MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du wirklich ein 32 Bit Windows laufen? Falls nicht, erklärt das alles. Dann musst du zwingend die 64 Bit Version verwenden. Die 32 Bit Version läuft nicht unter x64 und umgekehrt. Das ist auch der Grund, warum ich die 32 Bit version nicht selbst testen kann. Ich habe nur noch 64 Bit Rechner... Für alle Fälle habe ich dir mal eine aktuelle 32 Bit Exe angehängt. Ist aber die aktuelle Dev- Version. Es kann sein, muss aber nicht, das noch zu viele "Debugging- Optionen" drin sind. Also Meldungen oder Requester, die Variablen anzeigen usw...

Die Datenbank ist auch jetzt völlig leer. Das bedeutet, MKV-Buddy hat kein einziges Video gefunden. Welche Dateiendung haben deine Videos?

Attachments

• MKV-Buddy.7z
      904.6 KB

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    anbei ein Log mit der 64Bit Version. Die Endung der Videos ist *.MKV

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt fehlt leider die Datenbank. Auch ist kein Log von nfo4mp dabei. Der Buddy selbst tut jedenfalls, was er soll, laut dem Log, im Gegensatz zu vorher...
    Ohne die DB und dem Log von nfo4mp kann ich hier nicht weiter helfen. Sonst muss @lightshock mal drüber schauen...

Im Prinzip stimmt entweder der Ordner- Name nicht, so das die ganze Serie nicht erkannt wird, oder die Nummerierung der Episoden ist für den Buddy unverständlich oder es kann gerade keine Verbindung zur TVDB aufgebaut werden...

Ich habe hier gerade getestet, klappt hier einwandfrei. "Die Sopranos" habe ich nicht, also habe ich vorher auch noch keine tvshow.nfo gehabt. Leg die angehängte Datei mal in deinen Serien Ordner und lass noch mal laufen. Dann ist zumindest absolut sicher, dass es nicht am Erkennen der Serie liegt. Prinzipiell sollte der Ordner aber möglichst genau so heißen, wie die Serie auf TVDB heißt. Also in deinem Fall "Die Sopranos" und nicht "Sopranos". Die TVDB API ist ziemlich eigenwillig. Sie hat schon wegen viel weniger als einem fehlenden "Die" die Arbeit verweigert.

Attachments

• tvshow.7z
      1.4 KB

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der der tvshow.nfo komme ich schon ein bisschen weiter. An bei das Log.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Es stimmt etwas mit deinen Videos nicht. Auszug aus dem Error Log von nfo4mp:
    Source: MediaInfoNET
    TargetSite: IntPtr MediaInfo_New()
    Message: Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B)
    Entweder sind die MKV kleine MKV sondern z.B. mp4 oder die Videos sind beschädigt. Zumindest das erste, weil danach bricht nfo4mp ab. Alles weitere hierzu muss aber @lightshock beantworten, da er nfo4mp geschrieben hat.

Pack die Videos mal in einen anderen Ordner und nutze den Assistenten zur Serien Aufarbeitung. Wohlmöglich sind danach die Videos in einem besseren Zustand...

Eine andere Sache verstehe ich aber auch nicht. Warum zum Henker im Log immer noch 2.0.1.1 als Version steht. Nutzt du überhaupt die 64 Bit Version? Die wird in einen anderen Ordner als die 32 Bit installiert, wenn man den nicht ändert... Könnte auch der Grund sein, warum nfo4mp abbricht, obwohl die Log- Meldung das nicht unbedingt nahe legt. Das würde ich zu allererst überprüfen, bevor du was anderes machst... oder noch besser, deinstallier mal alles, was du an MKV-Buddy auf dem System hast. Auch die Order unter C: bzw C:\Program Files oder C:\Program Files (x86) manuell weg löschen. Danach die 64 Bit Version frisch installieren. Damit sollten zumindest die Nachwirkungen der falschen Version beseitigt sein.
    Es gibt ab V 1.2.0 getrennte 64 und 32 Bit Version. Bitte die zum eigenen Betriebssystem passende Version laden.
    steht nicht ohne Grund fett gedruckt im ersten Posting

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    So. Habe alles komplett deinstalliert und manuell noch ein paar "Leichen" gelöscht und wieder neu installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei :). Das Problem saß anscheinend mal wieder vorm PC :whistle:. Danke für deine Geduld und Hilfe.

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Manchmal sollte man bis zum Ende lesen (in meinem Fall) :whistle:
    Ich hab schon angefangen zu suchen :D:D

Kommt davon wenn man zu viel um die Ohren hat. Ich brauch Urlaub.... dringend :D

SebSonic

Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Mal ne andere Frage, aktuelle Version 2015? Du hattest ja mal hier eine neue Version 2016 eingestellt in der das Debug Fenster beim MKV demuxen entfernt wurde und bei mir steht auch 2016 im MKV Buddy. Desweiteren gab es ja zwischendurch ein paar Updates von Lightshock wegen einem Problem das manche MKV's nicht getaggt wurden wenn in den heruntergeladenen Daten eine "&" stand. Haben diese Updates ihren Weg in den aktuellen Installer gefunden?

Gruß Seb

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom