zum Laufen zu bekommen. Ich habe wohl das gleiche Problem wie @este22 hatte (Logomanager.xml fehlt). Ich habe den Logomanager über den Extensioninstaller installiert und er taucht auch in der MP-Konfiguration im Menü Plugins auf, beim druck auf "config" passiert nichts. Im Menü Extras/Sonstiges (aMPed und classic MP) sehe ich es, aber dann kommt die Fehlermeldung über die fehlende .xml.

    Was mache ich falsch??
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Vasilich: Weil der Logomanager keine Titel-BG Datei hat (also wenn man bei "Sonstiges" durchscrollt), hab ich da mal bissl was
    mit Photoshop gespielt...
    Vielleicht gefällts dir ja, bin auch offen für Vorschläge.

    Background Logomanager.jpg
     

    Bobsofa

    Portal Member
    May 19, 2012
    17
    0
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

    Bobsofa

    Portal Member
    May 19, 2012
    17
    0
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    nachdem jetzt auch der Dateipfad stimmt, in den die .dll gehört
    heißt das, dass bei der Installation über MPEI die LogoManager.dll in der falschen Ordner gelandet? in welchen denn?

    Nein, ich wusste nur nicht in welchen Ordner die .dll gehört. Nach dem Nutzen der Suchfunktion habe ich die alte .dll überschrieben und alles lief wie geschmiert. In MPConfig zeigte der Logomanager beim Druck auf "config" übrigens weiterhin keine Reaktion.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom