Würde bei mr nicht hin hauen, da hier das WLan so lahm ist, das nicht mal SD stotterfrei läuft. HD kannst du komplett vergessen... Deswegen bin ich ja so auf die PI2 und Co fixiert, weil man da nicht auf das unzuverlässige Wlan angewiesen ist... Und ein P2 reicht spielend aus, um Kodi zu befeuern, dafür kostet es nur 40€ und nicht 100€...Selbst der Stick langt dicke bei uns im Schlafzimmer als HTPC
Nun das liegt dann an deinem schlechten WLAN, dafür kann der Stick nichts. HD Streaming (vom eigenen Server NAS ist gemeint) geht bei uns im Haus super, mein Speedport steht im Erdgeschoss.
Klar Streamingangebote sind nichts auf dem Land mit 300 DSL.
Da läuft ein volles Windws 8.1 drauf und somit auch MP. Intel Quad Core CPU, 2 GB RAM, 32 GB HDD (wohl eher SD) und Full HD Grafik. Mit etwa suchen bekommt man die Teile für 100€. Und das ist erst der Anfang dieser Entwicklung.
Hätte, könnte, würde. Ich konnte mir beides: Box wie Stick zum Einführungspreis kaufen also 19€ Stick und 49€ Box. Die Box sowie der Stick sind immer wieder im "Abgebot". Die Box gab es vor 2-3 Wochen für 79€. Den Stick aktuell statt 49€ für 29€.
Die Dinger kauft man und kann sofort loslegen. Kodi drauf und fertig. Ich habe etliche Jahre HTPC´s gebaut, einen HTPC zu bauen der 5 Watt maximal verbraucht und ohne Geräusche ist schon sportlich für 99€ inkl. Lizenz und Fernbedienung, sage ich unmöglich. Was in einem Jahr ist, keine Ahnung, solange nutze ich die FireTV Box.