MP 1.4 (1 Viewer)

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Mbuzina,

den Cache habe ich jetzt ausgeschaltet...werde es nachher ausprobieren...alle umbenennen ... uff so 500?? na denn
    Die Qualität habe ich immer auf die höchste Stufe gestellt
    Der Pfad ist der Standard Pfad..Platz ist noch vorhanden und Admin Rechte ebenfalls..da ich nur darin wurschtel :)
    Na ja, umbenennen geht ja mit Tools automatisiert. Prüfe mal (wie schon im englischen thread gesagt) was im Ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Music\Folder so drin ist und ob die fehlerhaften Ordner (optisch zu erkennen, die Dateinamen sind Hash Werte, nicht einfach selbst zuzuordnen) dort schon 2 bilder haben (evtl. versteckte Dateien anzeigen). Dann diese mal löschen.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Noch was zu der Startzeit von MP 1.4.
    Falls ihr diese noch weiter herabsetzen wollt, gibt es ein zusätzliches Setting, welches für MP 1.4. allerdings standardmäßig deaktiviert bleibt, da es Probleme mit manchen (HTPCInfo?) Plugins geben kann.

Um das parallele Laden von Plugins zu aktivieren, müsst ihr in der mediaportal.xml im Bereich 'Section name ="general"' dieses einfügen: <entry name="threadedstartup">yes</entry>

Wie gesagt, ist NUR zum Testen und bitte keine Bugreports mit diesem Setting aktiviert verfassen. Bei mir funktioniert es allerdings fehlerfrei soweit. :)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    was meinst genau mit "escape".
    Anscheinend gibt es doch dumme Fragen ;)
    ESC natürlich (und nicht den Song Contest, sondern die Taste oben links auf der Tastatur) :p

mir war schon klar welche Taste gemeint ist nur das kann ich nicht beeinflussen oder hab ich was verpasst.:confused:

MayaHD ist ja in git mit 1.3 voll kompatibel nur für 1.4 fehlt einfach die Zeit und Lust. Alleine die Settings sind zuviel arbeit. Titan und Avalon sind genug erstmal.

Last edited:

grabi_2001

Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    Erst einmal ein wirklicher Dank für Deine Mühe :)
    ich habe jetzt einmal alle Varianten durch...alles gelöscht (Bilder DB etc) Suchlauf mit Cache und ohne...der Effekt tritt immer wieder auf..
    Habe diese Folder in Cover.jpeg umbenannt..der gleiche Effekt...
    Habe immer 2 Bilder im Folder und Album Ordner

Wenn Du magst, lasse ich Dich gerne einmal auf die Maschine drauf, aber nur falls Du magst.

LG
    Dirk

Hi Mbuzina,

den Cache habe ich jetzt ausgeschaltet...werde es nachher ausprobieren...alle umbenennen ... uff so 500?? na denn
    Die Qualität habe ich immer auf die höchste Stufe gestellt
    Der Pfad ist der Standard Pfad..Platz ist noch vorhanden und Admin Rechte ebenfalls..da ich nur darin wurschtel :)
    Na ja, umbenennen geht ja mit Tools automatisiert. Prüfe mal (wie schon im englischen thread gesagt) was im Ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Music\Folder so drin ist und ob die fehlerhaften Ordner (optisch zu erkennen, die Dateinamen sind Hash Werte, nicht einfach selbst zuzuordnen) dort schon 2 bilder haben (evtl. versteckte Dateien anzeigen). Dann diese mal löschen.

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, mit oder ohne ESC :) nicht dramatisch.

ärgerlicher ist die musik ansicht
    im editor muss ich zwingend einen parameter angeben, lasse ich leer, setzt er parameter = "ansicht" -> "Album Interpret"
    starte mp und bekomme nicht gewünschte "ansicht" -> "ordnerstruktur".
    stelle auf diese "ansicht" um - neustart mp und wieder diese ansicht "Album Interpret"
    nich guddi :cry:
    layout "coverflow" für "ordnerstruktur" ignoriert er dadurch gleich mit.

Last edited:

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    das ist mir aber damals schon aufgefallen, das liegt aber nicht am skin, ist ein Editor problem, muß ich mit Nico sprechen was da los ist.

Last edited:

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    mvcentral gestern abend bekommen - testversion für 1.4 -> läuft ! mal als info ;)

ist es gewollt, das in "recentlyaddedPictures" die bilder übereinander liegen ?
    und wenn ich z.b zeile 3 markiere verschwindet das home menü und ich komme nicht aus home raus (n)

ich hab mir das gerade angeschaut aber ich kann den fehler nicht nachvollziehen, hast mal cache gelöscht, zur not nochmal extended drüber ziehen oder auf neue version warten, kommt bald was neues. Hat noch jemand anders den fehler im Basichome menu?

Last edited:

Users who are viewing this thread