neue MePo Erweiterung "TVAnytime" (2 Viewers)

nu_81

Portal Pro
November 15, 2009
315
74
Rheinberg
Home Country
Germany Germany
Also, nun sollte es auch mit dem MSSQL Server funktionieren!

nu_81

Portal Pro
November 15, 2009
315
74
Rheinberg
Home Country
Germany Germany
Hallo Meier,
hier ein erster Entwurf des MePo PlugIns für das Titan Skin.
Folgende Dateien müssen kopiert werden:

TVAnytime.xml nach "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Titan"
TVAnytimeMP.dll nach "C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows"
TVAnytime.Manager.dll nach "C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal"
Dann das Plugin in der Konfiguration aktivieren.

Zwei Dinge sind mir bisher bereits aufgefallen:
- Unten links fehlt noch eine Beschriftung
- Die Film Beschreibung links kann noch etwas höher.

Viel Spaß beim Testen.

Attachments

• TVAnytimeMP.zip
    12.4 KB

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    erste Tests liefen bisher sehr gut (y) Auch wenn die Quote der nicht erkannten Filme mit über 25% recht hoch war; keine Ahnung woran die Erkennung sich da im einzelnen verschluckt hat...

Auf die schnelle sind mir folgende Punkte aufgefallen bzw. würde ich mir wünschen:
    • Mir persönlich am wichtigsten: Berücksichtigung der bereits vorhandenen Filme in der Movingpictures- bzw. MyFilms Datenbank. Wenn man das TV-Movie++ PlugIn verwendet, werden solche Filme bereits mit "existiert lokal" markiert; evtl. wäre das ein Ansatzpunkt?
    • Mir würde eine wöchentliche Durchsuchung des TV-Programs reichen; aktuell kann man nur max. 100 Stunden bis zur nächsten Suche einstellen
    • Optimal fände ich, wenn das PlugIn eine Disk-Quota unabhängig von den anderen Aufnahmen in MediaPortal hätte; soll heißen ich erlaube z.b. 300 GB für TVAnytime-Aufnahmen und sobald die erreicht sind, wird die älteste Aufnahme, die durch das PlugIn gemacht wurde, wieder gelöscht. Erweiternd könnte man dann in der GUI bei einzelnen Aufnahmen ein "behalten" Flag setzen, damit diese nicht gelöscht werden.
    • weitere Ausschluss-Kriterien neben dem IMDb-Rating: Jahr der Entstehung (z.b. nur Filme nach 2000); auszuschließende Genres
    • Langfristig: Skin-Properties die außerhalb des PlugIns zur Verfügung stehen: z.b. für eine Anzeige in BasicHome wieviele neue Einträge es gibt oder wieviele Einträge von Hand bearbeitet werden wollen
    Abgesehen davon: Super PlugIn, vielen Dank dafür! (y)

Last edited:

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Die erste Integration sieht schon mal super aus - geil wäre jetzt noch die angesprochene Unterteilung:
    geplante aufnahmen
    abgelehnte aufnahmen
    usw.
    Kann man im Korrekturmodus ggfs. die "alten" Aufnahmen auch ausblenden? Die Liste wird ja sonst recht lang und mich interessieren ja nur die Filme in der Zukunft - für die anderen könnte man ja ne eigene Kategorie machen "Alte" oder so.
    Die Ideen von Zoidberg77 find ich teilweise auch richtig geil - vor allem den abgleich mit MovingPictures/MyFilms - hab auch schon überlegt wie man Filme die dort schon vorhanden sind wohl ausschließen könnte - an einen einfachen abgleich hab ich allerdings nicht gedacht. Da das Plugin aber im MultiSeat arbeitet, sollte auf jeden Fall die Möglichkeit bestehen den Pfad zu den entsprechenden Datenbanken auf dem Server konfigurieren zu können.
    Was mir aufgefallen ist: Kann es sein, dass er teilweise kein IMBD Rating abrufen kann? Ich habe auch einige Filme die aufgrund einer fehlenden Bewertung nicht aufgenommen werden.

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Eure Ideen finde ich sehr gut und werden in jedem Fall noch berücksichtigt.
    Als erstes werde ich mich jedoch um die volle integration kümmern (Installer, Mehrsprachigkeit, mehr als 100 Stunden ;-), etc..)
    Die Unterteilung finde ich auch sehr wichtig, wobei ich noch nicht genau weiß welche Filter wirklich sinnvoll sind.
    Der Korrekturmodus sollte jedenfalls nur dazu verwendet werden um vergangene Einträge zu löschen, z.B. Aufnahmen wiederholen zu lassen, wenn diese nicht Ok waren / ein Film doch noch mal berücksichtigt werden soll, etc.
    Die Berücksichtigung der anderen Datenbanken werde ich mir noch anschauen.
    Die Erkennungsrate scheint besser zu sein wenn die Filme jung sind.
    Auf Sky Cinema ist die Quote Ok.
    Werde ich mir mal im Detail anschauen.

Ansonsten vielen Dank für euer Feedback.
    Ciao Nunzio

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Auch wenn die Quote der nicht erkannten Filme mit über 25% recht hoch war; keine Ahnung woran die Erkennung sich da im einzelnen verschluckt hat...
    Dazu könntest du dir mal das levensthein verfahren anschauen, damit kann man einiges bzgl. der erkennung machen. Gibts auch schon fertig für c# -> google ;)
    Oder evtl. das IMDB++ plugin mal anschauen, wie dort die identifizierung gelöst wurde / das mit integrieren

• Mir persönlich am wichtigsten: Berücksichtigung der bereits vorhandenen Filme in der Movingpictures- bzw. MyFilms Datenbank. Wenn man das TV-Movie++ PlugIn verwendet, werden solche Filme bereits mit "existiert lokal" markiert; evtl. wäre das ein Ansatzpunkt?
    Die Berücksichtigung der anderen Datenbanken werde ich mir noch anschauen.
    Könntest z.B. meine enrichepg.dll "API" verwenden, da hab ich ne Klasse drin, mit der der Abgleich mit Mov.Pic recht easy geht und du müsstest nix neues schreiben.

Last edited:

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrouger,
    das IMDB Verfahren kann ich in meinem PlugIn sehr einfach tauschen, deshalb vielen Dank für deinen Tip.
    Werde mir mal die einzelnen Lösungen anschauen und sehen was ich einbinden kann um die Rate noch etwas zu erhöhen.

Danke auch für den Tip mit deiner Api, dass würde mir viel arbeit ersparen. ;-)

Gruß Nunzio

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

hier noch der Link von der verwendeten IMDB Klasse:
    http://lab.abhinayrathore.com/imdb/

Oben gibt es eine Möglichkeit die Funktionialität über den Webbrowser zu bedienen und somit zu testen.
    Prinzipiell finde ich es nicht unbedingt sinnvoll Verfahren wie z.B. "levensthein" selber nachzubilden, da es andere wesentlich besser können (z.B. google).
    Diese Klasse setzt auf verschiedene Algorithmen auf um den Titel und somit die IMDB ID zu ermitteln.
    Es wird z.B. google, bing und ask in die Suche mit einbezogen.
    Habe mal ein wenig damit rumexperimentiert und verschiedene Titel verfremdet.
    "imdebendez daj" (independence day) wird z.B. ohne Probleme gefunden.

Warum andere Titel nun nicht gefunden werden, muss ich nun heute abend mal mit konkreten Beispielen testen.
    Ciao Nu

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Was mir gerade einfällt - kannst Du vielleicht im Start-Post eine Übersicht mit gewünschten/geplanten Erweiterungen aufnehmen?
    Dann sieht man besser was schon in Arbeit oder gewünscht ist :)

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Optimal fände ich, wenn das PlugIn eine Disk-Quota unabhängig von den anderen Aufnahmen in MediaPortal hätte; soll heißen ich erlaube z.b. 300 GB für TVAnytime-Aufnahmen und sobald die erreicht sind, wird die älteste Aufnahme, die durch das PlugIn gemacht wurde, wieder gelöscht. Erweiternd könnte man dann in der GUI bei einzelnen Aufnahmen ein "behalten" Flag setzen, damit diese nicht gelöscht werden.

Dazu ist mir noch was eingefallen:
    Es gibt im MediaPortal die Möglichkeit bei einer Aufnahme ein "behalte bis" flag mitzugeben.
    Wäre das eine sinnvolle Möglichkeit dies abzudecken?
    Optional würden die TVanytime Aufnahmen dann ein "Ablaufdatum" bekommen welches man direkt in den Aufnahmen verwalten könnte (Nur dort macht die Bearbeitung des "behalten" flags ja eigentlich nur Sinn, da im TVAnytime diese vergangenen Aufnahmen ja nicht mehr verwaltet werden).
    Ein Film der 3, 6, 9 Monate auf der Platte gammelt wird wahrscheinlich eh nicht mehr angesehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom