Neuer Scheduler: GMPS (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo,
    wollt nur sage, dass ich auch noch da bin :) usualsuspect macht das ja mittlerweile im alleingang :) find ich gut :)
    Danke ! Georg

    @haaryzwo: Dein Problem könnte auch die Maus sein. Zieh mal die Maus raus und versuch es dann noch mal.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich haBE GMPS nochmal in der Version 0.3.2.0 aufgespielt. GMPS ist als SERVER installiert. Meine Umgebung ist Momentan Win7 und MP 1.1.0; MP und TV-Server auf einer Maschine.
    Als erstes ist mir aufgefallen dass ich nicht das MP-Plugin installieren konnte, das TV-Server-Plugin war kein Problem. Alle weiteren Einstellungen habe ich wie von usualsuspect beschrieben vorgenommen. Ich habe eine Aufnahme programmiert(in der Nacht) und konnte den Rechner auch in den Ruhezustand(Hybrid) schicken. Die Aufnahme wurde auch durchgeführt, nur der Rechner nicht mehr heruntergefahren. Heute morgen habe ich nochmals versucht das MP-Plugin zu installieren. Das klappte nicht da eine DLL gesperrt war.

    Muss das MP-Plugin installiert sein um den Rechner herunterfahren zu können und wie kann ich das machen?

    Ich habe das LOG angehängt.
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    das plugin scheint schon installiert zu sein, zumindest gibt's ein paar spuren im log. daran liegt's also nicht.
    das instaliieren wird eigentlich während der gmps installation automatisch gemacht.
    öffne mp mal im fenstermodus (entweder in der mp-config fullscreen abschalten, oder ALT-Enter drücken) und schau dann im gmps ob sich die farbe vom mp-plugin schalter ändert.

    der pc ist nicht heruntergefahren, weil er im user mode war. warum er das war, das kann ich nicht sagen, da ist irgendwie etwas durcheinander im log.
    Du hast zwischen 0:00 und 2:00 sicher nichts am pc gemacht, und auch nicht zufällig die maus bewegt oder ähnliches?

    edit: was hast Du als herunterfahrenaktion eingegeben? ruhezustand? gmps schickt einen awaymodeon.bat 3, was eigentlich auf "herunterfahren" schliessen lässt. aber das ist bei der 0320 auch noch nicht ganz sauber...
    edit2: und was meinst Du mit:
    Ruhezustand(Hybrid)
    es gibt nur einen hybriden standby:
    s3: standby/sleep, ram bleibt an.
    s4: ruhezustand/hibernate, ram wird auf platte geschrieben, dann wird auch der ram abgeschaltet.

    s3 hybrid: ram bleibt an, zusätzlich wird er auf hdd gesichert. aufwachen dann aus s3. falls stromausfall aufwachen von hdd.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Also zwischen 0:00 und 2:00 habe ich garantiert nichts am PC gemacht.
    Die Farbe in GMPS für das MP-Plugin sollte doch auch grün sein. Ist es aber nicht, auch nicht bei gestartetem MP. In MP selber ist das Plugin aber aktiviert.
    Was den 'Ruhezustand' angeht kann ich keine genaue Aussage machen. In den Ernergieeinstellungen kann ich keine entsprechende Einstellung vornehmen. In dem Fenster Energieoptionen/erweiterte Einstellungen gibt es unter dem Punkt 'Energie sparen' lediglich zwei unterpunkte. 1. Deaktivieren nach ->steht auf 'nie' und 2. Zeitgeber zur Aktivierung zulassen -> steht auf Aktivieren. Nirgendwo finde ich eine Einstellung für S3,S4 . Unter Start/Herunterfahren wird mir neben den normalen Möglichkeiten auch nur 'Energie sparen' und nicht 'Ruhezustand' o.ä. angeboten. In GMPS habe ich die Einstellung 'Energie sparen' gewählt. Sollte ich hier einmal 'Ruhezustand' versuchen? Ich nutze übrigens Win7 Ultimate. Vielleicht gibt es hier unter den verschiedenen Versionen auch noch Unterschiede.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    PlugIn : Geh mal auf die 0.3.2.4 - in der .0 ist u.a. noch ein PlugIn Fehler enthalten, bzw. wir haben das noch etwas optimiert. Falls Du bei der 0 bleiben willst: Es wird dann nicht angezeigt, dass das PlugIn verbunden ist. Im Log sehe ich aber, dass die Verbindung steht:

    06.12.2009 00:06:54 INFO FMain::analyseIPC IPC: MP PlugIn Connected : IPCCO633956486729428000,192.168.178.70
    06.12.2009 00:06:54 INFO CTools::getIpAddress StandardNetwork = 192.168.178.70
    06.12.2009 00:06:54 INFO CTools::getOwnIpAddress Own Ip Address = 192.168.178.70
    06.12.2009 00:06:54 INFO FMain::analyseIPC MP Client ignored because of activated Away mode

    Die Einstellung, wie dein System runterfährt, findest Du bei "Netzschalter/Laptopdeckel". Auch hier gibt es bei der .0 noch Fehler. Geh mal besser auf die .4 - in der werden automatisch sämtliche Schalter richtig eingestellt (bis auf die Tasten der FB)

    Laß mal in GMPS "Energie sparen" eingestellt.

    Noch eine grosse Bitte: Kannst Du Dich bitte im GMPS Forum anmelden, so dass wir das da weiter diskutieren können ? Somit bekommen dann auch andere mit, wo evtl. Probleme liegen und wie diese gelöst werden können.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Ich hab Probleme mit dem Resume und wollte jetzt mal GMPS testen. Installiert hab ich es. Nur weiß ich nicht was mit der Devcon.bat passiert. muß ich hier die TV-Karten angeben?
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    devcon ist ein kommandozeilen-tool, mit dem Du aufgaben des gerätemanagers steuern kannst. falls also Deine tv-karte die probleme macht, kannst Du sie mit devcon neustarten lassen. (bei mir z.B. muckt manchmal der wlan-stick, daher lass ich den resetten). wie genau Du das einstellen musst (eigentlich brauchst Du nur den id-namen des gerätes), sollte soweit ich meine, in der gmps-doku stehen. alternativ gibt's hier etwas hilfe: http://support.microsoft.com/kb/311272/de
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Bei Win7 funktioniert das allerdings noch nicht. Die Devcon.bat muss als Administrator gestartet werden. Goersch muss dazu noch etwas um-/einbauen.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Scheint zu klappen bei mir. MP wacht aus dem Standby auf und nimmt auf. Allerdings fährt es nicht mehr runter, da Live-TV gestartet wird und der Power Scheduler ja nicht in Standby geht. Wo kann ich im Plugin einstellen, dass nicht Live-TV gestartet wird
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neuer Scheduler: GMPS

    livetv wird gestartet, weil Du entweder
    a) "start last active window at resume" im general teil der mp-config
    und/oder
    b) "directly start tv" im tv-teil des mps-configs eingestellt hast.

    falls gmps läuft, muss der powerscheduler, sowohl für mp als auch für tv-server deaktiviert werden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom