MediaPortal und HD+ (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal und HD+

    ...man sollte eben halt nur nicht ZU sehr ins Detail gehen, dann endet der Thread hier im CardSh***ng, weil durch bestimmte Suchbegriffe plötzlich jedr diesen Fred findet und nutzt, um schlauer zu werden und Fragen dieser Art loszuwerden. Daher die Anmerkung!
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal und HD+

    *schiel-wieder-mal-rein*

    na vom card-sharing hat ja zum glück noch keiner angefangen ...

    :D

    das bleibt auch sicher so ..
     

    pao1o

    Portal Member
    April 8, 2012
    32
    1
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Habe noch mal eine Frage dazu. Ich möchte auch HD+ nutzen.
    Lässt sich die unicam dann in allen TV-Karten mit CI Slot verwenden?
     

    wurzer

    Portal Member
    June 2, 2007
    10
    0
    Hallo zusammen

    ich bekomme mein HD+ Empfang nicht zum fliegen
    meine Hardware
    Digital Device Cine S2 Ver 6 + CI Modul
    UNICAM 2
    HD+ Karte

    die Unicam habe ich die Sparta 5.34 drauf
    ich in DVBCineConfig habe auch die Cam zugeweisen auf die Karte ( auf nur eine nicht auf alle zwei )
    ich bekomme auch die CI menue die Optionen angezeit ect. HD+ habe ich auch auf activ geschalten

    in Mediaportal Server habe ich auch die CI activiert ...
    sobald ich die Karte drin habe gehen keine Programme mehr auch nicht die unerschlüsselten ??!!!
    sobald ich die Kartezuweisung in DVBCineConfig rausnehme gehen die unverschlüsselten wieder ..

    wer kann helfen ???

    danke
    Gruss
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    wurzer
    BIst du sicher das du die HD Plus Smart Card richtig drin hast und das CI Interface korrekt an der TV Karte ansgeschlossen. Du solltest über DVBCINECONDFIG (siehe unten) auf das CI Menü zugreifen können !!!!

    1. Ich benutze bisher die 5.30 da die Umschlatzeiten nach meiner Meinung etwas schneller sind.
    2. Im Unicm Menü (über DVBcineconfig + Menüpunkt Common Interface ) in das Cam Menü gehen und unter Setting und add Packkage HD-P auf ON stellen.

    Zusätzliche Einstellungen: HD Plus wird aber auch ohne diese Einstellungen entschlüsselt.
    3. In der TV Server Konfiguration sind für die TV Karten auch einstellungen erforderlich da das UNICAM nur pro TUner 1 mal entschlüsselt und auch noch eine andere damit es beim Umschalten kein Trouble gibt (BIn nicht ganz sicher ob diese Option auch für die das UNI Cam geändert werden muss oder nur für einen SKY V13). Sendersuchlauf und verschlüsselte Knäle (zumindest für SKY) entweder mit den EInstellungen oder das UNICAM beim Sendersuchauf heraus nehmen.

    Ich werde die Einstellungen für das UNICAM in kürze einmal in den Tips und Tricks im detuschen Forum posten.

    www.center-pc.de
     

    wurzer

    Portal Member
    June 2, 2007
    10
    0
    Hallo lhcomputer

    danke für die Info
    muss man auf die unicam die Reciver Keys draufspielen ???
    bei Mediaportal Server hab ich bei der Karte fogende Einsteleung gemacht ??? stimmt das so ???


    bei den CI Menu hebe ich folgende Fehlermeldung

    Danke
     
    Last edited:

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    ich denke damit ist der RSA key für HD+ gemeint ...
    der ist bei HD+ boxen auch in der hardware hinterlegt.
    bzw. im HD+ modul ....

    hmm hat eingentlich schon jemand wieder mit dem HD+ Ci modul rumgetestet?
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    wurzer

    Deine Einstellungen fehlen in deinen Post .
    Irgendwelche Keys müssen nicht eingegeben werden.
    Hast du den die beiden Haken für die CI Unterstützung unter der Digital Device Konfiguration angehakt.

    Unicam mit HD Plus ist schon ein alter Hut und funktionier schon seit über einen Jahr.

    Www.Center-pc.de
     

    wurzer

    Portal Member
    June 2, 2007
    10
    0
    Hallo lhcomputer

    anbei meine Einstellungen
    ich habe gestern noch die 5.30 auf die Unicam gemacht .... das gleiche Problem
    sobald ich die Unicam den Tunner zuweise gehen die Programme verschlüsselt und unverschlüsselt nicht mehr in Mediportal







     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    701
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
    Replies
    4
    Views
    2K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    801
    Top Bottom