Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Schade.. Gibts zu dem Plugin keine Liste mit allen (Skin-)Befehlen? Einen Versuch war es zumindest wert.

    EDIT:
    Oder aber es wurde gar nichts angezeigt, weil Höhe/Breite falsche oder zu große Werte hatten und es deshalb Probleme gab? Vielleicht könntest du da noch versuchen rumzuspielen.

    Ansonsten mal dem Author (Wondermusic) schreiben und fragen, ob sowas irgendwie geht.
     

    Ballermann

    Portal Pro
    April 22, 2011
    131
    3
    Im Norden :)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Habe verschiedene Änderungen vorgenommen, im Bezug auf Höhe und Breite, leider keine Veränderung - den Textboxscrollup kennt MPDisplay2 scheinbar nicht.
    Eine Befehlsübersicht konnte ich bislange auch noch nicht finden - selbst Google konnte nicht helfen, dafür wurde bereits mein Eintrag mit der Zeilenumbruchfrage gelistet - da sieht man mal wie schnell Google ist :eek:

    Ich denke Wondermusic wird helfen können - wenn er den Beitrag liest :)
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Kann ich, aber leider nicht zu Deiner Zufriedenheit...
    sämtliche Skinbefehle aus den üblichen MP Skins funktionieren bei MPD2 nicht. Wir haben ein komplett eigenes Skinsystem und Zeilenumbrüche sind nicht möglich.
    Es könnte sich eventuell ändern, sobald mir an der HW- Beschleunigung arbeiten, da hierfür der Skincode komplett überarbeitet werden muss (momentan läuft MPD2 komplett über die CPU). Das ist aber noch Zukunftsmusik.

    Konnte Dir zwar jetzt nicht helfen, aber zumindest mit einer kleinen Info aushelfen. :)

    Gruß,
    Richy
     

    Ballermann

    Portal Pro
    April 22, 2011
    131
    3
    Im Norden :)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo Richy,

    schade das es (noch) nicht funktioniert - dennoch danke für Deine Hilfe, zu wissen das es etwas nicht funktioniert ist besser als 'nichts' zu wissen ;)

    Ich werde die nächsten Tage weitertüfteln und ggf. noch ein wenig (grafische) Kreativität 'reinstecken' (ggf. sogar einen passenden Skin zu Black Glass HD gestalten - mal gucken wohin die Reise geht ;) )

    Wenn Du möchtest kann ich Dir dann die xml´s und grafischen Elemente zur Verfügung stellen :)

    EDIT: Mein externes Display hat keine Touchfunktion, werde als Grundlage jedoch weiterhin etwas "touchfähiges" verwenden und größtmögliche Kompatibilität zu "gewährleisten"
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Coole Sache... :D

    Habe ich einen Skin weniger den ich machen muss. :) Der steht nämlich auch auf meiner ToDo- Liste...
    Kannst Dir ja schon mal die neue FAQ auf unserer Seite anschauen wie die Skinfiles dann aufgbaut sind. Da hat sich ein bisschen ab der nächsten Version geändert (Hoffe das wir die in den nächsten Tagen veröffentlichen können).

    Gruß,
    Richy
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erste Erfolge - MPDisplay2 & World Weather Plugin

    Moin moin,

    konnte die ersten Erfolge bei der Einbindung der Wetterdaten vom WorldWeather-Plugin erzielen :)

    Läßt sich eigentlich irgendwie einen Zeilenumbruch einfügen?

    Ich habe Scrollen deaktiviert, das ständige Durchlaufen 'nervt' (mich) schon ein wenig
    und (was noch viel schlimmer ist) mein System bzw. Live-TV freezed ein wenig sobald der Titel durchläuft.

    Mit einem Zeilenumbruch könnte man bequem den gesamten Titel darstellen (wenn er denn 'zu lang' für eine Zeile ist.
    Auf das Genre kann ich gern verzichten und die Zeile 'opfern' ;)

    ffe16e5a6d949f47ce075793a6416f9233c3e6a0e218e12e77f777ee80e879816g.jpg


    Beispiel-Code für das Wetter-Icon (Window_Television_Playing.xml)
    Code:
    	<section name="Control50">
    		<entry name="Type">Image</entry>
    		<entry name="Description">weather icon</entry>
    		<entry name="PosX">25</entry>
    		<entry name="PosY">375</entry>
    		<entry name="Width">215</entry>
    		<entry name="Height">215</entry>
    		<entry name="Image-WinID-Global">#WorldWeather.TodayIconImage</entry>
    		<entry name="ThumbOffsetX">-</entry>
    		<entry name="ThumbOffsetY">-</entry>
    		<entry name="ThumbWidth">-</entry>
    		<entry name="ThumbHeight">-</entry>
    		<entry name="OverlayImage">-</entry>
    		<entry name="Visible">True</entry>
     	</section>

    ...und sacht noch das geht nicht.:confused:
    :D
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Hallo zusammen,

    hier mal ein kleines Video wie der Skin Backdrop aussieht. Wie man teilweise erkennen kann ist das Resizing immer noch nicht in Ordnung (sehr gut im Videobild zu sehen and den Icons). Sobald das gefixxt wurde kommt die neue Version raus...

    Gruß,
    Richy
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Nicht schlecht Herr Specht - Hut ab!!
    Macht umso mehr Vorfreude, auch wenns für meine Ungeduld nicht so toll ist... ;)
     

    Ballermann

    Portal Pro
    April 22, 2011
    131
    3
    Im Norden :)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erste Erfolge - MPDisplay2 & World Weather Plugin

    ...und sacht noch das geht nicht.:confused:
    :D

    ...war auch eine schwere Geburt ;)

    Hallo zusammen,

    hier mal ein kleines Video wie der Skin Backdrop aussieht.

    Aber holla! Echt chic! ...bräuchte mich dann ja im Grunde gar nicht mehr mit dem BlackGlass beschäftigen wenn Du / ihr einen solch schönen Skin 'baut' ;)

    Meine Kreativität ist übrigens in eine ganz andere Richtung "ausgeartet" - habe ein wenig mit Carbon-Struktur(en) rumgespielt (ich weiß, ist nicht jedermanns Geschmack :mad: ), irgendwie fehlte mir ein 'chicer' Frame für alle Daten die ich darstellen möchte...
    für Screenshots ist es aber noch zu früh - ist doch einiges an "rumgefrickel" nötig um etwas "schönes" zu kreiren - von daher nochmal: "Respekt" für Backdrop :)
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

    Bevor ich jetzt wieder alles neu erfinde kopiere ich einfach mal den Text auf unserer Website:

    Hallo Leute,

    wir sind Stolz darauf Euch die komplett überarbeitete Version von MP Display 2 (Download) vorstellen zu dürfen.
    Letztlich haben wir es leider noch nicht geschafft dieses coole Plugin in 2011 zu veröffentlichen.

    Die neuen Funtkionen:
    • Standalone Plugin für MediaPortal
    • MPDisplay++ Server um die Informationen an die GUI weiterzuleiten. Egal wo die GUI installiert ist. Auf dem gleichen Rechner oder auf einem Rechner im Netzwerk. Selbst eine Verbindung übers Internet ist möglich (Router und Firewall müssen natürlich entsprechend konfiguriert werden).
    • Standalone GUI. Abstürze die durch MPD++ verursacht wurden sollten somit der Vergangenheit angehören!
    Auch der Skincode hat sich ein verändert, sodass die alten Versionen hier nicht mehr richtig funktionieren. Folgende Standard Skins werden mitinstalliert:

    1. default
    2. default_dark
    3. NoTouch

    Die 2 folgenden werden in den nächsten Tagen veröffentlicht:

    1. Backdrop (löst den X-Factor Skin ab, welcher zur Zeit nicht weiter entwickelt wird. Sobald cul8ter die Entwicklung wieder aufnimmt, werden auch wir diesen wieder anbieten.) erhältlich!
    2. Avalon
    Andere Skins werden natürlich noch folgen, aber aufgrund der vielen Änderungen und dem massiven Arbeitsaufkommen wird es noch eine Weile bis zur Veröffentlichung dauern. Wenn Ihr wissen wollt welche Skins noch folgen, schaut in unseren Bugtracker...

    Viel Spaß mit dem neuen MPDisplay++...


    EDIT:
    Hinweise zum ändern der Hintergrundbilder gibt es hier (wird eventuell benötigt wenn Ihr nicht die default SKins von MediaPortal verwendet): MPDisplay++ FAQ's
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom