[solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 (1 Viewer)

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
173
0
Home Country
Germany Germany
Ist nur die Recordings vom alten MP1 einlesen, was nun bei 82% hängt.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,390
    3,816
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist nur die Recordings vom alten MP1 einlesen, was nun bei 82% hängt.
    Nur mit der Glaskugel bewaffnet würde ich auf ein beschädigtes Video tippen. Kommt bei Aufnahmen leider sehr (viel zu) oft vor, ganz unabhängig von der verwendeten Software. Das wirst du bei MP1 genau so haben, wie bei MP2 oder DVB-Viewer oder TVHeadend oder,... Ist so ein Video kaput, kann das Erstellen des Thumbnails schon mal hängen bleiben... Bei einem Neu- Anstoßen wird der Importer dann wieder an derselben Stelle hängen bleiben, da das kaputte Video immer wieder denselben Ärger machen wird.
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    173
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hier das Log, was ja sagt, das alles passt:

    [2018-12-27 11:58:23,947] [11131467] [152 ] [INFO ] - ImporterWorker: 64 % completed (1 ImportJob(s), in total 525 of 814 so far identified resources processed)
    [2018-12-27 11:58:23,956] [11131476] [84 ] [INFO ] - ImporterWorker: 77 % completed (1 ImportJob(s), in total 625 of 814 so far identified resources processed)
    [2018-12-27 11:58:23,964] [11131484] [149 ] [INFO ] - ImporterWorker: 89 % completed (1 ImportJob(s), in total 725 of 814 so far identified resources processed)
    [2018-12-27 11:58:23,968] [11131488] [77 ] [INFO ] - ImporterWorker.ImportJob(#2).MediaItemLoadBlock: Successfully processed 814 MediaItems; time elapsed: 00:00:02.3965012; MaxDegreeOfParallelism(InnerBlock) = 1
    [2018-12-27 11:58:23,968] [11131488] [137 ] [INFO ] - ImporterWorker.ImportJob(#2).MetadataExtractorBlock: Successfully processed 814 MediaItems; time elapsed: 00:00:02.2876328; MaxDegreeOfParallelism(InnerBlock) = 20
    [2018-12-27 11:58:23,968] [11131488] [113 ] [INFO ] - ImporterWorker.ImportJob(#2).RelationshipExtractorBlock: Successfully processed 0 MediaItems; time elapsed: 00:00:02.0715811; MaxDegreeOfParallelism(InnerBlock) = 20
    [2018-12-27 11:58:23,968] [11131488] [77 ] [INFO ] - ImporterWorker.ImportJob(#2).MediaItemSaveBlock: Successfully processed 0 MediaItems; time elapsed: 00:00:02.1805389; MaxDegreeOfParallelism(InnerBlock) = 1
    [2018-12-27 11:58:23,971] [11131491] [77 ] [INFO ] - ImporterWorker.ImportJob(#2): Completed
    [2018-12-27 11:58:23,971] [11131491] [77 ] [INFO ] - ImporterWorker.ImportJob(#2): Disposed
    [2018-12-27 11:58:23,972] [11131492] [83 ] [INFO ] - SQLiteDatabase: Performing database maintenance...
    [2018-12-27 11:58:24,068] [11131588] [83 ] [INFO ] - SQLiteDatabase: Database maintenance finished


    Im MP steht er noch bei 82%
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,390
    3,816
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also du hast 814 Aufnahmen in deinem Recordings Ordner? Räumst du da nie auf? Der Recordings Ordner ist eigentlich dazu gedacht, die Aufnahmen zu speichern, damit man sie entweder anschließend anschaut und löscht, oder, wenn man sie nicht löschen, sondern aufheben möchte, von dort in entweder Filme, Serien oder Videos transportiert... Allerdings sollte völlig unabhängig davon der Import auch bei 814 Aufnahmen durchlaufen...

    Das die "Eieruhr" bei 82% hängt, obwohl der Server sagt, es ist alles fertig, kann eigentlich nur an einer gestörten Kommunikation zwischen Server und Klient liegen. Irgendwas behindert und/oder stört vermutlich das UPnP in deinem Netzwerk... Zunächst würde ich einfach mal den Klienten neu starten. Dann sollte die Eieruhr eigentlich weg sein. Danach würde ich nachforschen, was da dein UPnP durcheinander bringt. MP1 hat keinen Server, mit dem ein Klient kommunizieren kann, von daher verwendet MP1 auch kein UPnP. Der Zugriff auf den TV Server erfolgt bei MP1 seit Anbeginn aller Zeiten über einen ziemlich üblen Hack, der nichts mit sauberem Netzwerk zu tun hat. Wäre das nicht so, könnte man nämlich problemlos einen MP1 Klienten an einem MP2 Server als TV Quelle betreiben (so wie es z.B. bei Kodi möglich ist). Deswegen bist du da vorher bei MP1 noch nicht mit in Berührung gekommen. MP2 ist aber auf die allgemein verfügbare UPnP Netzwerk- Technologie angewiesen, damit der Server mit den Klienten kommunizieren kann...
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    173
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also du hast 814 Aufnahmen in deinem Recordings Ordner? Räumst du da nie auf?

    Bin Jäger und Sammler.
    Nein im ernst, ich nehme eigentlich das auf, was ich anschauen will und schaue das dann ach und nach weg. Was bleibt, kommt woanderst hin.
    Man sieht, ich brauche mal Zeit zum "weggucken". ;-)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,390
    3,816
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Nein im ernst, ich nehme eigentlich das auf, was ich anschauen will und schaue das dann ach und nach weg. Was bleibt, kommt woanderst hin.
    Genau so mache ich das auch. Ich schaue eigentlich nie "Live"... Allerdings hätte ich in meinem "Recordings" Ordner keinesfalls genug Platz, um da 800 Aufnahmen zwischen zu lagern...

    Obwohl ich in letzter Zeit meist Sachen aus den ÖR Mediatheken herunter lade und nicht mehr aufnehme. Die Mediathek- Videos haben, außer gelegentlich bei "Das Erste" und "One" (die es immer noch nicht schaffen, regelmäßig mindestens ein 720p Video bereit zu stellen, peinlich...) immer eine bessere Qualität bei deutlich geringerer Dateigröße als das, was über Satellit kommt. Zusätzlich sind in aller Regel weder Vor- noch Nachspann verstümmelt und Einblendungen während des Films bzw der Serie gibt es auch nicht. Der SWR streamt inzwischen fast alles sogar in 1080p, womit man schon sehr nahe an BluRay Qualität ran kommt. Da die ÖR Mediatheken unverschlüsselt sind, ist es kinderleicht die Streams ganz normal als .mp4 Video auf Platte zu speichern. Teilweise gibt es sogar extra Download Buttons in den Mediatheken, damit man genau das auch ganz ohne PC Kenntnisse machen kann. Leider gibt es aber aus rechtlichen Gründen nicht alles in den Mediatheken. Das, was es da nicht gibt, muss ich halt weiterhin aufnehmen...
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    173
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Alles neu installiert, neu eingerichtet, und alle gute Tips und Ratschläge befolgt.
    Fazit: MP nimmt nur auf, wenn der Rechner an ist und man im Client irgendwas macht. Wenn nicht, fährt der Rechner hoch, macht irgendwas und das wars. Von den Aufnahmen fehlt jede Spur.

    Lasst Ihr Euren PC regelmäßig neu starten? Also geplant über den PS?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    257
    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie bekomme ich das geändert? Dies betrifft WOL. Das hat sich erledigt. Ich war wohl etwas konfus. Ich hatte die IP zum TV-Mosaic-Server geändert. Die IP zum MP2-Server aber nicht. Jetzt geht auch WOL.
    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    76
    Views
    4K
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    364
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    583
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    369
    Top Bottom