Moving Pictures (1 Viewer)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Müsste ich gleich mal zu Hause gucken, weiß ich im Moment nicht ...

    Hast Du das ganze mal mit einem anderen Skin probiert ? Ich nutze BlackGlass (2.4.0) und da läuft es 1A
     

    thunderscorp

    Portal Member
    April 27, 2008
    36
    0
    Also hab es mit dem Black Nova,StreamedMp original, meinem, und Blue3 ausprobiert!
    Blue3 funktioniert eingeschränkt, nur manchmal. k.p. warum

    Edit:
    Also auf dem Lapi ist es nicht dort läuft es einwandfrei, also liegt es wohl an der Grafikkarte oder ich muss mal schauen vielleicht Treiber oder so.
    Benutze ja nur die onboard NV Geforce 7050!

    Edit 2: Es ist doch da es fällt nur nicht so auf da es schneller ist also nur 1 sek, hab gerade mal den Skin gewechselt!
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Fragen zum Filme hinzufügen

    Hallo,
    ich habe MePo 1.0.2 und Moving Pictures 1.0 Beta 2 und eine Frage dazu.
    Ich habe auf meiner Festplatte einige Ordner angelegt (z.B. Komödie, Action usw.), wo ich meine einzelnen Filme des Genre entsprechend ablege. Wenn ich nun einen Film in einem dieser Ordner hinzufüge, versucht Moving Pictures ja, Infos über diesen Film aus dem Internet zu ziehen. Nun hatte ich es schon einige Male, daß diese neuen Filme nicht in Moving Pictures angezeigt wurden. Wenn ich dann MePo beendet hatte, die MePo Konfiguration gestartet hatte und dann in die Konfig von Moving Pictures reinging, hatte ich dort in der Registerkarte "Media Importer" die neu hinzugefügten Filme gesehen und oft hatte Moving Pictures erst dann die Infos zu dem Film aus dem Internet gezogen.

    Das blöde ist ja, daß ich nicht jedesmal kontrollieren will, ob mir Moving Pictures einen neu hinzugefügten Film auch tatsächlich anzeigt oder ob er auf der Festplatte rumdümpelt, jedoch in Moving Pictures nicht zur Auswahl steht.

    Grüße olli14
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Fragen zum Filme hinzufügen

    Hallo,
    ich habe MePo 1.0.2 und Moving Pictures 1.0 Beta 2 und eine Frage dazu.
    Ich habe auf meiner Festplatte einige Ordner angelegt (z.B. Komödie, Action usw.), wo ich meine einzelnen Filme des Genre entsprechend ablege. Wenn ich nun einen Film in einem dieser Ordner hinzufüge, versucht Moving Pictures ja, Infos über diesen Film aus dem Internet zu ziehen. Nun hatte ich es schon einige Male, daß diese neuen Filme nicht in Moving Pictures angezeigt wurden. Wenn ich dann MePo beendet hatte, die MePo Konfiguration gestartet hatte und dann in die Konfig von Moving Pictures reinging, hatte ich dort in der Registerkarte "Media Importer" die neu hinzugefügten Filme gesehen und oft hatte Moving Pictures erst dann die Infos zu dem Film aus dem Internet gezogen.

    Das blöde ist ja, daß ich nicht jedesmal kontrollieren will, ob mir Moving Pictures einen neu hinzugefügten Film auch tatsächlich anzeigt oder ob er auf der Festplatte rumdümpelt, jedoch in Moving Pictures nicht zur Auswahl steht.

    Grüße olli14

    Hallo,
    nochmal zu diesem Thema.
    Gestern abend habe ich auf meiner GFestplatte den Film "Hidalgo" zugefügt. Moving Pictures hat den Film aber nicht angezeigt. Ich habe dann MePo beendet, die MePo Konfig gestartet und dann die Konfig von Moving Pictures gestartet. Dort stand der Film "Hidalgo" im Movie Importer, versehen mit einem blauen Kreis mit einem "I" drin. Moving Pictures hatte aus dem Internet die richtigen Filminfos zu diesem Film runtergezogen. Trotzdem mußte ich hier den Film markieren und bestätigen. Erst jetzt wurde der Film mit einem grünen Symbol versehen und in Moving Pictures korrekt angezeigt.

    Geht das nur auf diese Art und Weise oder kann Moving Pictures auch selbstständig eine gefundene Filminfo als korrekt einstufen?

    Grüße olli14
     
    D

    DiBS

    Guest
    AW: Moving Pictures

    Hallo Olli,

    hättest Du den Film "Hidalgo 3000 Meilen zum Ruhm" genannt, hätte MoPi vermutlich den Film als solchen sofort erkannt und ohne dein Zutun in die db geladen. Schon ein - oder , an der falschen Stelle und der Film ist nicht mehr eindeutig zu zuordnen.

    Meine Filmordner benennen ich in der Regel so, wie sie bei ofdb.de benannt sind. Klappt aber auch nicht immer.

    DiBS
     

    thunderscorp

    Portal Member
    April 27, 2008
    36
    0
    Hi,
    würde gerne in die Katigorienauswahl einen Menüpunkt DVDBoxen machen und diese dann anzeigen lassen also nach dem Motto
    klicke auf DVDBoxen->zB.Indiana Jones->und kann dann aus allen Indie Filmen Auswählen!Frage wie stelle ich die Filter ein das er in diesem nur indiana Jones Filme zeigt oder besser wie habt ihr das gelöst?
    Habe nämlich das Problem das ich keine 2 Title suchen kann wie z.B. FDK 1-3 teil 1 Fluch der Karibik
    und 2 und 3 Pirates of the Caribbean!
    Danke schonmal
     

    eurooli

    New Member
    August 21, 2007
    1
    0
    56
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Hallo, ich bin jetzt gerade vom Poppi auf MediaPortal umgestiegen. Ich benutze Moving Pictures für die Filmeverwaltung, habe aber beim 1.x einrichten auch alle meine Videos in der MediaportalConfig scannen lassen. Das war schon eine ganze menge Arbeit. Meine Frage nun: Kann ich, wenn ich MovingPictures benutze die in der MediaPortal Config erfassten Filme wieder gefahrlos löschen, ich denke mir, dass dann Mediaportal weniger zu verwalten hat.
    Über eine Antwort freue ich mich.

    gruß eurooli
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Moving Pictures

    Hi,
    würde gerne in die Katigorienauswahl einen Menüpunkt DVDBoxen machen und diese dann anzeigen lassen also nach dem Motto
    klicke auf DVDBoxen->zB.Indiana Jones->und kann dann aus allen Indie Filmen Auswählen!Frage wie stelle ich die Filter ein das er in diesem nur indiana Jones Filme zeigt oder besser wie habt ihr das gelöst?
    Habe nämlich das Problem das ich keine 2 Title suchen kann wie z.B. FDK 1-3 teil 1 Fluch der Karibik
    und 2 und 3 Pirates of the Caribbean!
    Danke schonmal

    Hy

    Warum nicht. Du meinst do diese neue Filterfuktion wo man sich auch neue Punkt machen kann.
    Bei dem Filterkriterien einfach auf das Plus, dann auf Title->Contains-> FDK dann auf Plus ->Title->Contains-> Fluch der Karibik usw, usw, usw.

    Oder du schreibst z.b. bei allen die du rein haben willst per Hand z.b. im Tagline DVD-Box rein und dann im Filter: Tagline->Contains->DVD-Box

    Fertig.

    Grüße
    Sascha
     

    thunderscorp

    Portal Member
    April 27, 2008
    36
    0
    Re: AW: Re: Moving Pictures

    Warum nicht. Du meinst do diese neue Filterfuktion wo man sich auch neue Punkt machen kann.
    Bei dem Filterkriterien einfach auf das Plus, dann auf Title->Contains-> FDK dann auf Plus ->Title->Contains-> Fluch der Karibik usw, usw, usw.
    genau das funktioniert nicht wenn ich es so mache zeigt er mir immer nur das letzte an das ich mit Contains definiere!
    Das andere probiere ich wenn es geht mal aus!

    Edit: Also es funktioniert so weit Danke, so einfach!
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    598
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    368
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    253
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    763
    MP1 MP2 1.29.0 Moving Pictures not loading DE
    I have the same problem for a week or so. And indeed, like Neoculture said above, it is a problem of window size. If you hover on the taskbar icon then right-click the window thumbnail (for me it was full white, no preview) the choose maximize, the window shows in full screen. If I try to exit maximize to restore the window to a...
    I have the same problem for a week or so. And indeed, like Neoculture said above, it is a problem of window size. If you hover on...
    When I try to start Moving Pictures configurations, it started up, I get an icon bar in the taskbar at the bottom but no window...
    Replies
    21
    Views
    4K
    Top Bottom