MKV - Kein Ton (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo

bei einigen MKVs (erstellt mit DVDfab) habe ich keinen Ton beim abspielen, einzig VLC spielt den
Ton ab. Kann mir einer sagen woran das liegt?

Gruss
 

Attachments

  • mkv.PNG
    mkv.PNG
    188.2 KB
  • dvdfab_3.PNG
    dvdfab_3.PNG
    92.2 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    codec - sonst könnte es vlc ja auch nicht (der nutzt aber integrierte codec)
    in dvbfab nehme ich immer "copy" bei Audio
    genau wegen solcher anfragen dringe ich explizit um das ausfüllen der systemspezifikationen , um ständige nachfragen zu umgehen. ;)
    da könnte ich lesen, welch codec du nutzt :)
     
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    wenn du lav benutzt musst du in der lav Audio config noch die Formate für bitstreaming aktivieren glaube ich. gleich am ersten reiter. zumindest wenn du spdif oder hdmi benutzt
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    409
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Das sage ich seit Jahren. Wenn MP2 externe Player unterstützen würde, wäre ich schon längst darauf umgestiegen. MPC-BE kann so eingerichtet werden, dass es Madvr verwendet und die Steuerung und Navigation des MP2-Players anpasst, sodass es fast transparent erscheint. Englisches Original folgt, falls der Google-Übersetzer keinen Sinn...
    Das sage ich seit Jahren. Wenn MP2 externe Player unterstützen würde, wäre ich schon längst darauf umgestiegen. MPC-BE kann so...
    Hallo Bei der Wiedergabe von H265 Kodierten Dateien über MP2 habe ich ein sehr blasses farbloses Bild. Spiele ich die selbe Datei...
    Replies
    10
    Views
    2K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    656
    betriebssystem, windows
    betriebssystem, windows
    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
    Replies
    11
    Views
    2K
    Top Bottom