Moving pictures (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Navigation in Moving Pictures

Hallo zusammen,

in Moving Pictures kann man per Fernbedienung leider nicht durch Eingabe eines Buchstabens an den ersten Film mit dem vorkommenden Anfangsbuchstaben springen.

In der Administration geht das aber einwandfrei.

Kann man das irgendwie einstellen?

Danke!

Gruß

Juro
 

Mike1978

Portal Pro
July 21, 2008
146
7
Home Country
Germany Germany
Rasputin:

ja, das kenn ich, lässt sich aber zum Glück korrigieren: in der MP-Konfiguration auf "Movie Manager", dann auf den Film und dort auf der rechten Seite die Filmtitel manuell ändern. Also aus "Eine neue Hoffnung" macht man "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung", z.B. Das Feld darunter (sort by) sollte dann automatisch auch den geänderten Titel übernehmen
 

depieper

New Member
October 4, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Cover ändern oder löschen?

Hallo, als absoluter Neuling habe ich folgende Frage:

Ich finde unter moving pictures meine Filme zum Teil mit einem Cover, das nicht dem Film entspricht. Wie kann ich diese Cover und Inhalte wieder ändern. In der Configurations-Liste von Moving Pictures tauchen diese Filme ja nicht mehr auf.

Und gibt es eine Möglichkeit auch die Filme in moving pictures einzubinden, für die es weder über die autom. noch über die man. Suche einen Treffer gibt?

Bitte so antworten, dass auch ein Anfänger wie ich es bin es auch versteht.

Danke
 

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Wie kann ich diese Cover und Inhalte wieder ändern. In der Configurations-Liste von Moving Pictures tauchen diese Filme ja nicht mehr auf.

Neben dem eigentlich Cover kannst oben auf das Icon clicken das öftnet nen Picture Editor, da kannst die Bilder ändern...

Zur Einbindung der Filme kommt es auf die Endung des Films an. Wenn du einen Film hast der z.b ne Endung *.evo hat und dieser nicht unter MP-Configuration Videos VideoExtensions drin steht findet er diese auch nicht.
 

depieper

New Member
October 4, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Danke für den Tip, klappt aber irgendwie nicht.

Nochmal meine Frage:

Wie kriege ich falsche Cover wieder geändert oder entfernt, wenn diese schon in der moving pictures Übersicht importiert wurden, aber nicht dem Film entsprechen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

masta blasta

Portal Member
March 14, 2007
25
3
Hi

um ein optimale Ergebnis der Daten aus dem Internet zu haben, legt in dem Ordner wo der Film drin ist eine Textdatei an, in der von IMDB die Titelnummer enthalten ist.
z.B. für "The Dark Knight" muss in dem Ordner eine Textdatei sein, in der dann tt0468569 drin steht.
Als Datenquelle wählt ihr dann das OFDB Script aus. Nicht zu vergessen, in der Config noch "Scan movie folder for info files..." einen haken setzen. Schon gibts keine Probleme mit den Daten od. Covers

Gruß
masta blasta
 

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe geleesn es gibt die Möglichkeit mit Moving Picutres über einen externen Player wie PowerDVD
eine Blu-Ray zu starten.
Wie mache ich das?
 

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe geleesn es gibt die Möglichkeit mit Moving Picutres über einen externen Player wie PowerDVD
    eine Blu-Ray zu starten.
    Wie mache ich das?
    Hi,
    das geht relativ einfach und läuft ganz gut.
    Im Wiki stehts erklärt:
    Configuring Bluray and HDDVD playback - Moving Pictures

    PS: Anstatt PowerDVD direkt anzugeben, könntest du auf die HD Starter referenzieren, dann hast du z. B. Unterstützung der FB und eine Frequenzumschaltung. (Thread)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    345
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    700
    MP1 MP2 1.31.0 StreamedMP Latest Music DE
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich aber vor Jahren vorgenommen. Jetzt wollte ich das auch bei Musik machen. Bei Musik gelingt mir das einfach nicht. Welche Komponenten sind dafür nötig und was muss ich konfigurieren? Kann mir hier jemand...
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
    In StreamedMP habe ich im Home Screen die zuletzt hinzugefügten Filme (Moving Pictures) und auch TV Aufnahmen. Die Konfig habe ich...
    Replies
    0
    Views
    465
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    730
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom