MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt da war ja noch der Logcollector. Anbei mal die entsprechende Datei.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Vermutlich werden nicht mal die Logs reichen. Ohne geht es aber ganz sicher nicht. Schließlich funktioniert es ja fast immer. Ich habe kein Sky, deswegen kann ich das nicht selbst testen. Wenn es ganz blöd läuft, muss ich sogar irgendwie Zugriff auf so eine nicht funktionierende Aufnahme bekommen.

    Ein weiteres Problem ist, das ich z.Z. extrem mit dem EPG Buddy und dem Support für ATSC beschäftigt bin. Und ich habe angefangen ein ganz neues Feature in den MKV-Buddy einzubauen was es sehr schwer für mich macht, jetzt ggfs einen Fix raus zu bringen. Wobei ich nicht davon ausgehe, das der Fehler wirklich innerhalb des MKV_buddy liegt. Bei sowas ist meist Handbrake (was ja im MKV-Buddy für das Transkodieren zuständig ist) der Übeltäter. Das neue Feature wird a) noch nicht verraten und braucht b) noch eine ganze Weile, bis es soweit ist.
    Ich schau mir die Logs mal an. Bis dahin kannst du mal versuchen, die nicht funktionierenden Aufnahmen einfach mal umzumuxen. Entweder mit dem TS Muxer oder gleich mit MKVMerge... Meist reicht das aus, damit Handbrake mit den Videos wieder was anfangen kann. Es könnte z.B. ein seltsamer Teletext oder so was sein, der nur bei Sky kommt, und der Handbrake durcheinander bringt. Ist jetzt nur geraten...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wie vermutet läuft im MKV-Buddy alles ganz normal durch, nur Handbrake macht schlicht gar nichts. Wirklich viel kann ich daran nicht ändern.
    Du kannst es mal mit der angehängten exe probieren. Ist identisch mit der "normalen" Version, nur dass das CLI Fenster bei Handbrake nicht versteckt wird. Vielleicht kannst du dann wes erkennen. Vermutlich hilft das aber auch nicht viel, da das Fenster meist sofort wieder geschlossen wird. Aber einen Versuch ist es wert.
     

    Attachments

    • MKV-Buddy.zip
      942 KB

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Danke schon mal. Werde ich nachher mal ausprobieren. Lade dir dann auch mal eine Aufnahme hoch.....
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Mit mkvmerge funktioniert es erst einmal. Damit komme ich schon weiter.

    @Lehmden : Schicke dir per PN einen Link mit einer Testdatei (70MB)
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Mit mkvmerge funktioniert es erst einmal. Damit komme ich schon weiter.

    @Lehmden : Schicke dir per PN einen Link mit einer Testdatei (70MB)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Testdatei ist bei mir ohne jedes Problem durchgelaufen. Was da bei dir klemmt, kann ich wirklich nicht sagen.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Habe jetzt mal wieder die 2.0.1.5 installiert, damit funktioinert es einwandfrei. Werde die jetzt erstmal nutzen und irgendwann mal wieder eine neuere Version von dir ausprobieren. Die 2.1.1.3 hat ja auch eine ganze Zeit lang funktioniert....
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Habe jetzt mal wieder die 2.0.1.5 installiert,
    Das Seltsame ist, am Transkodieren hat sich zwischen den beiden Versionen absolut nichts geändert. Weder der Aufruf aus dem MKV-Buddy noch die Handbrake Version. Zwischenzeitlich hatte ich mal die neuere Handbrake Version ausprobiert, die aber nicht fehlerfrei lief. Deswegen habe ich das zurück gerüstet. Eigentlich ist es unmöglich, dass dort Unterschiede sind. Aber wenn es klappt... Inzwischen gibt es eine noch neuere Version von Handbrake, die ich bisher noch nicht getestet habe, Werde ich aber noch machen, vor der nächsten neuen Version von MKV-Buddy...
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Hiho,
    ich habe ein Problem mit dem Buddy. Ich will gerade die 3. Staffel der Serie "The Last Ship" taggen, aber er lädt einfach kein Season Poster runter. Staffel 1 und 2 kein Problem, nur Staffel 3 klappt nicht. Ich habe mal die Logfiles angehängt, aber so wie ich das sehe steht da nix drin was auf ein Problem hindeutet. Bei thetvdb ist für Staffel 3 auch ein Season Poster vorhanden und bei themoviedb ist in der Seasonübersicht auch eines zu sehen. Jemand eine Idee woran es hängen kann?
    Gruß Seb
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom