MePo 1.8 Final (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich da heute Nachmittag nicht die Ankündigung auf der Homepage gesehen, dass die 1.8 Final jetzt zum Download bereitsteht? Jetzt ist nichts mehr da :cry:
     

    HomeY

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • February 23, 2008
    6,475
    4,645
    49
    ::1
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Habe ich da heute Nachmittag nicht die Ankündigung auf der Homepage gesehen, dass die 1.8 Final jetzt zum Download bereitsteht?
    Wir arbeiten daran...

    1.8 Final kommt (wahrscheinlich) heute Abend.
    Kein Stress ;)
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schreib jetzt einfach mal hier rein, auch wenn es, befürchte ich, falsch ist.
    Die Installation bricht bei mir beim TV-Server immer mit der Fehlermeldung "Failed to upgrade Database" ab. Habe die Logs einmal gelöscht, alles neu gestartet und danach folgendes in der SetupTV.log gefunden:

    Code:
    [2014-07-01 20:59:21,073] [Log    ] [SetupTv  ] [DEBUG] - ---- started in Deploy mode ----
    [2014-07-01 20:59:21,089] [Log    ] [SetupTv  ] [INFO ] - ---- SetupTv v1.8.0.0 is starting up on Compatibilty Mode: Windows 8 [6.2.9200.0]
    [2014-07-01 20:59:21,089] [Log    ] [SetupTv  ] [INFO ] - ---- check connection with database ----
    [2014-07-01 20:59:21,214] [Log    ] [SetupTv  ] [INFO ] - SetupDatabaseForm: Added dependency for TvService - MySQL
    [2014-07-01 20:59:21,214] [Log    ] [SetupTv  ] [INFO ] - ---- SetupDatabaseForm: server = DATENGRAB, local = True
    [2014-07-01 20:59:21,214] [Log    ] [SetupTv  ] [INFO ] - ---- check if database needs to be updated/created ----
    [2014-07-01 20:59:21,214] [Log    ] [SetupTv  ] [INFO ] - ---- upgrade database schema ----
    [2014-07-01 20:59:21,229] [Log    ] [SetupTv  ] [INFO ] -   Exec SQL: USE MpTvDb;ALTER TABLE canceledschedule ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE card ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE cardgroup ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE cardgroupmap ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE channel ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE channelgroup ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE channellinkagemap ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE channelmap ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE conflict ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE diseqcmotor ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE favorite ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE groupmap ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE history ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE keyword ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE keywordmap ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE pendingdeletion ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE personaltvguidemap ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE program ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE radiochannelgroup ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE radiogroupmap ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE recording CHANGE COLUMN fileName fileName VARCHAR(255) NOT NULL;ALTER TABLE recording ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE satellite ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE schedule CHANGE COLUMN programName programName VARCHAR(255) NOT NULL;ALTER TABLE schedule ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE server ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE setting ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE softwareencoder ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE timespan ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE tuningdetail ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE tvmoviemapping ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;ALTER TABLE version ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPACT;UPDATE version SET versionNumber=62 WHERE idVersion=1;
    [2014-07-01 20:59:26,261] [Log    ] [SetupTv  ] [INFO ] -   ********* SQL statement failed! *********
    [2014-07-01 20:59:26,261] [Log    ] [SetupTv  ] [INFO ] -   ********* Error reason: Table '.\mptvdb\tvmoviemapping' already exists
    [2014-07-01 20:59:26,261] [Log    ] [SetupTv  ] [INFO ] -   ********* Error code: 1050 *********

    Ich nehm jetzt mal die "tvmoviemapping" Tabelle raus und leg die nach der Installation wieder neu an. Vllt hilft es ja was

    EDIT1:
    Bin etwas weiter. Alle Tabellen sind vom Typ InnoDB. Nur die tvmoviemapping ist eine MyISAM.
    Wenn ich jetzt von Hand "ALTER TABLE tvmoviemapping ENGINE=InnoDB;" ausführe, bekomme ich den selben Fehler im Workbench: Error Code: 1050. Table '.\mptvdb\tvmoviemapping' already exists

    Irgendwie mag die Umwandlung nicht

    EDIT2:
    Jetzt wird's doof. Mit dem MySQL Workbench kann ich die Tabelle droppen, aber nicht anlegen weil die schon existiert. Wenn ich die dann aber droppen will existiert die nicht oO
    Also TVMovie EPG-Plugin deinstalliert und was kommt nun: Error reason: Table 'mptvdb.tvmoviemapping' doesn't exist.
    Woher will denn das Setup-Programm wissen das ich eine "tvmoviemapping" Tabelle brauch? Ist doch alles deinstalliert

    EDIT3:
    Und nun setzen wir MediaPortal komplett von vorne auf.
    Und das Beste: Ich darf alles nochmal neu einrichten weil mir irgendwas die DB zerschossen hat. Und meine Sicherung wohl kurz danach überschrieben wurde. *Grummel*
     
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich habe auf meinem testsystem das problem dass beim upgrade von mysql 5.1 auf 5.6 die settings verloren gehen. auf meinem produktiven system bin ich schon auf 5.6. mal schauen was da passiert ;-)
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin schon wieder fertig :D
    Nu ist auch alles wieder so wie es sein soll. Und meine DB ist dafür um knappe 60 MB geschrumpft, was sich auch beim Programmstart bemerkbar macht.
    Von daher war das schon irgendwie OK
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Sind es 60 MB weniger, wegen der neuen Datenbank oder weil es einfach nur neu gemacht wurde, und alte Leichen nicht dabei sind ?
    Habe MySQL 5.6 am laufen
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter WIN11. Geht aber nicht da Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package...
    Replies
    1
    Views
    469
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    578
    Vielen Dank für die Ausführung. Eine One For all habe ich auch schon mal ausprobiert. Die Funktionen kommen aber nicht an eine Harmony heran. Bei meiner Suche nach etwas ähnlichem habe ich bis jetzt nur die Sofabaton x1 gefunden. Aber wer weiß, es gibt noch mehrere Projekte die aber lange noch nicht soweit sind und deren...
    Vielen Dank für die Ausführung. Eine One For all habe ich auch schon mal ausprobiert. Die Funktionen kommen aber nicht an eine...
    Die Zeit für Harmony ist wohl bald vorbei, da sie nicht mehr supportet wird. Nun habe ich von der Alternativ Sofabaton x1 gelesen...
    Replies
    3
    Views
    2K
    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf. Nachdem ich die problematischen Thumbs vom Server (1.31 32-Bit ) in die neue Installation kopiert habe ist die Last im Leerlauf wieder 0. Jetzt werde ich meine vorhandene Server-Installation besser nicht...
    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf...
    Ich habe gerade zum Test auf meinem Arbeitsrechner die x64-Version des TV-Servers installiert. Im Leerlauf erzeugt der Service...
    Replies
    4
    Views
    374
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Top Bottom