Multituner und EPG Grabber (1 Viewer)

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    > Auch ich wäre an einer neuen Datei auf 1.10 basierend sehr interessiert
    +1.

    Könnte auch gerne testen.
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt dann selber mal den Quellcode von MP1 heruntergeladen und die Änderungen in der aktuellen Version durchgeführt und compiliert. Leider kann ich jetzt nicht sofort testen, würde mich deshalb über einen Test freuen.

    EDIT: Habe die Datei nochmals aktualisiert und das ganze mal getestet. Scheint zu funktionieren. Die Datei basiert auf MediaPortal 1.10.0.
     

    Attachments

    • TvService.zip
      86.5 KB
    Last edited:

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Wegen dem Problem mit der Aufnahmen. @FreakyJ, hast du damals schon geschaut woran das liegt? Hast du Infos für mich bevor ich mir den Code anschaue?

    Nochmal zum Verständnis ... LiveTV wird gestoppt weil ein Tuner EPG Grabbing macht und der anderen LiveTV. Der Scheduler schmeißt den User raus statt den EPG Grabber zu stoppen und diese Karte zu benutzen, richtig? Gibt es noch andere Konstellationen? @HTPC_Sourcer hatte ja bereits dazu etwas geschrieben.
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    steht hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/dual-tuner-und-epg-grabber.122446/#post-1035444 :)

    Lies am besten nochmal die erste Seite, da sind auch die patch files, hoffe, das beantwrtet deien Frage?! :)
    Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Den Patch von dir habe ich ja bereits verwendet und eine neue Version kompiliert (auch hier zur Verfügung gestellt).Wenn man aber den Patch verwendet, dann gibt es auch Probleme z.B. mit Aufnahmen. Da wollte ich nur wissen welche Konstellationen es alles gibt und ob jemand sonst noch Probleme damit hat.
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Ahh
    Ich glaube du musst mal die Userpeioritäten checken in setupTv :)
    Ist nur eine Vermutung
     

    Aquarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Rückmeldung zum Patch:

    ... würde mich deshalb über einen Test freuen. ...

    Hier eine Rückmeldung:
    > Scheint zu funktionieren.
    Jo, bei mir auch.

    Die Logs sind für mich zwar etwas verwirrend, aber nach meiner laienhaften Analyse funktioniert die ganze Sache.

    Ablauf: der Rechner wird um 18:49h resumed, um 18:50 startet die Aufnahme auf card 3, card 4 macht dann den EPG Grab
    da sie idle ist. Eine Exception wird allerdings bei mir geworfen, der aber die Funktion wohl nicht beeinträchtigt. Steht im log.

    Ich kann auch keine erhöhte CPU Last oder 'Hick-ups' in der parallel laufenden Aufnahme entdecken. Und ich habe ein
    eher schwaches System (AMD Dual CORE E350).

    Bei mir ist der Patch ein voller Erfolg und IMHO spricht nichts dagegen, den in den Main Branch einfliessen zu lassen.
    Bei mir bleibt die TVService.exe von 'chrissooo' jedenfalls drin.

    Gruß und Dank an 'chrissooo'
    Gerd
     

    Attachments

    • TVService-log Snippet.zip
      6.7 KB

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für das Testen. Ich habe dann gestern zufällig ein weiteres Problem festgestellt was auch schon früher in dem Thread beschrieben worden ist. Das Problem ist dass wenn eine programmierte Aufnahme gestartet wird, dann wird der aktuelle Timeshift beendet.

    Werde, wenn ich Zeit habe mir dein Logs und das von mir nochmals entdeckte Problem mal anschauen. Vielleicht kann ich das noch fixen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom