neue MePo Erweiterung "TVAnytime" (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt. Im reinen Server-Betrieb gibts keinen Installer. Da wäre ein eigener spezieller Installer oder die dlls wünschenswert.

    Ansonsten Super Arbeit. (y) Ich bin begeistert. :)
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    wie verhält sich das PlugIn, wenn der Server zum programmierten nächsten Suchlauf nicht an ist? Wird die Durchsuchung des EPGs dann nachgeholt oder wird einfach der nächste Aktualisierungs-Timer gesetzt? Bei mir wurde nämlich neulich eine Aktualisierung verpasst...
    Abgesehen davon verrichtet Dein PlugIn bisher sehr gut seinen Dienst!
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    das PlugIn arbeitet folgendermaßen:
    Nach der letzten Verarbeitung trägt das PlugIn die Zeit der nächsten Verarbeitung in eine Tabelle.
    Der Prozess prüft dann jede Stunde einmal nach, ob die eingetragene Zeit überschritten ist und wenn ja wird der Prozess ausgeführt.
    Fährst du den PC nun während dieser Stunde in den Standby wird die restliche Zeit bis zum erreichen der Stunde einfach hinten angehängt.
    Also sollte immer nach maximal einer Stunde Systemzeit die Ausführungszeit überprüft werden.
    Was steht den in der TVServer Konfiguration für eine nächste Start Zeit drin?
    Spätestens beim öffnen der Konfig sollte der Prozess angestoßen werden, wenn die Ausführungszeit überschritten wurde.

    Ich persönlich habe den Ausführungsintervall tatsächlich auf stündlich gestellt, da die Ausführungszeit somit immer nur ein paar Sekunden beträgt und ich dadurch auch immer die IMDB Einträge auch in den neuesten EPG Daten eingetragen bekomme.

    Schön das es ansonsten bei dir gut funktioniert.
    Habe das PlugIn nun bei den anderern PlugIns abgelegt.
    Hier gab es auch bereits 20 Downloads jedoch noch keine einzige Rückmeldung.
    Keine Ahnung ob das PlugIn hier funktioniert hat oder alle einfach einen gescheiterten Installationsversuch nicht weiterverfolgen.

    Ciao Nu
     
    Last edited:

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    dann muss ich das mal beobachten was da krumm gelaufen ist. Es stand als Termin der 17.3. drin. Nach vergangenem Sonntag stand dann erwartungsgemäß der 24.3. drin, nur im PlugIn gab es keinen neuen Einträge. Als ich den Prozess von Hand angestoßen habe, lief er dann. Mal schauen wie es sich beim nächsten Termin verhält.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach dem letzten Suchlauf heute Rambo aus den 80er in der Aufnahmeplanung auftauchte, obwohl ich als Jahres-Filter 2000 eingestellt habe.
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, der 24.03 ist doch erst übermorgen. Also doch alles im grünen Bereich?!
    Das mit Rambo hatte ich genauso.
    Hatte es dann mal in der Datenbank nachgeschaut und das Problem war, das der IMDB Eintrag von dem neuen Rambo Remake gezogen wurde.
    Das gleiche ist mir auch schon bei "Omen" aufgefallen. Hier wurde die Original Version gezogen. Hatte mich hier schon gewundert, dass das Remake so gut bewertet sein sollte.

    Ciao Nu
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    nach dem 17. gab es aber kein Update der Datenbank durch dein PlugIn. Trotzdem wurde aber vergangenen Sonntag planmäßig als nächster Termin der 24. gesetzt. Deswegen meine erste Nachfrage. Aber wie gesagt, vielleicht hatte sich nur irgendwas verschluckt, ich beobachte das erst mal weiter und melde mich dann ggf. :)
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,
    nun habe ich es doch tatsächlich mal geschafft das ganze ein wenig weiter zu entwickeln.
    TVAnytime überspringt nun also auch Filme die bereits in der MovingPictures Datenbank vorhanden sind.
    Hierzu einfach nur den TVServer Teil austauschen und in der TVServer Konfig den Pfad zur MovingPictures Datenbank angeben.
    Ich hoffe ich komme nun wieder öfter dazu das Plugin ein wenig weiter zu entwickeln.
    Ciao Nu

    EDIT:
    Habe noch einen Bug entdeckt und somit erstmal das Update wieder rausgenommen.
    Stelle es wieder ein, sobald es gefixt ist.
     
    Last edited:

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also das Update ist nun hochgeladen.
    Bei manueller Installation ist nun zu beachten, dass eine weitere dll "System.Data.SQLite.dll" in das TVServer Verzeichnis kopiert werden muss.
    (z.B. C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server)

    Wie immer freue ich mich auf eure Rückmeldungen.
    Ciao Nu
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    vielen Dank für die Weiterentwicklung. Würde mich freuen, wenn Du jetzt auch noch eine Version für MP 1.4 kompilieren könntest (y)
    Danke!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom