Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

TheVoid

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2011
    18
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Neues Plugin - MP Display 2

Der Fortschrittbalken bei TV-Sendungen aktualisiert sich nicht korrekt.

stimmt, ist mir auch aufgefallen, obwohl es beim ersten einschalten (direkt nach der instal.) korrekt zu sein schien.
    in mepo funktioniert der aber auch noch nicht so wie er eigentlich sollte, also teilweise ...

Aus diesem Anlaß möchte ich auch mal in die Runde fragen, welche Displays ihr so einsetzt. Mein Problem ist, dass mein USB-Display leider keine DX9 Unterstützung hat. Dadurch kann ich kein Aero aktivieren.

ich hab das hier, USB Monitor, MONITORE: Somikon 17,8 cm/7" TFT Zusatzmonitor mit integrierter USB Grafik Karte - Grafikkarte / monitor usb
    der ist ohne touch.

mit dem ursprünglichen treiber hatte ich das gleiche problem, aero wurde deaktiviert.
    hab dann einfach mal einen anderen treiber des herstellers ausprobiert,
    der war auch für eine usb-grafikkarte und läuft auch unter aero und siehe da, funktioniert.:p

haken ist allerdings,
    mit aero aus funkt. mpd(2)++ incl. scrolltext einwandfrei und stört die tv/video-wiedergabe nicht.
    mit aero an wird tv/video-wiedergabe gestört, es sei den der scrolltext wird ausgeschaltet, was ja jetzt erst geht.
    das display kann nur auf 60hz eingestellt werden, mag sein das dies auch noch eine rolle spielt, vermutlich aber eher nicht.

@Wondermusic
    ich vermisse noch die übernahme der tags aus zb. htpcinfo o. dem wetter.
    das funktioniert vermutlich noch nicht, oder übersehe ich da was?

Nabend,

benutzt du das Dark-skin? ich habe mir das neue Backdrop-skin installiert und da fällt mir das Problem mit dem Fortschrittsbalken nicht mehr aufgefallen...

Auch hier nochmal vielen Dank auch und gerade an Wondermusic für seine gute Leistung im MPD++-Projekt!!

Gruß
    Void

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Vielen Dank für das ausgesprochene Lob... :) Aber das kann eigentlich nicht sein, da sich die Skins in der Hinsicht nicht unterscheiden. Soll heißen das dies eigentlich keine Unterschide der Skins ist, da die Werte von MP so übermittelt werden. Das Plugin, bzw. der MPD++ Server liest nur die Werte aus die MediaPortal liefert. Ich werde aber sa_ddam darauf hinweisen... Vielleicht gibt es irgendwo "überstzungschwierigkeiten"... Ich bitte Rechtschreibfehler momentan zu übersehen, da ich leider gezwungen bin die Nachrichten per Smartphone zu beantworten. :) Ist nicht ganz so einfach. :-P

Gruß,
    Richy

Der Fortschrittbalken bei TV-Sendungen aktualisiert sich nicht korrekt.

stimmt, ist mir auch aufgefallen, obwohl es beim ersten einschalten (direkt nach der instal.) korrekt zu sein schien.
    in mepo funktioniert der aber auch noch nicht so wie er eigentlich sollte, also teilweise ...

Aus diesem Anlaß möchte ich auch mal in die Runde fragen, welche Displays ihr so einsetzt. Mein Problem ist, dass mein USB-Display leider keine DX9 Unterstützung hat. Dadurch kann ich kein Aero aktivieren.

ich hab das hier, USB Monitor, MONITORE: Somikon 17,8 cm/7" TFT Zusatzmonitor mit integrierter USB Grafik Karte - Grafikkarte / monitor usb
    der ist ohne touch.

mit dem ursprünglichen treiber hatte ich das gleiche problem, aero wurde deaktiviert.
    der war auch für eine usb-grafikkarte und läuft auch unter aero und siehe da, funktioniert.:p

haken ist allerdings,
    mit aero aus funkt. mpd(2)++ incl. scrolltext einwandfrei und stört die tv/video-wiedergabe nicht.
    mit aero an wird tv/video-wiedergabe gestört, es sei den der scrolltext wird ausgeschaltet, was ja jetzt erst geht.
    das display kann nur auf 60hz eingestellt werden, mag sein das dies auch noch eine rolle spielt, vermutlich aber eher nicht.

@Wondermusic
    ich vermisse noch die übernahme der tags aus zb. htpcinfo o. dem wetter.
    das funktioniert vermutlich noch nicht, oder übersehe ich da was?

Htpcinfo und wetterdaten werden zur zeit noch gar nicht weiter unterstützt. htpcinfo, weil ich es schon seit ewigkeiten nicht mehr drauf habe und wetterdaten wegen der bekannten gründe. warum soll ich jetzt irgendein wetterplugin (so gut es auch sein mag) mit einbauen, wenn eventuell wieder was neues offzizielles kommt? ich hoffe ihr habt da ein bisschen nachsicht mit mir... es ist in den letzten tagen so viel arbeit auf lich eingestürtzt, das ich das jetzt auf die schnelle nicht auch noch umsetzen konnte. htpcinfo ok, da kann ich ab der nächsten version mit dienen, aber qetter werde ich erstmal aussen vor lassen. :)

Gruß,
    Richy

TheVoid

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2011
    18
    2
    Home Country
    Germany Germany

Hi nochmal,
    Ich habe es gerade nochmal getestet. Im dark screen ist der Fortschrittsbalken fehlerhaft, mit Backdropskin nicht. Den Blue skin habe ich jetzt nicht getestet, glaube aber, dass der in Ordnung ist...

Gruss
    Void

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

jo, liegt am skin, ist mir auch grad aufgefallen.
    no touch geht es, default dark nicht, daher auch mein erster eindruck.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

der ist ohne touch.

Welchen anderen Treiber hast du denn da in Benutzung? Ich habe genau dieses Display auch, und ohne Aero ruckelen bei mir die HD-Sender wie blöd.

Heinra

Portal Member
    February 21, 2010
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi zusammen,

kurze Frage, kann das neue Standalone ++ automatisch mit Mepo starten ?
    Starte ich es vor Mepo erscheint es auf meinem Touch, verschwindet aber sobald Mepo gestartet ist, es klappt nur wenn ich warte bis Mepo voll da ist.
    Ist es absicht, dass der Ruhezustand blockiert wird, solangeMP2++ aktiv ist ?

Gruss Rainer

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

MPD++ sollte eigentlich bei "Starte Plugins" geladen werden und kurz nach MP aufgehen. Versuche mal MPD++ im Kompatibilitätsmodus auf "als Admin starten" zu setzen. Falls das nicht ausreicht auch MediaPortal selber. Win7 hat manchmal komische Angewohnheiten wenn ein Programm ein anderes starten will.

Der Ruhezustand sollte dadurch nicht beeinflusst werden. Muss das mal testen (Hab's ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, da mein HTPC immer komplett heruntergefahren wird).

Gruß,
    Richy

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

der ist ohne touch.

Welchen anderen Treiber hast du denn da in Benutzung? Ich habe genau dieses Display auch, und ohne Aero ruckelen bei mir die HD-Sender wie blöd.

von hier,
    Magic Control Technology

das mit dem ruckeln hatte ich auch, hab es aber mit etwas mühe weg bekommen, so das es auch ohne aero ganz gut läuft.
    dort den,
    http://www.mct-us.com/upload/driver/ud-a8302/version_11.10.1209.0179.zip
    allerdings ist dieser neuer, also lieber vorher ein backup machen.

das mit dem ruckeln hatte ich auch, habe es aber mit etwas mühe weg bekommen, so das es auch ohne aero ganz gut läuft.

Htpcinfo und wetterdaten werden zur zeit noch gar nicht weiter unterstützt. htpcinfo, weil ich es schon seit ewigkeiten nicht mehr drauf habe und wetterdaten wegen der bekannten gründe. warum soll ich jetzt irgendein wetterplugin (so gut es auch sein mag) mit einbauen, wenn eventuell wieder was neues offzizielles kommt? ich hoffe ihr habt da ein bisschen nachsicht mit mir... es ist in den letzten tagen so viel arbeit auf lich eingestürtzt, das ich das jetzt auf die schnelle nicht auch noch umsetzen konnte. htpcinfo ok, da kann ich ab der nächsten version mit dienen, aber qetter werde ich erstmal aussen vor lassen. :)

also htpcinfo hätte ich schon gerne.
    das wetter ist mir persönlich jetzt da nicht so wichtig, obwohl ich glaube das worldweather mal standart wird,
    ich kann's abwarten. über htpcinfo hab/hatte ich die cpu-auslastung, frequenz und temperaturen immer schön
    im blick, das ist recht praktisch weil oftmals aufschlussreich.

aber das du mich nicht falsch verstehst,
    ich muss das nicht im skin eingebaut haben, sondern ich brauche die tags/variablen von htpcinfo
    "nur" im mpd++ verfügbar. einbauen tu ich mir das dann schon.
    :D

etwas ist mir gestern noch aufgefallen, das rec.-icon ist bei aufnahme nicht zu sehen, obwohl in den skins eigentlich vorhanden.

TheTrick

Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3

hi
    habe das display auf einem anderen rechner laufen. habe an dem hauptrechner die ip von dem mit dem display an gegeben. habe die firewalls von beiden rechnern testweise ab geschaltet. mein problem ist nun das das programm nicht gestartet wird. muss ich noch was einstellen?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

diskeeper:

Der neue Treiber funktioniert Wunderbar. VIELEN DANK für den Tip. :D Dank Aero ist die Last gleich um fast 30% zurück gegangen. Jetzt kann ich es laufen lassen. Aktiviere ich aber das Scrolling, haut es die Last wieder auf aeroloses Niveau hoch.

Da ist mir dann was aufgefallen. Ich verwende den NoTouch Skin. Im Live-TV ist das Logo, welches rechts ist, etwas zu weit vom Rand weg. Wenn es ganz am Rand wäre, könnte man den Text des laufen Programmes länger machen. Das gleiche mit der Zeile des kommenden Programmes. Die Zeile ganz an den Hinweis "Gleich:" ran, und man könnte auch diese Zeile länger machen und man würde ohne Scrolling fast immer den kompletten Namen lesen können.

Mal schauen, vielleicht bastel ich das mal um, sind ja nur Koordinatenwerte zu ändern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom