Moving Pictures (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    kleiner zusatz, hatte ich vergessen.
    im letzten fenster hast du unten links einen button "view results of this filter" ;)
    erspart dir mp extra zu starten (y)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Hm mir ist heute aufgefallen das neu hinzugefügte Filme keine Bewertungssterne mehr haben, Rating hat immer 0/0 wenn ich andere Filme durch zappe sind die ratings vorhanden. Hat noch jemand dieses Problem ? Was könnte man dagegen tun ? Falls Logs gebraucht werden kann ich diese nachreichen.

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    398
    23
    Ludwigsburg
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Feld 'Release Date'.

Lasse ich einen neuen Film mit dem FilmInfo++ Script (FilmInfo_V1.4.8.xml) importieren erscheint das richtige Erscheinungsdatum in der DB.
    Erstelle ich dann mit dem Tool MovPicNFO das nfo-file und importiere dann den Film wieder über XBMC (local) in eine neue DB, erscheint nicht mehr das richtige Erscheinungsdatum sondern immer das aktuelle Datum des Imports.

Irgendeine Idee?

Danke schon mal

Cahliban

Portal Member
    April 7, 2010
    24
    3
    Germany Germany
    Ich habe letztens zum ersten Mal Moving Pictures ausprobiert, bin also neu in dem Thema.
    Da das Wiki nicht aufrufbar ist und ich auch sonst nichts dazu finden konnte, folgende Frage:
    Werden die Daten von Moving Pictures gar nicht in der Mediaportal Oberfläche angezeigt? Bzw. kann ich die irgendwie dorthin übernehmen?

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    699
    124
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

Du musst in der MP1 Oberfläche auf Einstellungen gehen. Dann GUI, dort Video und Moving Pictures als Video-Plugin aktivieren. Ich benutze MP1 nicht mehr aber so ähnlich ist das durchzuführen.

Gruß

Blue Max

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Germany Germany
    Country flag
    in mp config - plugins - movpic aktivieren und button "inhome" setzen.
    dann kommt es auf deinen screen in titan an, basic oder classic, titan editor kannst du auch aufrufen und da bestimmen welche plugins "inhome" sichtbar sein sollen, oder auch nicht ;)

sollte ich etwas missverstanden haben . . . melden ;)

achso, sollte der editor nicht funktionieren starte MpInstaller und suche in der liste Titan extendet und installiere/update deinen skin.

Last edited:

Cahliban

Portal Member
    April 7, 2010
    24
    3
    Germany Germany
    Hi!
    Vielen Dank für die Hinweise. Hat vom Prinzip her geklappt!
    Ich habe Inhome aktiviert und im Titan Editor zum Menü zugeordnet.
    Leider kommt mein Mediaportal damit anscheinend nicht zurecht. Beim Aufruf stürzt es nicht wirklich ab, reagiert aber nicht mehr.
    CPU rödelt bei knapp 50% vor sich hin. Im Taskmanager wird nichts von "reagiert nicht" angezeigt. Es reagiert jedoch auf keine Eingabe.
    Kann ich evtl. noch was verbessern?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Germany Germany
    Country flag
    logs ;)
    nur im basic oder auch im classic menü ?
    ansonsten mal alle externe plugins (interne auch) rausnehmen (disabeln) und testen. nach und nach jedes plugin wieder aktivieren.

Last edited:

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    699
    124
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

wenn Du Titan Extended benutzt kannst Du einige Einstellungen innerhalb der MP1 Oberfläche vornehmen. Dazu nach rechts in den zweiten Hauptbildschirm gehen. Dort die Kachel Einstellungen auswählen und dann so ähnlich wie oben beschrieben. Man muss das Default Video Plugin gegen Moving Pictures austauschen. Das ist - glaube ich - nur ein Drop Down Feld im Menüpunkt GUI und die Sache ist gegessen.

Gruß

Blue Max

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    M.Hulot Moving Pictures lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen Plugins & Erweiterungen 1
    cerberus Moving Pictures zeigt Film Spezifikationen nicht richtig Plugins & Erweiterungen 12
    P Configuration Moving Pictures Support d'installation et de configuration 0
    R [solved] Moving pictures importer wont add files from a removable drive. Is there a work around ? Moving Pictures 8
    badboyxx [solved] Moving Pictures and MediaPortal 1.23 Regeszter Edition Moving Pictures 93
    caveman [solved] Moving Picture 97% CPU Moving Pictures 9
    T Moving Pictures...seem to have 'lost' ability to display Movie info. (eg Resolution/Audio) Moving Pictures 2
    raffe [solved] Export tool and import support from MP-TVSeries & Moving Pictures to MP2 General 22
    M.Hulot Moving pictures startet nur im hintergrund und falscher version Allgemeines Supportforum 5
    T Neuinstalation - Moving Pictures probleme Installationsprobleme? 19
    S Problem wit .ISO files in Moving Pictures Moving Pictures 3
    olli14 Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren MediaPortal Café 69
    T Moving Pictures Icon disappeared...and the program....??? Watch / Listen Media 1
    T Moving Pictures error after update to 1.19 Final...logs included! Watch / Listen Media 6
    J [solved] Moving Pictures vs. родной граббер, кинопоиск Помощь по MediaPortal 21
    R [solved] Files moved to new location - Easy way to update database? My TVSeries 7
    R Files moved to different location - Easy way to update database? Moving Pictures 2
    ge2301 [Finished] [MP2-782] Show mouse cursor only if it was moved more than 10 pixels MediaPortal 2 13
    O Want to move 21:9 video down to the screen bottom Watch / Listen Media 1
    horned_reaper [solved] Mixed artist pictures Fanart Handler 397
    F Picture on folder Feature Requests 9
    emphatic Pictures in the cloud - would a plugin be possible for services like Google Photos MediaPortal 1 Plugins 1
    A Video clips do not work in the Pictures folder General Support 10
    N [Finished] [MP2-789] MCE remote control Recorded TV and My Pictures buttons do not work MediaPortal 2 17
    Cowboy Playback Problem with CTD or sometimes BSOD watch/edit Videos 0