Neues Plugin FritzManager (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

steve42

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Und hat jetzt mal einer Logs von einer Session, die nach dem Resume nicht mehr geht? Aktuell hätte ich wieder etwas Zeit für Support, aber bin etwas auch euch angewiesen.

    Gruss Steve
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Das klingt super. So wie im englischen schon geschrieben, hier mal die Datei die streamedmp mitliefert.

    Name der xml :: FritzManager.Notify.xml

    Inhalt::
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
    <window>
    <controls>
    <control>
    <description>New Messages label(focus of ID 66670)</description>
    <type>label</type>
    <id>0</id>
    <width>300</width>
    <height>40</height>
    <posX>1170</posX>
    <posY>143</posY>
    <label>#FritzManager.NewMessages</label>
    <align>right</align>
    <textcolor>FFFFFFFF</textcolor>
    <font>mediastream10tc</font>
    <visible>string.equals(#FritzManager.NewMessagesAvail,true)+plugin.isenabled(FritzManager)+Control.HasFocus(66670)</visible>
    <animation effect="fade" time="700" start="0" end="100" delay="700">Visible</animation>
    </control>
    <control>
    <description>New Messages label</description>
    <type>label</type>
    <id>0</id>
    <width>300</width>
    <height>40</height>
    <posX>1170</posX>
    <posY>143</posY>
    <label>#FritzManager.NewMessages</label>
    <align>right</align>
    <textcolor>FFFFFFFF</textcolor>
    <font>mediastream10tc</font>
    <visible>string.equals(#FritzManager.NewMessagesAvail,true)+plugin.isenabled(FritzManager)</visible>
    <animation effect="fade" time="700" delay="1400">WindowOpen</animation>
    <animation effect="fade" time="700" start="100" end="0" delay="2800">WindowOpen</animation>
    <animation effect="fade" time="700" start="0" end="100" delay="1400">visible</animation>
    <animation effect="fade" time="700" start="100" end="0" delay="2800">visible</animation>
    <animation effect="fade" time="250" delay="0">WindowClose</animation>
    </control>
    <control>
    <description>New Messages button</description>
    <type>button</type>
    <id>66670</id>
    <posX>1200</posX>
    <posY>108</posY>
    <width>60</width>
    <height>60</height>
    <hyperlink>464554871</hyperlink>
    <textureFocus>DefaultInboxBig.png</textureFocus>
    <textureNoFocus>DefaultInboxBig.png</textureNoFocus>
    <visible>string.equals(#FritzManager.NewMessagesAvail,true)+plugin.isenabled(FritzManager)</visible>
    <animation effect="zoom" start="30,30" end="150,150" time="700" tween="circle" ease="inout" reversible="false">WindowOpen</animation>
    <animation effect="zoom" start="150,150" end="100,100" time="700" tween="circle" ease="inout" reversible="false" delay="700">WindowOpen</animation>
    <animation effect="zoom" start="30,30" end="150,150" time="700" tween="circle" ease="inout" reversible="false">visible</animation>
    <animation effect="zoom" start="150,150" end="100,100" time="700" tween="circle" ease="inout" reversible="false" delay="700">visible</animation>
    <animation effect="zoom" start="100,100" end="120,120" time="700" tween="circle" ease="inout">focus</animation>
    <animation effect="zoom" start="110,110" end="100,100" time="700" tween="back" ease="inout">unfocus</animation>
    <animation effect="fade" time="250" delay="0">WindowClose</animation>
    </control>
    </controls>
    </window>
    <!--Checksum:a75954a708341c6f4288f245164074c3-->

    Diese Datei importiere ich dann in der basichome.xml so <import>FritzManager.Notify.xml</import>
    Aber leider scheint es so nicht zu funktionieren...

    Ich habe mal die erste Seite im englischen Thread durchgelesen, da schreibst du ja das das Plugin solche Sachen mitliefert. Dann habe ich die Codes mal verglichen und sie tauchen ja in der xml auf...

    Oder mach ich was falsch, oder Stimmt der Code nicht ganz ?
     

    steve42

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Nein das ist im Prinzip richtig so.

    Allerdings gehen solche Ausdrücke im Skin: <visible>string.equals(#FritzManager.NewMessagesAvail,true)+plugin.isenabled(FritzManager)+Control.HasFocus(66670)</visible>
    erst seit einer bestimmten Version von MP.

    Früher war das wesentlich primitiver, da konnte man keine Verknüpfungen. Ausserdem produziert die SkinEngine keinerlei Fehlermeldung, wenn sie den Ausdruck nicht auswerten kann. Das hilft auch nicht gerade beim Debuggen.

    Wenn Du sicher gehen willst, dann binde erst mal alle Props einfach als Label ein, dann siehst Du ja, welche Werte wann gültig sind.

    Dann kannst Du immer noch komplizierte <visible></visible> Klammern bauen.

    Gruß Steve
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Gut die Datei ist ja von den streamedmp Machern, die hab ich nicht erstellt. Was meinst du mit Probs ?
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Neues Plugin FritzManager

    Und hat jetzt mal einer Logs von einer Session, die nach dem Resume nicht mehr geht? Aktuell hätte ich wieder etwas Zeit für Support, aber bin etwas auch euch angewiesen.

    Gruss Steve

    HI welche logs brauchst du denn? Ich habe schon öfter mal nachgeschaut, aber da gab es m.E. nirgenwo eine Fehlermelung.
    Bei mir hat das i.Ü. noch nie und auf keinem rechner nach dem standby funktioniert...

    Grüße
     

    Django.edwards

    Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hallo,

    also ich habe jetzt mal ein wenig mit der FritzManager.Notify.xml rumgespielt und siehe da, nach ein paar Änderungen habe ich jetzt eine Anzeige im Homescreen wenn eine Nachricht auf dem AB vorliegt.
    Folgende Änderungen habe ich in der Fritzmanager.notify.xml gemacht: (die visible Zeilen sind 3 mal in der Datei enthalten, einfach raussuchen)

    Original:
    <visible>string.equals(#FritzManager.NewMessagesAvail,true)+plugin.isenabled(FritzManager)+Control.HasFocus(66670)</visible>
    <visible>string.equals(#FritzManager.NewMessagesAvail,true)+plugin.isenabled(FritzManager)</visible>
    <visible>string.equals(#FritzManager.NewMessagesAvail,true)+plugin.isenabled(FritzManager)</visible>

    geändert in:
    <visible>string.equals(#FritzManager.NewMessagesAvail,true)+Control.HasFocus(66670)</visible>
    <visible>string.equals(#FritzManager.NewMessagesAvail,true)</visible>
    <visible>string.equals(#FritzManager.NewMessagesAvail,true)</visible>

    Danach erscheint im Homescreen ein Hinweis wenn eine Nachricht eingeht. Es scheint also ein Problem mit den Verknüpfungen zu geben.
    Es sieht so aus als ob die Abfrage (plugin.isenabled) nicht funktioniert, vielleicht liegt es ja auch nur an einer falschen Schreibweise... aber da fehlen mir echt die Basics ums das rauszufinden.
    Hoffe das hilft euch weiter.

    Das Problem mit dem nicht funktionieren nach dem Aufwachen aus dem Standby kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir einwandfrei. Vielleicht liegt das ja auch an der Art und Weise wie der Pfad zum Anrufbeantworter gesetzt ist. Ich habe mir ein Netzwerklaufwerk gemappt auf den Buchstaben z: mit dem Pfad \\fritz.box\FRITZ.NAS\USB-FlashDisk-01\FRITZ\voicebox. Im Plugin habe ich dann als Pfad nur z: angegeben. Damit funktioniert das echt gut. Als Aktualisierungsrate habe ich dann 120 sec. angegeben.

    Viel Erfolg.

    D3ltoroxp

    Ich habe übrigens folgende Dateien in meinem Voicebox Ordner:

    config, log, meta0, meta1, meta2, meta3, meta4 und einen Ordner rec.

    Die **** 0 -4 sind die 5 verschiedenen Anrufbeantworter. Im Verzeichnis rec befindet sich dann die eigentliche Nachricht.

    Nur so als Info.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Muss das noch im Basic Home importiert werden oder geht das so. Oder nutzt du die Anzeige im Classic ?
     

    Django.edwards

    Portal Pro
    October 22, 2009
    457
    54
    Eupen
    Home Country
    Belgium Belgium
    Also bei mir, ich benutze den Classic, ist ja bereits das Import Statement drin (myhome.xml), ich habe es mir aber auch noch im Basic Screen importiert.

    Sag mal Bescheid ob es bei dir funktioniert hat.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Jap,

    funktioniert wunderbar !!! Danke dir. Da wäre ich wohl nie drauf gekommen. Ich werde das mal einem der Skinner posten wenns recht ist...
     

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin FritzManager

    Hallo jetzt muß ich mal eure Hilfe in Anspruch nehmen
    Ich habe das Plugin auch seit einiger Zeit in Benutzung
    Bis auf einige Kleinigkeiten (Netzlaufwerk nach Standby nicht verbunden
    und damit keinen Zugriff auf den Anrufbeantworter)
    aber das ist nicht das Problem
    Ich musste mein System neu aufsetzen
    und seit dem funktioniert die Anrufbenachrichtigung nicht mehr
    Das heist ich bekomme keinen Anruf mehr angezeigt und die Wiedergabe läuft weiter
    Alles andere funktioniert (Telefonbuchanzeige und Anrufliste)
    Vieleicht habe ich irgendetwas übersehen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruß Burkhard
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom