MediaPortal und HD+ (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok das Kaskadieren bzw. zuteilen von mehr als 1 CI Modul auf die CIne 2 oder Duo Flex funktioniert in MP nicht so ohne weiteres.
    Schließe mal nur ein Doppeltuner an 1 CI Interface an und es wird funktionieren.
    Deine anderen Einstellungen sind alle OK.

    Anderes Problem könnte die BIOS Version von deinen Mainboard sein.
    Z.B. einige Gigabyte AMD Mainboards benötigen ein älteres Bios. Dann Passiert genau das was du beschrieben hast. Also evt. ein Doppelfehler.


    Ich habe vor etwas längerer Zeit mal einen Link von Digital Device bekommen womit das mit merh CI Modulen gehen soll - habe ich aber nicht probiert.
    Hatte früher 2 * CI Interface auf 1 Doppeltuner, das hatte damals mehr recht als schlecht funktioniert.
    Den Patch für MP kannst du evt. bei Digital Device bekommen. Ich weiß aber nicht ob dieser auch für die aktuelle 1.2.3 funktioniert.

    www.center-pc.de
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    sobald ich die Unicam den Tunner zuweise gehen die Programme verschlüsselt und unverschlüsselt nicht mehr in Mediportal

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
    Bei mir war es das Flachbandkabel mit dem das CI angeschlossen war. CI-Menü ging, aber weder Sendersuchlauf, noch das entschlüsseln.
    Habe jetzt ein 25cm Flachbankkabel mit Ferritkerne (http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/092008) und schon geht es auf Anhieb. Das nicht funktionierende originale Kabel hatte auch 25 cm Länge.

    Gruß
    Larry
     

    Tobias Claren

    Portal Member
    March 31, 2005
    49
    1
    Köln
    Hallo.

    Wie ist die Lage aktuell? Ich schaue nach Jahren wieder mal rein, um zu sehen, ob man MP statt Enigma2 nutzen könnte.
    Interessant wäre natürlich noch, wenn MediaPortal von sich aus "Multiseat" könnte *träum*.

    MUSS es eine Karte mit Kartenleser sein? Ich würde gerne SundTek DVB-S2-USB-Stick(s) nutzen. Außerdem wird es eh eng, wenn man ein Micro-ATX-Gehäuse mt TFX-Netzteil nähme.

    Was ist mit externen USB-Kartenlesern wie Smargo?
    Ich weiß zwar nicht wozu (weil die 2 interne Kartenleser und zwei Slots für CAMs haben), aber sogar die Linux-Boxen mit Enigma2 unterstützen den anscheinend.
    Bei Enigma2 läuft HD+ dann per softcam (würde UNICAM, Programmer und so eine CI-TV-Karte sparen), dass man einfach per Fernbedienung runterladen kann. Das ist zwar nicht das Image dass bei Auslieferung auf der Box ist, aber "VTI" ist "Quasi-Offiziell". Ohne "Schlüsseldownload" etc. im Image.



    AW: MediaPortal und HD+
    Hi.
    Legaler geht's nicht im HTPC.

    Ein UNICAM ist so gesehen auch nicht "legaler" als ein Softcam im PC mit Nutzung z.B. Smargo-Smartcard-Adapter.
    Denn im UNICAM ist auch nichts anderes als ein Softcam drin. Auch wenn es in eine eigenständige Hardware verpackt ist.




    Nur noch zur Ergänzung zu diesem Thema.
    Über HD+ könnte man sich streiten aber was mich viel mehr nervt ist, dass wir hier in Deutschland (nicht zu kanppe) Rundfunkgebühren zahlen für die öffentlich rechtlichen Sender und jeder kann die Sender frei empfangen.
    Ich kann auch kein ORF schauen.
    Bei HD+ habe ich die Wahl ob ich mir die Karte kaufe aber bei den Rundfunkgebühren nicht.
    >jetzt Ende

    Naja, aktuell ist Österreich ja "kompromittiert".
    Ich glaube das einzige was aktuell sicher ist, ist Puls 4 HD.


    Für mich ist die Grenze überschritten, sobald keine Smartcard für PayTV benötigt wird.
    Der Logik nach ist ORF und Co. zu sehen dann in Ordnung. Ist ja kein Pay-TV.....
    Einmal ÖR und einmal Privat. Gebühren an die GIS in Österreich zahlen kann man nicht, und der Rest ist werbefinanziertes Privatfernsehen. Die Verschlüsseln nur, um die Lizenzgeber ruhig zu stellen...




    "Toiletten-Werbe-Relais", hrhrhr, dass die HD+-Gegner da noch keinen Clip ("Comedy") gedreht haben...
    Hätte sicher viele Zuschauer bei YouTube...
     
    Last edited:

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ein UNICAM ist so gesehen auch nicht "legaler" als ein Softcam im PC mit Nutzung z.B. Smargo-Smartcard-Adapter.
    Aber wesentlich leichter in Betrieb zu nehmen und sehr viel stabiler im Betrieb.

    Der Logik nach ist ORF und Co. zu sehen dann in Ordnung. Ist ja kein Pay-TV.....
    Nein

    Wenn du nicht einmal die Smartcard besitzt (die du käuflich erwerben musst), dann ist das hochgradig illegal.
    ORF ist über SAT verschlüsselt weil die Sender laut Gesetz nicht im Ausland empfangbar sein dürfen.

    Du darfst genau genommen als Österreicher die Smartcard nicht einmal im Urlaub über die Staatsgrenze hinaus mitnehmen.
     

    pao1o

    Portal Member
    April 8, 2012
    32
    1
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.

    Wie ist die Lage aktuell? Ich schaue nach Jahren wieder mal rein, um zu sehen, ob man MP statt Enigma2 nutzen könnte.
    Interessant wäre natürlich noch, wenn MediaPortal von sich aus "Multiseat" könnte *träum*.

    MUSS es eine Karte mit Kartenleser sein? Ich würde gerne SundTek DVB-S2-USB-Stick(s) nutzen. Außerdem wird es eh eng, wenn man ein Micro-ATX-Gehäuse mt TFX-Netzteil nähme.

    Was ist mit externen USB-Kartenlesern wie Smargo?
    [...]



    Du kannst MP statt Enigma2-Receiver nutzen. Die ganze Sache ist auf Enigma2 Systemen meiner Meinung nach einfacher einzurichten; Cam per Fernbedienung auswählen ist in MP nicht möglich :)
    Die Umschaltzeiten sind auf einer Linux Box auch besser.
    Multiseat ist unter MP möglich.

    Du brauchst nicht zwangsläufig eine Karte mit CI-Modul. Es gibt verschiedene Möglichkeiten (Smartmouse etc.)... Dafür vielleicht einfach nach einschlägigen Foren googeln.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    681
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
    Replies
    4
    Views
    2K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    783
    Top Bottom