MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    was mach ich falsch?
    Beim ersten Hochladen habe ich eine Version mit meiner eigenen .ini Datei erwischt. Dann stimmen die Pfade zu den externen Programmen nicht mehr. Ich habe den Installer zwar längst ausgetauscht, aber du hast vermutlich noch den "Falschen" erwischt. Die falsche .ini ist sowieso nur bei der Erst- Installation wichtig, denn bei einem Update wird die ini nicht überschrieben. Ein Beinbruch ist das aber auch nicht. Schieb einfach die .ini Dateien aus dem MKV-Buddy Verzeichnis an die Seite und starte den Buddy. Nun werden neue ini Dateien mit den Standard- Werten erzeugt. Du musst zwar danach die GUI wieder auf Deutsch umstellen, inzwischen weißt du ja aber wie das geht. ;) Eigentlich sollten die ini Dateien vor der ersten Start 0 Bytes groß sein und sind nur als Dummy da, um ein automatisches Setzen der nötigen Rechte zu ermöglichen. Nach dem ersten Start steht dann vieles drin, was für den Buddy wichtig ist.

    Eine Sache noch, du hast ja die zu deinem OS passende Version geladen, oder? (32 oder 64 bit). Die jeweils"falsche" läuft nicht...
     

    1956

    Portal Member
    May 12, 2012
    12
    1
    70
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    nur mal zur Info: Auch bei mir (Win 8.1 64) werden bei Serien beim ersten Durchlauf keine Attachments angehängt.
    Beim zweiten Durchlauf klappt's dann aber.

    Serien werden in Staffel-Ordnern abgelegt.

    Hat das evtl. was mit der Verzeichnisstruktur und dem momentanen Speicherort der Attachments zu tun ?
    Soll heißen, sind die Attachments bereits im Staffelordner, klappt's (zweiter Durchlauf), aber beim ersten Lauf sind diese Attachments vielleicht nicht (noch nicht) im erwarteten Ordner ?

    Nur mal so 'ne Idee ...

    Schöne Grüße
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hat das evtl. was mit der Verzeichnisstruktur und dem momentanen Speicherort der Attachments zu tun ?
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn bei mir sitzt das immer im ersten Durchlauf. Und ich habe ja dabei die gleichen Voraussetzungen, sprich die Attachments sind (noch) nicht da, wenn nfo4mp aufgerufen wird.
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    @lightshock das mit der Teamviewer Sitzung können wir gerne mal machen. Hat Teamviewer auch einen Sprachchat? Sonst machen wir noch Skype dazu, das ist einfacher als alles zu tippen.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich gebe es ja nur ungern zu... "aber irgendwas simmt mit Hasi nicht" :barefoot:

    Ich habe jetzt mal drei Episoden einer Serie taggen lassen. Inhaltlich sollten also alle nach dem taggen gleich sein. Das komische ist nur das die erste und letzte Episode alles enthält, während die zweite Episode nur die Tags aber nicht die Bilder und nfo beinhaltet.

    Also braucht ihr nicht weiter grübeln was bei euch, bzw euren Rechnern, nicht stimmt...
    Ich schrei wenn ich mehr weiß... :mad:
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube den "Fehler" gefunden zu haben:
    Die Bilder und die Tags werden in mehreren Durchläufe in die MKV-Datei gespeichert. Der Grund liegt darin, das ich mit zu langen CLI-Parametern Probleme hatte. Darum die mehreren Aufrufen.
    MKVPropEdit scheint damit aber ein Problem zu haben wenn unmittelbar nach einem Aufruf ein weiterer folgt. Die Ausgaben sehen zwar immer alle gut aus (Daten wurden gespeichert) aber es ist nichts in der MKV-Datei zu finden.
    Wenn ich nun Schritt für Schritt durchgehe, wird immer alles korrekt gespeichert. Also habe ich nach dem Aufruf von MKVPropEdit eine Wartezeit von 100 ms eingebaut. So hat bei mir zumindest immer alles ohne Probleme funktioniert.
    Wenn noch Probleme auftauchen sollten werde ich die Wartezeit in die INI-Datei packen. Dann kann jeder selbst etwas spielen.
    Vielleicht liegt es auch am Caching der Festplatten und nicht direkt an MKVPropEdit. Wenn dem so wäre, müsste ich die Wartezeit unbedingt in die INI packen. Aber das sehen wir dann.

    Ich bin auf jedenfall gespannt auf eure Rückmeldungen
     

    Attachments

    • nfo4MPv2.zip
      225 KB

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Ja 64 Bit heruntergeladen wie mein Windows 7 ist

    Ich habe mal deinstalliert und werde es nochmal saugen
    Melde mich nochmals bei dir
    Danke
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    So, Rückmeldung: Filme, keine Änderung, nfo fehlt immer noch im 1. Durchlauf. Serien habe ich jetzt auch mit 3 Episoden einer Serie getestet. 1. Episode wird getagt, aber diesmal fehlt nicht nur die nfo, sondern auch einige Grafiken, Episode 2 und 3 sind komplett, Grafiken und nfo in der MKV vorhanden.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom