Moving Pictures (2 Viewers)

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AW: Re: Moving Pictures

    Warum nicht. Du meinst do diese neue Filterfuktion wo man sich auch neue Punkt machen kann.
    Bei dem Filterkriterien einfach auf das Plus, dann auf Title->Contains-> FDK dann auf Plus ->Title->Contains-> Fluch der Karibik usw, usw, usw.
    genau das funktioniert nicht wenn ich es so mache zeigt er mir immer nur das letzte an das ich mit Contains definiere!
    Das andere probiere ich wenn es geht mal aus!

    Edit: Also es funktioniert so weit Danke, so einfach!

    Dann wähle mal ober der Liste im DropDown statt "and" einfach "or" :)

    Grüße
     

    stombart

    Portal Pro
    May 18, 2010
    101
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Bin noch Anfänger rund um MP.
    Konnte die Tage schon einige Erfahrungen rund um das Programm machen gute wie schlechte :D

    Nun zu meinem Problem mit Moving Pictures:
    Sobald ich das Plugin aktiviere, indem ich die Videofiles ind die Datenbank lade, kann ich danach keine Videos mehr abspielen, egal welches Dateienformat. Selbst aufgenommene Sendungen, die ich über den TV-Bildschirm aufrufe gehen nicht mehr.

    Sobald ich eine Videodatei aufrufe friert MP ein und nichts geht mehr.

    Hab dazu leider erstmal keine Log-Datei, da ich Windows per Systemabbild zurückgesetzt hab.
    Konnte aber durch die ganze Fummelei der letzten Tage das Problem eindeutig Movie Pictures zuordnen.
    Wie gesagt, sobald dieses Plugin aktibiert wurde, gehen keine Videos mehr.

    System:
    Win7 x64
    Athlon II 2x250
    Asrock 890gx
    Onboard Grafik

    Codec: SAF locked, Divx, PDVD7
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Bin noch Anfänger rund um MP.
    Konnte die Tage schon einige Erfahrungen rund um das Programm machen gute wie schlechte :D

    Nun zu meinem Problem mit Moving Pictures:
    Sobald ich das Plugin aktiviere, indem ich die Videofiles ind die Datenbank lade, kann ich danach keine Videos mehr abspielen, egal welches Dateienformat. Selbst aufgenommene Sendungen, die ich über den TV-Bildschirm aufrufe gehen nicht mehr.

    Sobald ich eine Videodatei aufrufe friert MP ein und nichts geht mehr.

    Hab dazu leider erstmal keine Log-Datei, da ich Windows per Systemabbild zurückgesetzt hab.
    Konnte aber durch die ganze Fummelei der letzten Tage das Problem eindeutig Movie Pictures zuordnen.
    Wie gesagt, sobald dieses Plugin aktibiert wurde, gehen keine Videos mehr.

    System:
    Win7 x64
    Athlon II 2x250
    Asrock 890gx
    Onboard Grafik

    Codec: SAF locked, Divx, PDVD7


    Welche MePo Version hast Du?
    Welche MovingPictures Version hast Du?
    Welchen Skin hast Du?
    Hast Du schon mal probiert einen anderen Codec zu verwenden?
    Bei welchen Filmen gibts Probleme? divx, h.264, mpeg2...?

    Ohne Logs kann man schlecht die Ursache für Dein Problem ermitteln. :(
     

    stombart

    Portal Pro
    May 18, 2010
    101
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Barney,

    also ich glaube nicht, dass es ein Codec Problem ist, wie gesagt mach da ja schon seit ein paar Tagen dran rum. Zuerst dachte ich auch, dass es ein Codec Problem ist und hab diesbezüglich schon alles mögliche ausprobiert, bis ich eben nach der gefühlten 10ten Neuinstallation von MePo bemerkt hab, dass es an MovingPictures liegt.

    Bis zu dem Zeitpunkt bei dem MovingPictures nicht aktiviert wurde (Filme einlesen) hat alles wunderbar funktioniert egal welches Videoformat (dvdrips, avi, m2ts) alles wunderbar. Nachdem MovingPictures aktiviert wurde läuft nix mehr innerhalb von MP, auch nicht wenn ich die Videos über das "normale" MP-Video-Menü aufrufe.
    Es kommt keine fehlermeldung nichts, MP friert einfach ein.

    das Problem gab es bei MePo RC2 sowie RC3.
    Aktuell hab ich es mit RC3 + StreamedMP RC3 + MovingPictures welches im Skinpack dabei war ausprobiert. Genaue Version von MovingPictures weis ich nicht, aber schätze die neueste, eben die welche bei StreamedMP RC3 dabei war.
    Und wie gesagt, das Problem des einfrierens passiert immer, egal welchen Film ich abspielen möchte.

    Wenn ich heut Abend dazu komme, werde ich halt nochmal den "error" provozieren und dann die Logs posten, hab ja jetzt ein Backup und muss dann nicht mehr alles neu konfigurieren.

    edit:
    schätze, die Jungs hier hatten das selbe Problem wie ich:
    https://forum.team-mediaportal.com/...-2010-supports-mp-1-1-0-rc3-82249/index3.html
    werd das heut Abend mal auf meiner Kiste checken, ob der Austausch der .dll was bringt
     

    Outlaw2k

    New Member
    May 20, 2010
    1
    0
    Hi bin ein noch relativ neuer Nutzer von Mediaportal und Movingpictures. Habe festgestellt das er manche Filme in der Playback Order automatisch eingefügt hat. (z.B. CD1 und CD2). Aber eben nicht alle gibt es eine möglichkeit das Manuell zu machen über Movingpictures ?
     

    stombart

    Portal Pro
    May 18, 2010
    101
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Moving Pictures

    Hi Barney,

    also ich glaube nicht, dass es ein Codec Problem ist, wie gesagt mach da ja schon seit ein paar Tagen dran rum. Zuerst dachte ich auch, dass es ein Codec Problem ist und hab diesbezüglich schon alles mögliche ausprobiert, bis ich eben nach der gefühlten 10ten Neuinstallation von MePo bemerkt hab, dass es an MovingPictures liegt.

