Neues Plugin - MP Display++ (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe jetzt eine Wile im Wiki und auf der Homepage gesucht aber leider nichts gefunden. Gibt es irgendwo eine Liste mit kompatiblen Displays? Ich hätte gern ein kleines Display welches Status Informationen wie zB Recording, Tunerzustand, EPG grabbing und so weiter anzeigen könnte. Da würde zb schon ein kleines Text bzw. einfarbiges Grafikdisplay reichen.
    Hier findest Du Info's darüber... Letzter Punkt... http://www.mpdisplay2.de/index.php/de/faqs-2/general-informations/96-system-requirements-2
    oder hier: http://www.mpdisplay2.de/index.php/...mations/97-what-is-the-field-of-application-2

    Da steht: Zweiter Monitor oder Touchscreen.
    Mit diesem Plugin kannst Du kein VFD oder LCD Display verwenden.

    Gruß,
    Richy
     

    Stargrove1

    Portal Member
    April 25, 2012
    19
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Richy, im Anwendungsbereich ist es eindeutig. Die erwähnten Touchscreens gibt es dann vermutlich auch nur bereits verbaut in oberklasse cases, richtig?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht unbedingt. Du kannst eigentlich alles nehmen was per VGA oder USB angeschlossen werden kann.
    Und da gibt's ne Menge Möglichkeiten...

    Gruß,
    Richy
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht unbedingt. Du kannst eigentlich alles nehmen was per VGA oder USB angeschlossen werden kann.
    Und da gibt's ne Menge Möglichkeiten...

    Gruß,
    Richy

    Funktionieren die USB Displays wirklich sauber? Hab mal gehört das führt zu Rucklern wegen fehlender DirectX Unterstützung? Würden auch digitale Bilderrahmen funktionieren?
    Danke!
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Die Frage gebe ich an unsere USB Benutzer weiter. Hab nur öfter mitbekommen das es hier einige gibt die das Plugin damit verwenden. (ich selbst habe ein Termalthake DH102)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Funktionieren die USB Displays wirklich sauber?
    kann da nur für mein billiges pearl-display sprechen, läuft schon relativ gut, ab und an gibt es mal einen bild-ruck,
    hoffe aber das es mit der neuen mpd++ dann auch weg ist. fällt aber auch so kaum auf und hängt sicher auch noch
    von der gk, cpu ect. ab.
    gelegentlich hängt sich das display weg,
    das ist aber auch relativ selten der fall, halt meist auch nur dann wenn man viel durch die screen's turnt.



    Würden auch digitale Bilderrahmen funktionieren?
    jein, in der regel nicht,
    es gibt aber eins von samsung (ist chic), da muss der rahmen aber immer beim hochfahren in den monitor-modus geschaltet werden.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte bis vor kurzem das Mimo 720S welches 100%ig funktioniert hat. Besser sogar als mein VGA Display
    jetzt, nur das mich dabei immer gestört hat, dass der USB Treiber beim Erwachen aus dem S4 immer bissl brauchte
    und ich halt dafür sorgen musste das der Treiber geladen ist bevor mp und mpd++ starten...
    Aber Beeinträchtigung der Bildqualität = 0!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    usb display habe ich auch mal getestet - konnte aber keine auflösung einstellen (denkbar bei usb anschluss), weil die nicht über den graka treiber laufen !
    vollbild wird einfach abgeschnitten.
    kenne nicht die preisvorstellungen, einiger user ... nehmt ein display von faytech (inclusive touch) der funzt absolut sauber und störfrei !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom