Mehrere Probleme beim MP (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Du wirst doch wohl wissen, wie man manuell die Bildwiederholungsrate ändert?!
    Für's V-Sync siehe angehängter Screenshot.. Regler auf "Always on" stellen.
     

    Attachments

    • vsync.jpg
      vsync.jpg
      67.1 KB

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Danke habs.

    Manuell die Rate einstellen - beim CCC ist irgendwie konfus. Ich habe total die Probleme damit, ich bin seit 10 Jahren bei Nvidia^^.
    Außerdem erkennt das CCC den LG TV mit max. 60Hz - der kann aber 600Hz.


    1. Problem
    Geklärt

    2. Problem
    Wechsel ich vom HTPC zum Fernseher eingang - also von HDMI zu TV - dann verkleinert sich im Hintergrund das gesamte Bild von 1920*1080 auf 1240*1024. Wechsel ich jetzt wieder zurück, dann bleibt das MP Fenster in 80% der Fällle in der kleineren Auflösung.

    3. Problem
    Wenn ich Musik abspiele, dann wird der Musikskin nicht verändert - ich sehe keine Visualisierung - für mich ein Problem, da ich einen Plasma TV habe und sich das Bild dann einbrennt, wenn sich nicht überall etwas ändert. - Teilweise gelöst, Bildschirmschoner ist an.

    4. Problem
    Gelöst - Erweiterte Aufnahme gefunden

    5. Problem
    Das Abspielen von Trailern geht nicht - ich drücke auf starten und dannach bleibt das MP hängen.

    6. Problem
    MP wacht nicht auf, wenn er im Standby ist, um eine Aufnahme zu starten. <- Standby geht überhaupt nicht.

    7. Problem
    Inzwischen gelöst.

    8. Problem
    Geklärt

    9. Problem
    TV Signal hängt - nur noch ein Standbild

    10. Problem
    Debug Mode geht nicht mehr - nicht in der Lage Logs zu erstellen

    11. Problem
    Automatic Dynamic Refresh Rate - Bild verkleinert sich beim Abspielen von Filmen
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    10. Problem
    Debug Mode geht nicht mehr - nicht in der Lage Logs zu erstellen

    Lösch bitte mal manuell die Logverzeichnisse:

    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Log

    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log

    Bitte nicht nur den Inhalt, sondern die kompletten Verzeichnisse und teste dann nochmal!

    Gruß

    Helios
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Gibt es keinen Weg, der mir das Standby auf die Fernbedienung legt?
    Ich habe jetzt SAF 5.0 jedoch bei allen MKV Datein eine doppelte Tonspur bei der Wiedergabe. Egal was ich im Audiomenü einstelle.

    Problem kenne ich. Matroska halli Splitter aktuelle Version installieren.
    Wichtig während der Installation den Haken bei Avi setzen

    Center PC
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Gibt es keinen Weg, der mir das Standby auf die Fernbedienung legt?
    Ich habe jetzt SAF 5.0 jedoch bei allen MKV Datein eine doppelte Tonspur bei der Wiedergabe. Egal was ich im Audiomenü einstelle.

    Problem kenne ich. Matroska halli Splitter aktuelle Version installieren.
    Wichtig während der Installation den Haken bei Avi setzen

    Center PC

    Ich hab den Eindruck, hier gehts jetzt in die falsche Richtung! Es wird alles noch schlimmer! Haali zusätzlich zu SAF5 zu installieren ist definitiv die falsche Lösung!

    Bitte SAF5 nochmal komplett deinstallieren und präzise nach Installationsanweisung neu installien! Vorher alle anderen Codec-Packs sowie Haali u.ä. deinstallieren!

    Hast du denn schon die "unlocked" SAF?
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Ich hatte das Teilweise wieder in den Griff bekommen. Der Debug Mode geht garnicht mehr. Habe die Logs gelöscht.

    Was meinst du mit unlocked? Koscht des was?

    Ich glaube ich muss das MP komplett neuinstallieren. Irgendwie ist nun alles verpfuscht.
    Für den Fall der Fälle, was muss ich alles installieren und was nicht? DivX Codec oder sowas? Ich will dass das Ding endlich tut und dass ich jetzt erstmal nicht mehr dran rumeiern muss.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Zu Problem 11:
    Guck mal im CCC unter Desktop Management.. Entweder bei "Desktop Properties" oder "Advanced Display Settings" müsstest du die Refresh Rate ändern können. Dann dürfte für jede geänderte Refresh Rate die schwarzen Ränder wieder auftauchen und du musst den Overscan Regler anpassen.

    Dann müssts auch mit dem RefreshRateChanger klappen.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Was für Streifen meinst du denn überhaupt genau? Ist das Bild in der Mitte zerschnitten, z.B. bei schnellen Kameraschwenks?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mehrere Probleme beim MP

    Was meinst du mit unlocked? Koscht des was?

    Installier an Codecs nur SAF unlocked, die kostet nichts, und die bekommst du, wenn du hoborg eine PM schickst (steht auch im SAF Posting)! Und bitte, lies dir die Installationsanleitung von SAF5 genau durch und installier genau nach Anleitung, dann funktionierts auch -> Link
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom