Neues Plugin - MP Display++ (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Neues Plugin - MP Display 2

schon mal nicht schlecht was ich so sehe, reduziert bei mir schon mal die cpu-auslastung um einiges.
wenn ich den scrolltext aus mache kann ich sogar wieder aero einschalten,
was weitere entlastung bringt und ich hab mal wieder etwas luft nach oben. muss mir noch überlegen ob ich das so lasse.
da hab ich dann auch skin mäßig wieder was zum basteln.

kleinigkeit noch, euer installer funktioniert problemlos mit den standart installationsordnern von mp,
auf meinem htpc hab ich die aber nicht, mp und server sind in auf einem anderen laufwerk,
dort hat der installer den ordner "program files" in c: angelegt und alles dort installiert.

musste dann die plugin sachen von hand in den von mp verschieben und den
pfad zur exe in der konfiguration von mp++ neu angeben.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

Sieht wirklich sau gut aus. Installtion hat gut geklappt und läuft. Endlich klappt es auch mit dem Fortschrittsbalken. :)

Aus diesem Anlaß möchte ich auch mal in die Runde fragen, welche Displays ihr so einsetzt. Mein Problem ist, dass mein USB-Display leider keine DX9 Unterstützung hat. Dadurch kann ich kein Aero aktivieren. Und ich glaube, dass kaum einer von euch einen 15" oder 17" Monitor für diese Infos am laufen hat, würde ich gerne wissen was es sonst noch gibt an geeigneter Hardware,außerhalb der integrierten Displays und der mit Touch-Funktion.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

diskeeper
    Vorschlag für eine erweiterte Option im Installer aufgenommen. Sollte bei der nächsten Version drin sein. :)

Palm_Maniac
    Ich verwende an meinem DEV einen 7" Touchscreen aus dem Hause eBay... :D Genau wie der hier, aber ohne Kamera. Oder irgendein anderer mit VGA- Anschluss geht auch, solange Du die Möglichkeit hast 2 Monitore an Deiner GraKa zu betreiben.

Gruß,
    Richy

TheVoid

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2011
    18
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Richy,

da habt ihr aber was tolles geleistet! Schade, dass ich dann doch keine Zeit mehr habe/hatte, um aktiv bei der Entwicklung mitzuwirken... :-(

Habe da was gefunden (aber evtl. nur bei mir so...):

Der Fortschrittbalken bei TV-Sendungen aktualisiert sich nicht korrekt.
    MPD++ startet nur, wenn MePo mit Adminrechten gestartet wurde. Vielleicht kann sich das ändern, wenn MPD++ nicht mehr in einem Systemordner (meine MePo-installation liegt im standard Installationsverzeichnis) liegt... teste ich heute Abend, falls mir meine Familie keinen Strich durch die Rechnung macht... ;-)

Viele Grüße
    TheVoid

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Hi TheVoid,

erst mal... Vielen Dank.
    Das mit dem Fortschrittsbalken muss ich mir die Tage mal anschauen, kann aber was dauern was genaueres zu sagen, da ich gleich auf einen 5 Tage Lehrgang fahre.
    Bzgl. der Adminrechte... Startest Du MP als Standardbenutzer? Leider benötigt MPD++ aufgrund der Servergeschichte Adminrechte... Während der ersten lauffähigen Versionen musste sogar in den Kompatibilitätseinstellungen "als Admin starten" angeklickt werden. Soll heißen: Auf einem Konto mit Adminrechten, sollte es eigentlich ohne weiteres laufen - hier tut es das zumindest. :)

Gruß,
    Richy

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Re: Neues Plugin - MP Display 2

ich hab zwar MPDisplay++ noch nicht getestet, kommt gleich aber die Frage: ist/wird es möglich auf den MPDisplay GUI auf WinCE/PocketPC zum Laufen zu kriegen?
    Grund: Ich habe einen alten 3,5 Zoll PocketPC mit WinMobile 2003SE drauf, und wollte den als Anzeige für MP Status zu verwenden, ohne TV einschalten zu müssen.

Wondermusic

• Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Hi Vasilich,

darauf kann ich Dir keine Antwort geben.
    Ich denke mal eher nicht, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder wie heisst es so schön ;)
    Einfach mal den Inhalt aus dem Ordner: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MPDisplay++\MPDisplayGUI auf den PocketPC kopieren und testen.

Gruß,
    Richy

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Re: Neues Plugin - MP Display 2

das wird definitiv nicht gehen.
    Aber vlt. wird es möglich ohne großen Aufwand zu portieren - es hängt davon wie MPDGUI aufgebaut ist - wenn mit .NET - dann welche FW version (Microsoft hat nach .Net 3 oder sogar 2 aufgegeben mitm Support von WinMobile).

TheVoid

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2011
    18
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Neues Plugin - MP Display 2

das wird definitiv nicht gehen.
    Aber vlt. wird es möglich ohne großen Aufwand zu portieren - es hängt davon wie MPDGUI aufgebaut ist - wenn mit .NET - dann welche FW version (Microsoft hat nach .Net 3 oder sogar 2 aufgegeben mitm Support von WinMobile).

Hi Vasilich,

so wie ich es gesehen habe, benötigt MDP++ .NET 4.0...

Viele Grüße
    TheVoid

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Der Fortschrittbalken bei TV-Sendungen aktualisiert sich nicht korrekt.

stimmt, ist mir auch aufgefallen, obwohl es beim ersten einschalten (direkt nach der instal.) korrekt zu sein schien.
    in mepo funktioniert der aber auch noch nicht so wie er eigentlich sollte, also teilweise ...

Aus diesem Anlaß möchte ich auch mal in die Runde fragen, welche Displays ihr so einsetzt. Mein Problem ist, dass mein USB-Display leider keine DX9 Unterstützung hat. Dadurch kann ich kein Aero aktivieren.

ich hab das hier, USB Monitor, MONITORE: Somikon 17,8 cm/7" TFT Zusatzmonitor mit integrierter USB Grafik Karte - Grafikkarte / monitor usb
    der ist ohne touch.

mit dem ursprünglichen treiber hatte ich das gleiche problem, aero wurde deaktiviert.
    hab dann einfach mal einen anderen treiber des herstellers ausprobiert,
    der war auch für eine usb-grafikkarte und läuft auch unter aero und siehe da, funktioniert.:p

haken ist allerdings,
    mit aero aus funkt. mpd(2)++ incl. scrolltext einwandfrei und stört die tv/video-wiedergabe nicht.
    mit aero an wird tv/video-wiedergabe gestört, es sei den der scrolltext wird ausgeschaltet, was ja jetzt erst geht.
    das display kann nur auf 60hz eingestellt werden, mag sein das dies auch noch eine rolle spielt, vermutlich aber eher nicht.

@Wondermusic
    ich vermisse noch die übernahme der tags aus zb. htpcinfo o. dem wetter.
    das funktioniert vermutlich noch nicht, oder übersehe ich da was?

Users who are viewing this thread

Top Bottom