MP 1.4 (5 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich teste nochmal

EDIT:
    skinordner raus (mod)
    gesicherten titan org. wieder rein
    extended drüber gebügelt
    editor nochmal bemüht
    cache gelöscht
    fehler bleibt

was mich auch noch wundert (n)
    will im editor etwas ändern z.b anderes single image zuweisen, vorhandene "module" können nicht neu editiert werden.
    muss immer "add to mainmenü" benutzen und alten eintrag "remove" benutzen.
    soll das sein ?

Last edited:

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    sorry kommando zurück, ich habs auch jetzt, ok is ein bug.;)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    doch du mußt nur immer wie beim streamedmp editor auch den save button drücken.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    hehehehe, :ROFLMAO:
    ne echt funzt nicht !
    öffne editor
    markiere rechts z.b musik
    weise neues image oooder button zu
    save
    nichts
    sag ich aber "add to mainmenü"
    save
    dann gehts - habe nun 2 einträge "musik" einen muß ich "remove"n ;)

Last edited:

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hm ne also bei mir geht das tadellos, der ersetzt ja sofort den button wenn ich save.

Ich meine den save button rechts neben der menuliste nicht der save button um den editor zu beenden.
    editor.jpg
    editor.jpg

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    maaannnnooo bin ich ein idiot.
    wenn ich bedenke, wie oft ich den editor schon aufrufe . . . und sehe diesen save button nicht. immer den unteren benutzt.
    ich werde alt :eek:
    sorry und danke für den hinweis, daß es so ist . . .

Last edited:

l337

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 18, 2012
    238
    73
    Home Country
    Germany Germany
    das pre-release der 1.4 ist mittlerweile verfügbar.
    ich habs gerade angetestet und bei mir funktionierts schon sehr gut. die plugins sind teilweise inkompatibel aber das wird sicher bald (bei mir nur eines).
    die großen wie movingpictures und tv series verrichtigen ihre arbeit gut :)
    auch der skineditor für Titan ist toll. wobei ich mir noch ein paar Optionen wünschen würde. zb. die Auswahl des Hintergrundes. hier ist man an den Standard gebunden der mir einfach etwas zu bunt ist .

HI hier ist etwas für die nicht bunten freunde

es kommt bald ein MPEI Installer für die ganz bequemen Leute "eine Art Streamed MP installer"
    Mein Gold theme wird auch mit dabei sein.
    Die Skin Modifikationen stammen von legnod , ajs , und mir halt ;-) ikke habe alles zusammen gebracht.

wär schön wenn ihr schreibt wie euch das so gefällt und was nicht.
    es waren aufjedenfall viele Stunden °_^....
    schau hier mal rein

Theme - l337

Last edited:

grabi_2001

Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen Mbuzina,

also ich denke es ist ein Bug in der Folder Darstellung...Ich habe jetzt meinen Musik Ordner mit neuen Foldern ausgestattet ... das Ergebnis ist das gleiche wie vorher. Beim Einlesen der Musik Datenbank sind wieder einige Folder in schlechter Qualität, egal ob mit oder ohne eingeschaltetem Cache...Wenn ich die Datenbank ohne angeklickten Folder in DB Einstellung und Cache in GUI Einstellung sind die Folder in Ordnung, erscheinen also in der Oberfläche. Natürlich erscheint dann kein Folder bei den einzelnen MP3 etc.
    Ich habe MP jetzt auch auf einen 2ten Rechner installiert zum testen, auch dort das gleiche Ergebnis..
    Du hattest gesagt es gibt ein Tool für Massenumbennung bzw. für das Einlesen der Folder in die MP3 Tags, welches nutzt Du da? Denke ich würde das gerne ausprobieren :)

Gruß
    Dirk

Erst einmal ein wirklicher Dank für Deine Mühe :)
    ich habe jetzt einmal alle Varianten durch...alles gelöscht (Bilder DB etc) Suchlauf mit Cache und ohne...der Effekt tritt immer wieder auf..
    Habe diese Folder in Cover.jpeg umbenannt..der gleiche Effekt...
    Habe immer 2 Bilder im Folder und Album Ordner

Wenn Du magst, lasse ich Dich gerne einmal auf die Maschine drauf, aber nur falls Du magst.

LG
    Dirk

Hi Mbuzina,

den Cache habe ich jetzt ausgeschaltet...werde es nachher ausprobieren...alle umbenennen ... uff so 500?? na denn
    Die Qualität habe ich immer auf die höchste Stufe gestellt
    Der Pfad ist der Standard Pfad..Platz ist noch vorhanden und Admin Rechte ebenfalls..da ich nur darin wurschtel :)
    Na ja, umbenennen geht ja mit Tools automatisiert. Prüfe mal (wie schon im englischen thread gesagt) was im Ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Music\Folder so drin ist und ob die fehlerhaften Ordner (optisch zu erkennen, die Dateinamen sind Hash Werte, nicht einfach selbst zuzuordnen) dort schon 2 bilder haben (evtl. versteckte Dateien anzeigen). Dann diese mal löschen.

Last edited:

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, da muss doch was dran sein. Hast du evtl. in den Dateien in diesen Foldern schon ein Bild in den Tags drin?

Meine Tags verwalte ich mit iTunes, mache die Bilder halt auch immer selber (wenn du ca 500 Alben hast und in diesen schon Bilder liegen hast ist das eigentlich kein großer Aufwand). Ansonsten geht auch MPTagThat hier vom Team (ist aber instabiler, stürzt schon mal ab).

Ich nutze zur Umbenennung FileRenamer Basic. Gibt aber viele andere Tools. Wenn du willst kann ich mal per TeamViewer auf deinen Rechner um zu schauen was ich finden kann.

Users who are viewing this thread