Maxdome Plugin [First Version Testing] (2 Viewers)

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich zur Zeit meist einen "Time-Slot" beantragen muss ;-) wollte ich erst mal fragen. Aber ich werde es testen.
    Viele Grüße
    Carsten

    Nachtrag vom 23.4.2012:
    Konnte heute das PlugIn mal installieren. Ich habe auch gleich den weiter oben geposteten SilverLight 4 Installer verwendet und Silverlight 5 weggelassen. Ruckeln oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. Habe mir den Gratis-Trailer von "Die Avenger" angeschaut. Bild-Qualität war ok, minimal schlechter als SDTV. Geruckelt hat nichts. Allerdings war der Trailer von den gewählren Szenen her etwas dunkel. Ich werde nun einfach mal je nach Lust und Laune mal andere Filme anschauen.

    Die NAvigation funktionierte soweit auch. Nur einmal schien der Player zwar im Vordergrund aber ohne Fokus gewesen zu sein, da die Pfeiltasten nicht mehr funktionierten.

    Der Aufruf des Punktes "Nightclub" resuliterte bei mir in einem weissen Bildschirm aus dem ich nur mit der Grünen Taste wieder ins MePo kam. Wieder ins maxdome rein brachte dann wieder den weissen Bildschirm und ich musste via Taskmanager den Prozess "Player Form" abschießen.

    Für ab und zu mal ists jetzt mal ok. Ich hoffe, dass bald jemand eine Idee bekommt, dieses nette Plugin zu verbessern. Wäre schade, wenn es wieder ins Stocken geraten würde. Leider bin ich kein Programmierer, sonst würde ich sofort helfen.

    Aber zum testen neuer Versionen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß
    Carsten
     
    Last edited:

    msfox

    Portal Member
    July 11, 2010
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo jwe,

    nachdem du so eine schickes Plugin gebaut hast, um maxdome per "cross over" aus dem WMC zu verwenden, ist es vielleicht auch möglich dies für Zattoo umzusetzen?
    Hintergrund: Es gibt für das WMC ein PlugIn Namens WatchMi (http://www.watchmi.tv/watchmi-auf-dem-pc). WatchMi greift dann im WMC auf Zattoo zu. Klingt für ich zunächst ähnlich wie bei dem maxdome-Plugin. Würde dies funktionieren und wie aufwendig ist es?

    Gruß
    msfox
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hab jetzt nach einer Weile auch mal wieder das Maxdome Plugin installiert und hab da mal ein Problemchen
    mit der fernbedienbarkeit...
    Wenn ich Maxdome beenden will, habe ich per FB keine Möglichkeit dazu und wenn ich es dann
    mit der Tastatur beende funktionieren viele Tasten der FB im restlichen mp nicht mehr?!
    Als ich das Maxdome Plugin vorher mal installiert hatte kann ich mich noch dran erinnern, dass die zurück Taste
    das Plugin immer gleich beendete und ich mich geärgert habe schon wieder aus Versehen raus geflogen zu sein.
    Aber wie gesagt, dies geht jetzt gar nicht mehr per FB....

    Gruß,

    Rico
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist dieses Problem auch. Da auch die Bildqualität bei mir meist viel zu dunkel ist - keine Ahnung warum - habe ich das Plugin wieder entfernt.
    Maxdome nutze ich eh kaum und ich denke ich werde meinen Account dort wohl demnächst beenden. Ein Abo habe ich bisher auch eh nie dort gehabt.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    In der Tat habe ich gestern mal nach ein paar Filmen gesucht und fand das Angebot sehr dürftig...
    Aber das hat ja dann auch wieder nix mit meinem Problem zu tun....
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    ch hatte neulich auch mal wieder einen Film über Maxdome sehen wollen und das Bild war nicht merklich schlecht muss ich sagen...
    Aber ich hatte ein anderes Problem, nämlich dass mein Rechner nach 4 Minuten in den S4 gegangen ist. Dies ist die eingestellte
    Zeit nach der er das tun soll, nur nicht wenn ich etwas schaue. Bei anderer Medienwiedergabe klappt das auch, nur bei Maxdome nicht.
    Hat jemand nen Tipp was ich (wahrscheinlich beim PS++) einstellen muss?

    Ich habe das gleiche Problem. Unter der TV Server Konfiguriaton kann ich ja im Power Sheduler unter Prozesses einen Prozess definieren wann Mediaportal nicht in den Stand By gehen soll wenn dieser geöffnet ist. Leider habe ich nicht heraus gefunden welcher Prozess dieses ist.
    Kann mir dort jemand weiter helfen ??

    A.Herberg
     

    aquamax

    Portal Member
    January 6, 2007
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe auch das Problem mit der Fernbedienung. Arbeitet noch jemand an dem Plugin?
     

    jwe

    Portal Pro
    November 17, 2011
    64
    57
    Germany/Hessen/MKK
    Home Country
    Germany Germany
    Momentan bin ich etwas knapp mit Zeit,
    allerdings werde ich die Entwicklung anfang 2013 wieder aufnehmen,
    da Maxdome bis Dezember 2012 die neue Oberfläche veröffentlicht haben will.
    Das bedeutet dann viele neue Möglichkeiten :)

    LG,
    Jan
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom