Bei den Untertiteln ist es leider viel zu oft der Fall, das sie weder beim Transkodieren mit Handbrake noch beim Ummuxen mit FFMpeg sauber kopiert werden. Deswegen kann ich da leider nicht viel machen, da der Fehler nicht wirklich beim MKV Buddy liegt. Mir hat sich die "Logik" dahinter (also welche Typen von Untertiteln in welchen Versionen erhalten bleiben und welche nicht) noch nicht ganz erschlossen. Ich selbst schmeiße die Untertitel ja in aller Regel komplett raus, mit Ausnahme von deutschen "forced" Untertiteln. Aber auch die verschwinden gerne mal, ohne das ich was ändern kann. Ist mir das wichtig, muxe ich hinterher die Untertitel aus der Original- Datei in die Aufgearbeitet Datei mit MKVMerge rein. Das funktioniert besser, aber leider nur bei viel zu wenigen Eingangs- Containern, weswegen MKVMerge nicht als generelles Remux- Tool geeignet ist und ich deswegen FFMpeg verwende.und der Buddy setzt sich einfach über meinen Wunsch hinweg, die Untertitel nicht anzufassen
Ja, das hast du richtig durchschaut. In aller Regel frage ich aber auf "1" ab, was "Ja" entspricht und bei allen anderen Werten ist eben "Nein". AutoIt setzt bei Checkmarks eben gesetzt = 1 und nicht gesetzt = 4. Übernehme ich das so, muss ich nichts umwandeln.ini_useoptimizer_subs=4, was eigentlich, wenn ich die Syntax der ini richtig verstanden habe, heißen sollte, dass die subs nicht optimiert werden sollen.
Kann man leider nicht. Man muss explizit angeben, welche Untertitel kopiert werden sollen, eben durch 1,2,3,... nach dem -s Trotzdem wird nicht jeder Untertitel kopiert, selbst wenn man den Track explizit angegeben hat. Leider verhält sich FFMPeg hier genau so. Speziell SRT bzw SubRip wird sehr häufig nicht mitgenommen.ch hätte jetzt gedacht, dass man der Handbrake.Cli.exe einfach "sagen" kann, dass sie sämtliche vorhandene Untertitel kopieren soll
Deswegen will ich ja verschiedene Versionen der DLL durchtesten. Es geistern nämlich unzählige Versionen der mediainfo.dll in der Weltgeschichte herum. Nahezu jedes Programm, das mit Medien arbeitet (also auch MKV Buddy oder MP) nutzt diese DLL, nur eben in tausend verschiedenen Versionen.also mit der gleichen dll, die auch der Buddy verwendet
Das funktioniert auf keinen Fall. Der Serien - Ordner - Name wird zum Identifizieren der Serie genutzt, und zwar nur der, sofern (noch) keine "tvshow.nfo" existiert. Das kann aber nur funktionieren, wenn der Serien Ordner innerhalb des Arbeitsordners liegt. Deswegen hat der Buddy zumindest im zweiten Durchlauf keine einzige Datei gefunden. Ob beim ersten Durchlauf was gefunden wurde, kann ich nicht sagen, da die Datenbank jedesmal neu gemacht wird und ich somit nur die DB vom zweiten Versuch habe. Die ist jedenfalls komplett leer...beim 2. Versuch habe ich direkt das Serienverzeichnis genommen.