Maxdome Plugin [First Version Testing] (1 Viewer)

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Servus,
    danke für die Bestätigung! Das mit dem Mediacenter probiere ich mal aus und mein Kollege hat mir auch nochmal iTunes als Alternative empfohlen. Er nutzt es auf einem 50er und ist mit der Qualität sehr zufrieden. Allerdings guckt er das über eine kleine Box von Apple, d.h. nicht direkt über den Comp. Ich versuches mal ohne die Box.

    Was sitzen da denn bloss für Komiker? Testen die eigentlich nicht selber, was sie verkaufen? Damit vergrault man doch massiv die Kunden. Die Anmeldung war tagelang nicht möglich, weil irgendwelche Adressdaten nicht richtig validiert wurden und die Anmeldung bei verify-u war ne Qual. Und dann will man gucken und sieht so einen Schrott. Neeneene... so wird das nix und braucht, glaub ich, noch ein Weilchen.

    Ich berichte mal bzgl. iTunes.

    Viele Grüße
    items
     

    jwe

    Portal Pro
    November 17, 2011
    64
    57
    Germany/Hessen/MKK
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Maxdome Plugin [First Version Testing]

    Also... wenn ihr einen Deutschen Mediaportal Plugin entwickler kennt, würde ich gerne mal mit demjenigen sprechen,
    da ich absolut keine Ahnung von den Details habe. Das Tearing im Maxdome plugin liegt an meiner Implementation,
    da bin ich ganz sicher. Im Internetexplorer ist das bei mir zumindest nicht aufgefallen bisher.

    Leider hab ich nirgendwo eine gute Doku zum Mediaportal Sourcecode gefunden.

    Daher die eher schlechte Plugin Qualität :(

    Wenn jemand Ahnung von Plugin Entwicklung hat, bitte mal bei mir melden und mit mir den Sourcecode des Plugins bequatschen..

    LG,
    Jan
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Wende dich doch mal an den Entwickler des alten Maxdome Plugins. Der kann dir sicher weiterhelfen.
     

    items

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Moinsen,
    so. Hab mal versucht mit dem Mediacenter, aber das klappt leider nicht. Es gibt auf der Maxdome Seite die Möglichkeit ein Addon zu installieren, aber das will irgendwie nicht. Angeblich wird meine Version nicht unterstützt oder so ähnlich. Bleibt irgendwie murksig alles.

    Hab jetzt mal iTunes installiert und gab ein bissl Geruckel bei der Clickandbuy Anmeldung, aber da kann Apple ja nix dafür. Da tut jedenfalls alles. Beste Qualität und der einzige Nachteil bisher, dass MP geschlossen werden muss und iTunes gestartet. Aber ich brauchs halt nur für Vod und das nutzt man ja nicht täglich. Passt also, würd ich sagen und da bleib ich erstmal dabei. MP Integration wär natürlich super, aber da friert vermutlich eher die Hölle ein :)

    Viele Grüße u. schönen Tag
    items
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte neulich auch mal wieder einen Film über Maxdome sehen wollen und das Bild war nicht merklich schlecht muss ich sagen...
    Aber ich hatte ein anderes Problem, nämlich dass mein Rechner nach 4 Minuten in den S4 gegangen ist. Dies ist die eingestellte
    Zeit nach der er das tun soll, nur nicht wenn ich etwas schaue. Bei anderer Medienwiedergabe klappt das auch, nur bei Maxdome nicht.
    Hat jemand nen Tipp was ich (wahrscheinlich beim PS++) einstellen muss?
     

    holger74

    Portal Member
    January 19, 2010
    35
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    also ich habs es installiert, aber ich seh keinen Eintrag im Home-Menu oder unter Sonstiges.
    Waas hab ich denn falsch gemacht?

    Gruß
    Holger
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, ich habe alle hier vorgeschlagene Möglichkeiten noch nicht getestet.
    Wir benutzen einen Aufruf von Mediaportal um Mediaportal zu minimieren und Firefox auf zu rufen. Über eine HDStarter (ähnlich der BD Disk Wiedergabe in MP) erzugen wir über die Fernbedienung den Rücksprung nach Medipaportal.

    Was mir aber aufgefallen ist:
    Ist Mediaportal im Hintergrund und minimiert ruckelt es im FIREFOX sehr stark.
    WIrd der Firefox ohne Mediaportal gestartet läuft es super flüssig und schnell.
    Ich konnte auch wie zuvor beschrieben keine besondere CPU Belastung etc. feststellen.

    Was aber sehr interessant ist :
    Wenn ich nun den Task Manager aufrufe und in den Einträgen Scrolle , geht das auch nur sehr langsam.
    Wird Mediaportal beendet und der Taskmanager wieder aufgerufen scrollt alles wieder ganz schnell.

    Vielleicht ist das die gleiche Ursache wie für das Ruckeln mit den Maxdome Plugin.
     

    SirPritz

    Portal Pro
    July 11, 2011
    59
    1
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, ein Startbild von Maxdom einzufügen und wenn ja wo und wie muss diese heisen.
    Ich nutze das Avalon Sikn.
    Danke
     

    masterdarkangel

    New Member
    April 12, 2012
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo jwe,

    rufst du mit deinem Plugin den Firefox auf um die Inhalte darzustellen ?

    wenn ja, wäre es dann möglich einen anderen Browser zum aufrufen der URL zu konfigurieren ?

    Der Grund für die Anfrage ist, dass ich auf einem System mit :
    CPU: AMD E350 Fusion, Dual-Core, 1,6 GHz APU und
    Grafik: AMD Radeon HD 6310

    eine flüssig Darstellung bekomme wenn ich den Browser IRON von srware benutze beim Firefox aber hin und wieder ein Ruckeln habe.

    Vielen Dank für deine Mühe
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich verfolge diesen Thread nun ne Weile. Das Plugin hab ich zwar runtergeladen aber noch nicht installiert.
    Gibt es denn schon genauere Erkenntnisse wann bzw in welchen Konstellationen das Plugin Ruckelt und wann nicht?

    Ich setze Windows 7 Pro x64 und eine MCE Fernbedienung ein. Klappt da die Navigation mit der FB?

    Gruß
    Carsten
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom