neue MePo Erweiterung "TVAnytime" (1 Viewer)

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    hier noch der Link von der verwendeten IMDB Klasse:
    http://lab.abhinayrathore.com/imdb/
    habe ich mal eben stichprobenartig mit ein Paar der nicht erkannten Filmen getestet und dort wurden alle erkannt. Evtl. gibt es nur ein TimeOut-Problem? Dann wäre es sinnvoll solche Filme mit TimeOut-Meldung hinten anzustellen und hinterher nochmal zu suchen, oder in der GUI die Möglichkeit zu bieten nochmal einzelne Filme suchen zu lassen.

Dazu ist mir noch was eingefallen:
    Es gibt im MediaPortal die Möglichkeit bei einer Aufnahme ein "behalte bis" flag mitzugeben.
    Wäre das eine sinnvolle Möglichkeit dies abzudecken?
    Jein :D Ich stimme Dir zu, dass die Filme nicht vergammeln müssen und insofern ist das "behalte bis"-Flag auch brauchbar; meine Sorge ist aber viel mehr, dass meine Aufnahme-Platte zuläuft mit Anytime-Aufnahmen und die wichtigen Aufnahmen dann keinen Platz mehr finden. Mir ist allerdings auch klar, dass solch eine Quota kein "mal eben" implementiertes Feature ist. Es würde nur so gut zum TV-Anytime Prinzip passen, ständig eine gewisse Masse an neuen Filmen auf Vorrat zu halten ohne sich kümmern zu müssen, ob die Aufnahmen noch Platz finden.

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Danke auch für den Tip mit deiner Api, dass würde mir viel arbeit ersparen. ;-)

Falls mehr infos benötigst, schreib einfach ne pm.

Prinzipiell finde ich es nicht unbedingt sinnvoll Verfahren wie z.B. "levensthein" selber nachzubilden, da es andere wesentlich besser können (z.B. google).

Diese Klasse setzt auf verschiedene Algorithmen auf um den Titel und somit die IMDB ID zu ermitteln.

Es wird z.B. google, bing und ask in die Suche mit einbezogen.
    Bin schon gespannt wie du das letztendlich realisierst - man lernt ja nie aus ;)

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ok Zoidberg hast mich überzeugt! Da hast du natürlich recht das man so nicht immer mit einem Auge auf den Speicher schielen muss. Denke man sollte dann aber einstellen können ob das älteste oder das am schlechtesten bewertete gelöscht werden soll.
    Zum Imdb:
    Habe momentan nur einen nicht gefundenen in meiner Liste "Fallen Empire - die Rebellion der aradier"
    Den finde ich jedoch auch so nicht, scheint lso nicht besonders beliebt zu sein. ;-)
    Ansonsten werde ich den Algorithmus etwas ändern, dass er nicht gefundene immer wieder versucht aufzulösen.
    Evtl könnten es auch ein gesteuerte Timeout von den entfernten Servern sein um Robots abzuwehren. Hier würde evtl eine kurze Pause zwischen den Anfragen helfen. Teste das die Tage mal genau durch.

Ciao Nu

Edit: nun hat er den Film doch gefunden, einfach 2,3 mal den Search button gedrückt.
    Aber da kann man was draus machen!

Last edited:

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst Du evtl die Filtermöglichkeiten noch um das Jahr erweitern? Also das man z.B. festlegt, dass nur Filme ab dem Jahr 2000 aufgenommen werden.

Das wäre echt super

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Also, habe nun eine neue Version hochgeladen.
    Hier ist nun die Einstellung eines Mindes- Erscheinungsjahr möglich.
    Dann habe ich mich noch ein wenig mit der Erkennungsrate bei IMDB beschäftigt und hoffe dass diese nun ein wenig höher liegt.
    Bin mal auf Feedback gespannt.
    Für die Erweiterung des Erscheinungsjahr musste ich die Tabelle erweitern. Dies passiert beim öffnen der Konfiguration im TV Server PlugIn und muss somit als erstes ausgeführt werden.
    Ansonsten bitte alle Dateien updaten!
    Auf der Startseite werde ich nun noch eine Liste der ToDo's anlegen.
    Ciao Nu

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht echt gut aus - ich hätte noch eine Idee für einen weiteren Filter:
    Ausschluss von bestimmten Zeiten (also z.b. Am we, wo man teilweise normal Fernsehen schaut) oder einfach die Möglichkeit festzulegen, an welchen Tagen zu welchen Zeiten aufgenommen werden kann.

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Jo Meier,
    das ist ne gute Idee. Habs mal mit aufgenommen.
    Hab nun auch mal eine erste Version mit Installer hochgeladen.

Last edited:

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    der Installer lief soweit durch, allerdings auf dem TV-Server nicht auf Anhieb erfolgreich. Nach der Installation war in der Konfiguration noch immer nur die zuvor installierte Version sichtbar. Auch ein Neustart des TV Service hat keinen Unterschied gebracht. Erst das manuelle Beenden des Service und erneute Installation hat dann die neue Version in der Konfiguration angezeigt. Evtl. ist es im Verlauf der Installationsroutine also nötig den TV-Service zuvor zu beenden...

Der Ausschluss von bestimmten Aufnahme-Zeiten macht für mich nur bedingt Sinn, schadet aber sicher auch nicht. Wenn es nur darum geht, dass Aufnahmen den Tuner blockieren, wenn der Benutzer eigentlich Live-TV schauen will, wären evtl. die User Priorities eine Alternative. Ist vermutlich aber nicht einfach umzusetzen, da dein PlugIn ja einfach den Scheduler für Aufnahmen benutzt und nicht als "User" wie beispielsweise der EGP-Grabber auftritt. In dem Zusammenhang wäre dann allerdings auch nötig den Abbruch einer Aufnahme zu erkennen und eine alternative Aufnahme zu programmieren. Insofern ist das einfache Ausschließen von Zeitfensters vielleicht doch einfacher, aber vielleicht ist das ja eine Anregung für die langfristige Entwicklung ;)

Als Ansichtfilter in der MP-GUI würde ich mir wünschen, im Bearbeitungsmodus alle Neueinträge seit dem letzten Scan anzeigen zu lassen; so kann man einfacher nochmal drüberschauen, wass das PlugIn neu hinzugefügt hat und angenommen/abgelehnt hat.

Dann hab ich mich gefragt, wie weit in die Vergangenheit Filme im Bearbeitungsmodus noch angezeigt werden? Oder fallen Filme nie aus der Liste, um doppelte Aufnahmen von selten ausgestrahlten Filmen zu verhindern? Letzteres fände ich eigentlich gut, nur dann sollte in der GUI gefiltert werden, z.b. das nur noch "vergangene" Filme angezeigt werden, so denn sie auch noch im aktuellen TV-Programm auftauchen und somit prinzipiell aufnehmbar sind.

Insgesamt gefällt mir Dein PlugIn auf jeden Fall schon sehr gut (y) Neben der automatischen Aufnahme hab ich so gleichzeitig einen bequemen Überblick, was Sky an neuen Filmen ins Programm aufgenommen hat; deutlich angenehmer als sich durchs Programm zu klicken oder im Netz nachzuschauen.

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zoidberg,
    Das mit dem Installer werde ich mir mal ansehen. Danke erst mal für den Hinweis.
    Zeitfenster hat für mich erst mal nicht so eine hohe Prio, da ich selbst 3 Tuner habe. Werde das aber langfristig schon irgendwie einbauen.
    Über sinnvolle Filtern denke ich bereits nach. Prinzipiell werden erstmal alle Einträge gespeichrt um genau wie du vermutet hast doppelte Aufnahmen zu verhindern. Im momemt werden auch alle Einträge im "Korrekturmodus" angezeigt.
    Evtl wäre es sinnvoll noch einen Filter "nur zukünftige", also egal ob abgelehnt oder nicht einzubauen?!
    Mich würde noch eure derzeitige Erkennungsrate interessieren. Bei mir scheint sich diese verbessert zu haben.
    Ciao Nu

Users who are viewing this thread

Top Bottom