Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank (2 Viewers)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Gibt es das MovPicNFO nicht als OpenSource? Ich habe nicht so viel Ahnung vom Programmieren, aber kann das nicht jeder kompilieren?
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, den Tiny Manager habe ich wieder entfernt, das ist eine Katastrophe!

    Ganz im Gegenteil, der tMM ist bei Filmen für die Erstellung von .nfo und zur Vorbereitung auf das Taggen von .mkv Dateien hier unverzichtbar geworden. Leider ist der Serienpart noch nicht ausgereift. (Liest Serien auf verschiedenen Laufwerken leider nicht als eine Serie ein)
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Nun ja, ich kam mit dem tMM nicht klar.

    Ich habe den Code vom MovPicNfo in Visual Studio 2013 Ulitmate zwar öffnen können, aber da ich keine Ahnung davon ahbe wie man das kompiliert kann ich das leider nicht selbst machen. Ist schon eine Weile her mein Pascal :D......
     

    DoXer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe' da mal 'ne frage zum TinyMediaManager.
    bei mir wird immer nur das erste Genre importiert, da TMM es so erzeugt:

    Code:
        <genres>
            <genre>Abenteuer</genre>
            <genre>Zeichentrick</genre>
            <genre>Komödie</genre>
            <genre>Familie</genre>
        </genres>

    Mein MovingPictures-Scraper (XBMC local, version 1.0.4) braucht es aber so:

    Code:
        <genre>Abenteuer / Familie / Komödie</genre>

    Gibt es einen neuen Scrapper? Wie macht Ihr das?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich mag falsch liegen, aber so viel ich weiß ist das ein Fehlverhalten seitens MovingPictures, da die NFO/XML nicht XBMC konform ist.
    Das gleiche Problem hab ich mit dem EmberMediaManager.

    Hier gibt es einen Fehlerbericht. Leider scheint sich in dem Bereich nicht all Zuviel zu tun.
     

    dronline

    Portal Member
    December 19, 2012
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab eine Frage zum Importer:
    Ich habe meine Filme mit dem Ember Media Manager geordnet. Im Dateiname ist die IMDBID vorhanden. Wenn ich beim Importer auf "Rescan Selected Files with custom Searchstring" auswähle, sind sowohl Titel, als auch IMDBID gefüllt (d.h. der Importer erkennt die IMDBID aus dem Dateiname). Trotzdem wird für das Matching der Titel verwendet und es werden mir teilweise mehrere Treffer angezeigt. Wie stelle ich das um?

    Am liebsten wäre mir, wenn Moving Pictures überhaupt nichts online macht. Alle Filme sind bei mir lokal mit Cover/Backdrop/Info abgelegt. Leider bin ich nicht in der Lage das so einzustellen. Wenn ich alle Sources bei Importer Settings auf lokal stelle (Ember Media Manager bei Details) dann bekomme ich beim Importer keinen Match...

    Edit:
    Eigentlich möchte ich auf ein "Matching" völlig verzichten, da meine Zuordnung durch die IMDBID bereits eindeutig ist. Hier gibt es nichts zu matchen...

    Edit2:
    Damit der Ember Scraper funktioniert muss die NFO-Datei so heißen wie der Film. Nicht etwa Details.nfo oder Movie.nfo. Dann funktioniert auch das matching beim Import. Jetzt stellt sich noch die Frage wie man ein Automatching bei lokalen Quellen einstellt, das ist mir bisher nicht gelungen...

    Gruß DrOnline
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Am liebsten wäre mir, wenn Moving Pictures überhaupt nichts online macht.
    movpic config-> kartenreiter about -> rechts unten "Advanched Settings"
    da kannste unendlich spielen.
    bzgl cover und fanart musste unter "importer settings" data sources: auf manually gehen und auswählen.ehhhhh probiere einfach da aus.
    ansonsten nochmal melden ;)
    sichere aus C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database die movingpictures.db3.
    somit kannste schrauben bis passt oder auch nicht . . . database zurück und alles wieder wie gehabt.
     

    dronline

    Portal Member
    December 19, 2012
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Cover und Fanart sind unproblematisch, da man hier den Namen angeben kann.
    Das Problem war die .nfo datei. Sie muss heißen wie die Film-Datei, damit der Ember Scraper funktioniert.

    Dann klappt es auch mit dem Matching beim Import.

    Allerdings werden nur ca. 1/3 der Filme automatisch auf grün gesetzt obwohl es für alle nur genau einen Treffer gibt (aus der .nfo logischerweise). Dieses Verhalten ist mir noch ein Rätsel. Ist allerdings unproblematisch, da man mit strg+a und häkchen alle auf grün setzen kann...

    Die DB ist mir egal, da ich die Filme alle in Ember Media Manager verwalte. Ich möchte, dass Moving Pictures alles automatisch/lokal einliest, damit ich mehrere Clients verwenden kann. Möchte ich etwas aktualisieren, dann mache ich das über Ember... wahrscheinlich muss ich dann neu Importieren. Erkennt Moving Pictures welcher Film sich geändert hat?

    Gruß DrOnline
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    as Problem war die .nfo datei. Sie muss heißen wie die Film-Datei,
    Das hab ich aber schon mehrfach hier im Thread geschrieben und ausdrücklich betont.

    so z.B. hier
    Derselbe Fehler ist hier schon x-mal besprochen worden. Die .nfo muss zwingend "Filename.nfo" heißen, nicht movie.nfo. Also zu dem Film "Avatar.mkv" muss die nfo unbedingt Avatar.nfo heißen. Sonst klappt das nicht, ist hier in diesem Thread aber schon mehrfach aufgetaucht
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom