Moving Pictures (1 Viewer)

eselwald

Portal Member
April 3, 2011
17
0
38
Hamburg
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures

Danke Euch beiden. Nun habe ich es raus ;-)
Super nun nur noch ein bisschen rumspielen das es alles da ist wo ich es haben möchte aber das bekomme ich schon hin!

Naja weil ich die Filme halt gern alle in einer Liste habe!
 

beckentosch

Portal Pro
December 8, 2008
56
2
Düren
Home Country
Germany Germany
Nachdem ich mein gesamtes MP inkl. Moving Pictures neu aufgesetzt habe wollte ich Filme wieder automatisch importieren lassen. Klappt auch soweit, bis auf das die englische Beschreibung bei etwa der hälfte importiert wird.

Zum teil kann ich im Import Fenster das richtige in Deutsch auswählen. Dort steht dann [ofdb.de] hinter. Bei vielen geht das aber wie gesagt nicht, obwohl der Filmtitel von ofdb.de genauso lautet wie der Dateiname.

Was kann ich tun?

Sent from my X10i using Tapatalk
 

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte noch mel einen Tipp geben, was ich alles umstellen muss, um die Cover und Backdrops in eine RAM-Disk zu legen ??

mike
 

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Moving Pictures

@mike
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte noch mel einen Tipp geben, was ich alles umstellen muss, um die Cover und Backdrops in eine RAM-Disk zu legen ??

mike

hallo,

also erstmal brauchst ne vernünftige ramdisk die auch beim beenden bzw herunterfahren des htpc ein image deiner disk anlegt und diese auf ne hdd schreibt. das hat zusätzlich den vorteil das deine ramdisk auch definitiv immer den selben laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.
dannach brauchst eigentlich nur noch ein ordner namens tumbs in deiner ramdisk anlegen. dort integrierst du dann den (originalen) ordner tumbs aus dem mediaportal verzeichnis (bei win7: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs ) in den angelegten ordner deiner ramdisk.

so jetzt das wichtige:
du must in der mediaportaldirs.xml (zu finden unter C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal) entsprechend den pfad zu den tumbs ändern. siehe angehängtes bild.

Bild eins:


Edit: wenn du es nachträglich änderst, also wenn du schon mopi vorher laufen hattest dann musst du noch in den advance settings von mopi die pfade zu den backdrops und covern ändern. siehe zweites bold.

Bild zwei:


das wars. gruß RaZor
 

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Re: Moving Pictures

hallo,

also erstmal brauchst ne vernünftige ramdisk die auch beim beenden bzw herunterfahren des htpc ein image deiner disk anlegt und diese auf ne hdd schreibt. das hat zusätzlich den vorteil das deine ramdisk auch definitiv immer den selben laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.

Vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich hab' jetzt mal Gavotte installiert. Laufwerksbuchstabe bleibt erhalten. Ein Image laden und sichern kann ich auch, aber wie kann/soll ich feststellen, ob das Progi das selbständig macht ??
 

Dettenrocks

Portal Pro
October 13, 2008
73
0
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures

Hallo

Das Thema wurde zwar schonmal angesprochen aber habe immernoch Probleme mit meinem NAS

Habe Win7 32Bit im Einsatz und benutze eine Synlogy DS209!

Ich Habe einfach Ordner im Netzwerk freigeben und diese das einfach per Netzwerklaufwerk verbunden in Windows(rüberziehen)

Also zb.Filme (\\Nas) (X:)

In Windows kann ich auch jederzeit darauf zugreifen (PW ist gespeichert) aber wenn ich diese dann in MovingPictures einplege mit diesem Pfad funktioniert das erst ganz normal aber beim nächsten Starten zeigt der die Filme Rot an und kann so die Filme natürlich nicht zurück zum Importer schicken. Wenn ich im Importer zb. über den Pfad gehe zeigt der auch an Online False!Wenn ich diese aber dann in MP anschauen will zeigt der mir die an und ich kann mir die auch direkt anschauen!

Muss ich da event. etwas in Windows anders einstellen?

Gruß
 

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    NAS und MePo in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Windoof hoffentlich nicht im Heimnetzwerk?

    ...
    Mehr fällt mir grad nicht ein
     

    Lemmi11

    Portal Member
    July 12, 2009
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Blue-ray Frage: Kann ich BLueRays auch in die Datenbank einpflegen, so wie die DVD´s, weil irgendwie bei BLueRays nix passiert, wenn ich im Config Fenster bin. !?!:confused:
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Hallo

    Das Thema wurde zwar schonmal angesprochen aber habe immernoch Probleme mit meinem NAS

    Habe Win7 32Bit im Einsatz und benutze eine Synlogy DS209!

    Ich Habe einfach Ordner im Netzwerk freigeben und diese das einfach per Netzwerklaufwerk verbunden in Windows(rüberziehen)

    Also zb.Filme (\\Nas) (X:)

    In Windows kann ich auch jederzeit darauf zugreifen (PW ist gespeichert) aber wenn ich diese dann in MovingPictures einplege mit diesem Pfad funktioniert das erst ganz normal aber beim nächsten Starten zeigt der die Filme Rot an und kann so die Filme natürlich nicht zurück zum Importer schicken. Wenn ich im Importer zb. über den Pfad gehe zeigt der auch an Online False!Wenn ich diese aber dann in MP anschauen will zeigt der mir die an und ich kann mir die auch direkt anschauen!

    Muss ich da event. etwas in Windows anders einstellen?

    Gruß

    Hi,

    nutzt Du in Moving Picture das Netzlaufwerk "X:" oder den UNC Pfad "\\Nas\Filme"? Mit dem UNC Pfad kommt Windows und MP generell besser zu recht. Ein Netzlaufwerk ist eher eine Krücke, die man nicht nutzen sollte, wenn es ohne geht. Sind die Nutzer unter Windows 7 und auf dem NAS gleich? Muss es PW geschützt sein, oder würde eine generelle Fraigabe auch gehen?

    Flip.
     

    MaxMan23

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Morgen zusammen,

    ich brauche mal Hife von Leuten die sich mit xml auskennen.

    Ich habe in der Datei "movingpictures.details.xml" (Skin Black Glas Nova) die Suchseite "Itunes Movie Trailers" durch YouTube ersetzt.


    <control>
    <description>Onlinevideos Trailers</description>
    <id>66622</id>
    <type>button</type>
    <label>Youtube Movie Trailers</label>
    <hyperlink>4755</hyperlink>
    <hyperlinkParameter>site:YouTube|search:#MovingPictures.SelectedMovie.title|return:Locked</hyperlinkParameter>
    <!-- <visible>plugin.isenabled(Online Videos)</visible> -->
    <onup>66621</onup>
    <onright>6</onright>
    <ondown>66623</ondown>
    </control>


    Die Suche nach dem Film klappt auch sowei, aber ist es möglich noch zusätzliche Suchwörter mit einzufügen, wie z.B. "german" und "trailer"?
    Also in dieser Zeile:
    <hyperlinkParameter>site:YouTube|search:#MovingPictures.SelectedMovie.title|return:Locked</hyperlinkParameter>

    Ich glaube ich habe es, aber kann das jemand bestätigen?

    <hyperlinkParameter>site:YouTube|search:#MovingPictures.SelectedMovie.title german trailer|return:Locked</hyperlinkParameter>
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    598
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    365
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    249
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    761
    MP1 MP2 1.29.0 Moving Pictures not loading DE
    I have the same problem for a week or so. And indeed, like Neoculture said above, it is a problem of window size. If you hover on the taskbar icon then right-click the window thumbnail (for me it was full white, no preview) the choose maximize, the window shows in full screen. If I try to exit maximize to restore the window to a...
    I have the same problem for a week or so. And indeed, like Neoculture said above, it is a problem of window size. If you hover on...
    When I try to start Moving Pictures configurations, it started up, I get an icon bar in the taskbar at the bottom but no window...
    Replies
    21
    Views
    4K
    Top Bottom