    Bis zu dem Zeitpunkt bei dem MovingPictures nicht aktiviert wurde (Filme einlesen) hat alles wunderbar funktioniert egal welches Videoformat (dvdrips, avi, m2ts) alles wunderbar. Nachdem MovingPictures aktiviert wurde läuft nix mehr innerhalb von MP, auch nicht wenn ich die Videos über das "normale" MP-Video-Menü aufrufe.
    Es kommt keine fehlermeldung nichts, MP friert einfach ein.

    das Problem gab es bei MePo RC2 sowie RC3.
    Aktuell hab ich es mit RC3 + StreamedMP RC3 + MovingPictures welches im Skinpack dabei war ausprobiert. Genaue Version von MovingPictures weis ich nicht, aber schätze die neueste, eben die welche bei StreamedMP RC3 dabei war.
    Und wie gesagt, das Problem des einfrierens passiert immer, egal welchen Film ich abspielen möchte.

    Wenn ich heut Abend dazu komme, werde ich halt nochmal den "error" provozieren und dann die Logs posten, hab ja jetzt ein Backup und muss dann nicht mehr alles neu konfigurieren.

    edit:
    schätze, die Jungs hier hatten das selbe Problem wie ich:
    https://forum.team-mediaportal.com/...-2010-supports-mp-1-1-0-rc3-82249/index3.html
    werd das heut Abend mal auf meiner Kiste checken, ob der Austausch der .dll was bringt

    Was für ne Baustelle....... .dll ausgetauscht, dann wurden die Videos wieder abgespielt, aber spdif funktionierte nicht mehr :mad:
    SAF deinstalliert und wieder neu installiert....jetzt läufts rund, mann mann

    Sagtmal ist das normal, dass MePo Installation so ne Baustelle ist, bis mal alles einigermassen rund läuft.
    Bei jedem anderen Programm hätt ich schon längst aufgegeben, aber MePo macht schon was her, wenns mal eingerichtet ist.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Sagtmal ist das normal, dass MePo Installation so ne Baustelle ist, bis mal alles einigermassen rund läuft.
    Bei jedem anderen Programm hätt ich schon längst aufgegeben, aber MePo macht schon was her, wenns mal eingerichtet ist.

    Wie lange "doktorst" Du denn schon an deinem System rum?
     

    stombart

    Portal Pro
    May 18, 2010
    101
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Seit Sonntag etwa.
    Bin wohl auch etwas perfektionistisch und detailverliebt veranlagt.
    Deswegen wohl auch bei MePo gelandet....die vielen Einstell- und Erweiterungsmöglichkeiten reizen, auch wenns hin und wieder zum Haareraufen ist :D

    Hab mich ja auch bewusst für HTPC und gegen Standalone Geräte entschieden, also ich wollts ja nicht anders und bereue es auch nicht.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Seit Sonntag etwa.

    Und dann erwartest Du, das es jetzt schon reibungslos läuft? :mad:

    Ich habe MePo seit etwa 2 Monaten im Einsatz und bin immer noch am "tunen".
    Und damit bin ich sicher noch ein "Youngster". Es gibt bestimmt einige hier, die seit Jahren dabei sind an Mepo zu Arbeiten.
    Wenn Du das in knapp einer Woche so am Laufen hast das Du zufrieden bist, kann ich nur meinen Hut ziehen.
    Ich bin noch nicht ganz fertig :D

    Auch ich muss zugeben, das ich pingelig bin und seit 2 Wochen am Feinschliff arbeite. Aktuell geht das "customizing" los.
    Nutze StreamedMp und finde diesen Skin bisher am ansprechensten (Mal abgesehen von den Hintergrund-Bildern im Basic-Home).
    Ich arbeite gerade daran den Skin nach meinem Geschmack zu ändern. (Bilder austauschen etc)

    Ansonsten bin ich mit MePo und seinen Möglichkeiten sehr zufrieden.
    Ist halt nur bedingt "Out of the Box". Dafür bietet es viel mehr Möglichkeiten, die Software nach seinen eigenen Vorstellungen anzupassen.
     

    ggman

    Portal Member
    May 8, 2010
    21
    0
    ich schaff es einfach nicht moving pictures zu starten...

    Habe das Plugin in der config akteviert aber wenn ich es in MP starten will tut sich nichts.
    Kann mir da jmd. vlt. weiterhelfen?

    lg max
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    610
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    494
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as Administrator, and the Administrator do not have yet logged in on the UNC \\192.168.222.247\Public even if the normal user on the PC have done it. So to fix it on the Win 11 HTPC: Created a shortcut to...
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as...
    Hi! I was running MP1.33 x64 and I was fine and happy since many years, then the hard drive on the HTPC died. But I was able to...
    Replies
    1
    Views
    216
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    433
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    990
    Top Bottom